Toll Highlaender, das gibt dann eine frühe Ernte, heuer?
Pete.
Pete.
Toll Highlaender, das gibt dann eine frühe Ernte, heuer?
Pete.
Hi,
die Pflanze wird so 80-100cm hoch.
Ausgeizen musst du nichts, das Ausbrechen der Königsblüte ist ne Glaubenssache.
Wahrscheinlich wird sie später einen Stützstab brauchen, der Endtopf ist optimalerweise in einer Größe von 20l aufwärts.
Kleiner geht zwar auch, macht sich aber zumindest meiner Meinung nach auch an einem geringeren Ertrag bemerkbar.
Viel Spaß!
Vielleicht auch eine zweimalige Ernte. Das habe ich auch im letzten Mal zum ersten Mal gesehen, dass das geht!
Wenn ihr sie auf dem Balkon habt, so ab dem 2 STock (Insektenarm). Bestäubt ihr dann mit Finger und Pinsel???
@ Highlaender
Auf wieviel Grad heizt Du Nachts Dein GWH und was für eine Heizung hast Du da drin?
Ich überlege, mir so eine kleine Petroleum Heizung für meinen Frühbeetkasten zu kaufen. Die ist für Frühbeete und kleine GWH geeignet, hat jedoch nicht so gute Kundenbewertungen. Hat jemand Erfahrung mit so einer Heizung?
Es wäre eine große Erleichterung für mich, wenn ich die Pflanzen nicht immer raus und rein "schleppen" müßte.![]()
Wenn ich unten Wurzelspitzen rauskommen sehe, potte ich um. Derzeit sind die größten in 9er-Pötte. Sicherlich gibt es für einige noch 11er (ich haber eckige Töpfe)
Als Endtöpfe nehme je nach Sorte zwischen 12-Liter Eimer und 30 Liter Topf. Optimal sind für die meisten Sorten 20 Liter-Eimer. Aber soviel Platz habe ich nicht. Auf keine Fall aber nehme ich mehr 5-7 Liter Töpfe. Da muss man im Sommer zweimal am Tag gießen. Das ist für mich und für die Paprika Stress.