Oranginas Garten (und Versuchsgelände)

Macht wieder mal richtig Freude, deine Blümchen zu betrachten! Hier kam eben ein Schneesturm runter, ich schau mir deine Bilder an und mache "ätsch!" nach draußen in Richtung Schnee. Soll der sich ruhig aufspielen, lange hat der eh nichts mehr zu melden!

Hab aber nicht ganz verstanden, was HR3 da absichtlich gemacht hat - ? (Ich glaube, Deutschland ist eines der wenigen Länder mit noch 2. Ostertag, sogar in Italien gibt's den schon lange nicht mehr.)

• Hier kam eben ein Schneesturm runter, ich schau mir deine Bilder an und mache "ätsch!" nach draußen in Richtung Schnee. Soll der sich ruhig aufspielen, lange hat der eh nichts mehr zu melden!
    Rosabel, mir kommen da immer die Bilder von Goethes Osterspaziergang in den Kopf: Der alte Winter in seiner Schwäche, der aus den rauen Bergen nur ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur sendet. Doch so richtig fliehend scheint der noch nicht zu sein. Ich fühle mich immer noch winterlich ausgebremst in meinem frühlingswunschdenkendem Tatendrang... :mad:
    Hab aber nicht ganz verstanden, was HR3 da absichtlich gemacht hat - ?
    Seit 1968 gab's in der DDR keinen freien Ostermontag mehr. Als Schüler, der dann immer um einen Tag ohne Schule gebracht wurde und auch später im Berufsleben, stieß das natürlich jedes Mal säuerlich auf, wenn man leicht ironisch dran erinnert wurde, dass sich anderswo Leute nochmals im Bett umdrehen konnten... Sowas bleibt halt im Gedächtnis, nach dem Motto: Weisste noch?...

• Danke für die schönen Veilchen Bilder, meine sind wohl jetzt alles hin, zu früh ausgepflanzt nun sind sie vermutlich erfroren :(

• Seit 1968 gab's in der DDR keinen freien Ostermontag mehr. Als Schüler, der dann immer um einen Tag ohne Schule gebracht wurde und auch später im Berufsleben, stieß das natürlich jedes Mal säuerlich auf, wenn man leicht ironisch dran erinnert wurde, dass sich anderswo Leute nochmals im Bett umdrehen konnten... Sowas bleibt halt im Gedächtnis, nach dem Motto: Weisste noch?...

Und die Moderatoren sagten sowas wie "und hier ein Gruß an unsere Zuhörer aus der DDR, die heute arbeiten müssen" ?

Ich hätte einfach angenommen, dass ein Sender aus Hessen sein Programm auch hauptsächlich für die Zuhörer in Hessen, die ja an dem Tag frei hatten, gemacht hat und sich keiner Gedanken drüber gemacht hat, dass da auch Leute aus einem Gebiet zuhören, die nicht frei haben.

Das ist dann ähnlich, wenn unsere Doktoranden im Labor (WDR) 1Live hören und die Moderatoren die (Schul-)Sommerferien einleiten. Man hört einfach ein Programm, dass nicht für einen gemacht wird, und muss dann damit leben, dass es Hinweise für die eigendlich gemeinte Zielgruppe gibt. Klar ist es nicht lustig, wenn man in voller Schutzkleidung arbeiten muss zu hören, dass der Moderator seinen Hörern einen Besuch im Schwimmbad empfielt - aber das macht er nicht, um die Studis zu ärgern, sondern weil das Programm eher für die Jugendlichen im Schulalter gedacht ist.

Boa, Pyro, was soll das denn jetzt?
    Und die Moderatoren sagten sowas wie "und hier ein Gruß an unsere Zuhörer aus der DDR, die heute arbeiten müssen" ?
    Natürlich hat das kein Radiomoderator gesagt! Und uns war auch immer klar, dass der Sendungstitel mit einem Augenzwinkern gemacht wurde, nicht explizit für uns auf der anderen Seite der Grenze, gab ja sicher auch damals schon Frühaufsteher im Westen. Und richtig aufgeregt haben wir uns auch nicht darüber. Es war immer klar, wie's gemeint war, nämlich nicht so ganz ernst.
    Ich bedaure, dass meine Worte so zum Unverständnis geführt haben.
    Im Übrigen war HR3 damals für mich ein geiler Sender, wobei ich hauptsächlich Musik gehört habe...

• Ich wollte bloß nachfragen, ob du dir sicher bist, dass der Radiosender überhaupt an euch als Zuhörer gedacht hat. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass da gar keine Absicht hinter steckte.

Wie auch immer. War auch von mir nicht so bierernst gemeint, deswegen hatte ich ja auch das ROFL-Smiley in #3840 dahinter gesetzt.

Moin, Orangina! Wie geht's denn dem Garten immer so? ;)

Hier wär mal ein Gutenmorgenbild für dich:

fürOrangina.jpg

Vielen Dank, liebe Rosabel für Deinen hübschen Morgengruß.
    Ja, dem Garten geht's einfach zu gut, muß ich sagen - er ist pflanzlich gerade am Explodieren... :love::verrueckt:Ich bin wieder mal zwiegespalten: Einerseits toll, andererseits komm ich pflegemaßnahmemäßig kaum hinterher... vor allem ist's mir schon wieder zu warm.
    An der Gartentreppe wachsen die Naschereien... deswegen kann's schon mal länger dauern, ehe man oben ankommt. :D

image005.jpg image006.jpg

• Hallo Orangina
    Es ist ja schon über ein Jahr her, daß du hier geschrieben hast.
    Geht es dir gut?
    Ist alles in Ordnung bei euch?
    Ich hoffe doch sehr, daß alles ok ist und dich nur eine gewisse
    Unlusst am Schreiben hindert.
    Wenn du das liest, dann melde dich doch bitte einmal, damit wir
    wissen, wie es dir geht!
    Du fehlst hier!
    Ich vermisse dich und deine tollen Fotos!

LG Katzenfee

• Liebe Katzenfee, ich bin sehr froh, wieder von Dir zu lesen. Bin derzeit ein wenig in der "Mein Garten"- Abstinenz und auch sonst eher nur mal sporadisch da. Wird vielleicht auch irgendwann wieder besser... :sleep: