B
BioBalkon
Guest
ich schrieb es bereits, mehrfach, ich kann keine bilder hier einstellen, da ich keine kamera habe.
ein paar meiner chilis sind auf über 1.70m gewachsen, tragen jedoch relativ wenig fruchtkörper, zw 10-20 pro pflanze. wenns so weitergeht, werden die noch 2m hoch, in den nächsten 1-2 monaten.
fragen:
macht es sinn diese zu behalten?
oder sollte man im kommenden frühjahr wieder neu anpflanzen?
was ergibt einen höheren ertrag, behalten oder neu anpflanzen?
da das balkonzimmer über 3.20m hohe fenster verfügt;
balkonzimmer = zimmer mit balkon
Aber dein Balkon ist schon offen und kein Raum hinter Fenstern, oder?
balkonzimmer = zimmer mit balkon
stell dir vor ich schreibe..habe spagetti gekocht, die schmecken aber fade..und es werden bilder von den spagetti erwartet..macht keinen sinn!
da komme ich zu meiner frage zurück. wie ernten? abschneiden, abreissen, abknipsen...was ist die verträglichste methode um die pflanze nicht unter stress zu setzen?Habe eben einige dunkelrote Habaneros abgemacht.
Was mir bei den braunen Schoten übrigens auffiel: Außen waren sie alle tiefbraun, innen dagegen unterschieden sie sich (an den Zwischenhäuten) auffällig zwischen braun, rot und weißlich-grün. Ist das normal? Oder deutet das eher auf potentielle Verkreuzungen hin? Ich habe ja die rote Habanero und die gelbe NoName direkt nebendran stehen. Wobei sich die Verkreuzungen zunächst ja eigentlich nur in den Samen befinden und dann erst bei deren Aussaat zum Vorschein kommen dürften. Oder sehe ich das falsch?