wurde jetzt nur noch mit roten Beeren aufgepeppt und steht nun auf dem Fensterbrett wo da noch der Halloweenkasten stand.
Danke für's Zeigen, Stupsi. Also machst Du bissel Deko zu bestimmten Anlässen?
Wenn man sich nicht fühlt, kann man auch nicht kreativ sein. Verstehe das sehr gut, dass Du keine Wichtel basteln bzw. schnitzen konntest. Vielleicht klappt's ja nach Weihnachten, da hast Du dann gleich was für das nächste Weihnachtsfest..
Lauren, danke für Deine Gratulation und lieben Worte.
Als mein Sohn noch klein war, hatten wir auch immer einen Weihnachtsbaum, den er natürlich mit schmücken durfte. Das gehörte damals zum Weihnachtfest dazu. Später machte er sich aber nix mehr draus und wir haben dann drauf verzichtet.
Heute - und das finde ich für die Enkelienen schön - hat seine Familie aber immer einen stehen.
Bei anderen gefällt mir ein hübscher geschmückter Baum ja schon...
In unserer Siedlung hier sind einige Leute auch griswold-mäßig unterwegs. Manche lassen sogar ihre recht üppige Hausdekoration bis weit nach dem 6./7. Januar stehen, bis in den Februar hinein.
Ich verspüre ja nach Weihnachten immer den unbändigen Wunsch nach Frühling und nach 4 Wochen Weihnachtsschmuck hab ich diesen echt über.
Mein Verhältnis zum Weihnachtsbaum ist auch eher gespalten. Ich will nicht meine Normaldeko gänzlich wegräumen, meine Zimmerpflanzen und so, oder Möbel rücken. Außerdem - so ein geschmückter Weihnachtsbaum passt nicht so richtig zu den anderen Zimmerpflanzen. Finde ich für mich, ist eben 'ne Eigenart von mir. Wenn man natürlich so ein WoZi wie die Griswolds hätte, ja dann...:grins:
GG spricht auf den ganzen Dekokrempel (auch den ganz normalen, den ich so rumstehen und rumhängen habe) sowieso nicht an. Er beklagt nur immer, dass man bei uns kein Fenster ganz einfach aufmachen kann, ohne erstmal eine große Wegräumaktion zu starten.
Er hilft mir zwar beim Anbringen der Weihnachtsdeko, ich muss es aber anmelden. Für Vieles braucht er nämlich nicht mal 'ne Leiter, sehr praktisch.
Ich sag immer: Jeder spinnt anders... Um so interessanter kann das (Zusammen)Leben sein.