Originelle Pflanzgefässe für den Hauswurz

Norge_PeTra

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
829
Ort
Norwegen, Vestfold
Ich habe von meiner Schwiegermutter ja den Hauswurz geschenkt bekommen, mit der Bemerkung, ihn in ein schönes altes Gefäß zu pflanzen, da das dann dekorativ und witzig aussähe. Nun bin ich am Grübeln und habe irgendwie ein kreatives Loch.

In welchen Gefässen habt ihr euren Hauswurz gepflanzt. Bin auf eure originellen Ideen gespannt.
 
  • Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)Norge_PeTra,
    also ich habe nur wenige Wurze und die fühlen sich in einer alten Dachpfanne pudelwohl.
    Witzig find ich Hauswurze auch in ausrangierten Küchenutensilien.z.b.Nudelsieb oder ne olle Suppenkelle(mit gebohrten Wasserabzugslöchern),nen alten Topf.
    Auch schön sehen Fundstücke aus der Natur aus-ein knorriger Ast,ne verschnörkelte Wurzel oder ein dickes Stück Rinde.
    Hm,da gibts soviele Möglichkeiten,aber vielleicht helfen Dir die paar Ideen schon weiter und es werden bestimmt noch mehr verrückte Pflanzideen haben
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Pflanzgefässe kaufen Obst und Gemüsegarten 6
    geisha Pflanzgefässe - schön und günstig? Gartenpflege 5
    B Amphore Pflanzgefässe Gartenpflege 2
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Marmande Tomatensorten für 2025 - Josefina gesucht! Tomaten 63
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    J Zu wenig Druck für Gardena Pipeline? Bewässerung 21
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 9
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten