Nicht trauern, sondern auf bunte Farben (und Lebkuchen) freuen :grins:
Schuhkatalog? Winterstiefel etwa?
Nachdem trauern sowieso nicht hilft, bin ich auch
dafür, sich lieber auf bunte Farben zu freuen!
.... und über jeden Sonnenstrahl, der uns trifft und wärmt!
Und trotzem, Oranginas herrliche Farbenshow wirkt auf mich bereits wie eine Reminiszenz auf den Sommer.
Unsere jüngste Enkelin bekam vorige Woche von uns eine Geburtstagskarte mit dem Text:" Ich geh jetzt in die Stadt und kaufe mir etwas gegen Kopfschmerzen - neue Schuhe oder so."
Das passte so schön zu Oranginas Herbstfarben- Aussage!!
Ihr habt ja alle soooo recht! Nachdem uns sowieso nix anderes übrigbleibt, ergeben wir uns dem Schicksal und freuen uns auf andere schöne Farben.
Auch an den Füßen.

Es müssen ja nicht sofort die Winterstiefel mit dem dicken Fellrand sein, aber hübsche Stiefeletten sind doch auch ganzjahrestauglich. Und eventuell ein neues Jäckchen für die Übergangszeit hebt bei mir durchaus auch die Stimmung...

Wird jedenfalls langsam Zeit, die Canvas-Sneaker für den nächsten Sommer in die Waschmaschine zu stecken und dann zu verstauen.
(Da fällt mir ein, als Teenie bin ich mit weißen Tennisschuhen, wie die damals noch hießen, auch im Winter bei Matsch, Eis und Schnee losgesockt, weil ich die restlichen DDR-Winterstiefel, die so angeboten wurden, sooo uncool fand. Meine Mutter versuchte ihre besten Argumente - aber, wie das so war, ist und immer bleiben wird, keine Chance, Teenies ticken anders.:grins
Wie Katzenfee ja schon schrieb, Sonne und Wärme sollten noch eine ganze Weile dabei sein. Ich hoffe, das wird heute noch, beim Aufstehen waren's hier in der oberen Etage gemessen grad mal 9,1°C.
Opitzel, "Reminiszenz an den Sommer" ist der richtige Ausdruck und der Geburtstagskartentext gefällt mir richtig gut.
Es gibt hier im Forum in den Fotothreads so viele tolle Bilder auch von der Herbst/Winter-Saison, die deren Schönheit hervorheben. Ich zumindest freu mich auch drauf, endlich mal wieder was machen zu können, was im Sommer dem ständigen "Raus-in-den-Garten-Ruf" zum Opfer gefallen ist.
@Bärbel: Danke für Dein Kompliment. Dein Wochenendparadies kann sich aber auch sehen lassen, hab's mir öfter schon still angeschaut.