Ihr Lieben, ich glaube, wir würden uns alle auch im real life sehr gut verstehen.
a:
a:
a:...
Sehr schade, dass Ihr Eure Gärten nicht rechts, links, ober-, unterhalb, gegenüber ... habt. Was könnten wir für schöne Kaffekränzchen in den Gärten veranstalten.
Andererseits - dann würden wir ja erst recht zu nix Gescheitem mehr kommen.
Hab auch schon oft festgestellt, wenn man ein Vorhaben so in
Gedanken durch geht, meint man: geht ja ganz schnell, ist bald geschafft ......
Spätestens beim ersten Spatenstich - wenn man kaum in die Erde rein
kommt - merkt man: oha, da muß ich wohl etwas mehr Zeit einplanen ..... :grins:
Genau, Katzenfee. Am Morgen hab ich einen Plan (erst mal im Kopf) für den Tag, am Abend stell ich fest, dass ich davon in der Regel höchstens ein Viertel in die Tat umgesetzt hab.
...im Garten wird's dann auch mal gerne sprunghaft von einer Sache zur nächsten ohne so richtig fertig zu werden.
Ich bin eigentlich von Haus aus eher beständig und überlege lieber einmal mehr, was ich mache. Aaaaber - was den Garten und Pflanzen betrifft - da setzt's bei mir doch öfter mal aus im Oberstübchen, dann springe ich auch sehr gerne ohne Abwägung.
Ich weiss auch ganz genau, was mir diesbezüglich fehlt: Das ist einfach die Tatsache, dass es sich ja "nur" um das Hobby handelt und wenn was eben nicht fertig wird oder nicht perfekt aussieht, ist es zum Glück ja nicht existenzbedrohend.:grins:
... wenn ich anfange über die Töpfe und über den Gartenschlauch zu stolpern weiß ich... jetzt sollte ich lieber Schluss machen bevor es noch ein Unglück gibt. :grins:
Lauren, meine Baustelleneinrichtungen sind auch ziemlich chaotisch: erst werden mal eine Menge Eimer rangeschleppt, Werkzeuge, Säcke für das ausgerupfte Unkrautzeugs. Je nachdem, was man gerade braucht, liegt das mehr oder weniger ordentlich verstreut um mich rum; und da ich meist auch nicht viel Platz auf der Baustelle zum Agieren hab, flieg ich auch öfter über die Grabegabel oder den Kleinrechen. Oder ich suche den Unkraustecher oder die kleine Schaufel...
rr:
Jetzt fühl ich mich mal wieder richtig wohl in meiner Gartenschweinhaut, seitdem ich weiß, dass wir alle ein und dasselbe Arbeitsmuster befolgen.
Ich war nämlich fast schon wieder auf dem Weg in die Verzweiflung ... dies noch nicht geschafft und das noch nicht fertig und jenes noch gar nicht angefangen, obwohl es doch heute hätte sein sollen und mindestens eine halbe Stunde mit unschlüssigem Rumstehen oder Sachensuchen verbaselt ...
Ja, man weiss manchmal einfach nicht, womit man überhaupt anfangen soll.:d
Hab mir daher heute erst einmal eine neue Gartenbank gekauft. Die soll in eine bisher noch gar nicht möblierte Gartenecke, da kann ich dann in den Bedenkzeiten wenigstens unschlüssig drauf rumsitzen. (Ja aber morgen sofort an Kissen für Katze denken!, hab nämlich noch keine Auflagen, was es gab, gefiel mir nicht, doch BesteKatzederWelt soll nicht auf Hartholz sitzen müssen, wo kämen wir da hin!
)
Genau, Rosabel, aber ich bin davon überzeugt, dass beim unschlüssigen Drauf-Rumsitzen Du die schon schön hergerichtete Gartenecke vor Deinem geistigen Auge siehst.
Und für Katze muss einfach ein herrschaftlicher Sitz-und Ruheplatz sein, das ist schon mal Fakt! Den eigenen Hintern kann man durchaus erst mal auf schnödem Hartholz parken.:grins:
Ich bin nicht so anspruchsvoll. Ich sitz in meinen Nachdenk-Pause-Phasen ganz gerne auf nackigen Treppenstufen-Terrassenrand-Steinen rum. Da hab ich nach einer Weile doch eher Lust, wieder aufzustehen und weiter zu machen.
Aber sag mal, hat die bekloppte Kopfstandmeise da schon ein Stück aus der Mauer gepickt?
Was für Sträucher schneidest du denn jetzt?
Nee, die Meise hat gerufen und in's Loch geschaut. Ich glaub, das Häusel (da ist von vornherein so eine Kerbe im Dach) ist noch nicht bewohnt. Bin natürlich nicht gleich raus, sondern hab von drinnen fotografiert. Später hab ich dann von draußen gesehen, dass ein paar Halme vom Stroh, das ich für den Winterschlafplatz reingepackt hatte, das Loch bissel verstopften. Jetzt frag ich mich - sollte ich das lieber ganz raus machen, damit die Meisen ihr Nistmaterial selber beibringen?
Forsythien hab ich geschnitten und Holunder, der zu sehr in den Weg zum Grundstückseingang gewachsen war. Die Mandelbäumchen warten noch auf ihren Friseur-Termin und das ganze inzwischen schon wieder welke Alyssum und ... auch.:d
Ein schönes Kompliment hat Dir die Zeitungsbotin da gemacht, Rosabel. Ich frag mich grad, ob man nicht auch mal in Deinen Garten schauen kann? Du hast immer so schöne Fotos hier und da. Wenn Du den aber einfach nicht öffentlich vorstellen magst, vergiss meine Frage einfach. OK?