Opitzel
0
Jedenfalls freue ich mich auf ganz viele schöne Fotos aus Deinem Garten!
a:

Glückwunsch, dass es nun mit dem Hochladen klappt!
Oh ich fürchte, das blüht uns demnächst auch!
Wir haben am kleinen Hang neben der Treppe auch so eine Mauer.
Und die hat mittlerweile in der Mitte schon eine richtige "Beule".
Irgendwann gibt`s mal `nen Rumms und alles liegt unten!
Weiß aber nicht, wie wir das reparieren sollen.
Der Hang hat etwa einen 45° Winkel.
Wenn wir die Steine raus nehmen, um sie neu aufzuschichten,
kommt vermutlich der ganze Hang runter .......
Drauf tanzen darf man nicht!!! Und eine gerade LInie bildet sie am Fuße auch nicht, eher bissel geschlängelt.Aber egal, ich muss ja zum Glück keine Maurer-Gesellenprüfung ablegen! Bin trotzdem schon ein wenig stolz.
45° ist schon eine Hausnummer, da muss die Mauer ja auch relativ hoch werden. Da wär ich auch überfordert. Bleibt's an GG hängen? Oder machen lassen? Hm...
Ich versuch es mal ohne Fachchinesisch
Aber - und jetzt muss ich Dir widersprechen, nach dem Zähneputzen lad ich höchstens noch Träume hoch.
Und es ist eigentlich sooo einfach, kann gar nicht verstehen, warum ich mich so angestellt habe...
Aber das ist mir egal - Hauptsache, ich schaff`s irgendwie!
Da stimme ich voll und ganz zu!Orangina schrieb:Das Forum ist eine richtige Lernplattform.![]()
Diese Silbertaler (kenn ich gar nicht) sehen aus wie aufgespickte getrocknete Gurkenscheiben :grins: aber irgendwie trotzdem interessante Pflanze![]()
Das sind Taglilien. Meinst Du die? Die Blüten bilden sich an nur einem Stengel. Wenn die allerletzte Blüte am Stengel verblüht ist, schneid ich den ab. Zwischendurch knipse ich aber die abgeblühten Blüten aus. Wenn das Laub anfängt zu welken, schneide ich das auch total ab. Kurze Zeit später bilden sich wieder frische junge Triebe.Da du Lilien hast brauch ich mal bitte eine Info ob man nach der Blüte die oberen Stiele , die dann da stehen abschneidet?
Ich hab die noch nicht so lange.... der Hauptstengel muss ja stehen bleiben und wegtrocknen oder?
Wie machst du das?