Den Hornveilchen kann ich auch nie widerstehen - am besten ich gucke gar nicht erst, bevor das Thermometer nicht wieder über Null Grad geklettert ist.
Sehr vernünftig! Das ist eigentlich noch die bessere Lösung. Zu Hause hab ich nämlich gestern festgestellt, dass der frühe Kauf mehr Probleme als Freude macht, denn - wohin jetzt erst mal mit den Blümelis? Hab sie so in den Flur reingestellt, obwohl da kein Platz ist. Muss auch erst noch entsprechend passende Untersetzer suchen, denn gegossen werden wollen die ja trotzdem...:d
Gärten sind um diese Jahreszeit einfach selten ansehnlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass die ganze Sache mit deinen Bäumen gut ausgeht - und dass dein schöner Garten bald wieder deinen Vorstellungen entspricht.
a:
Danke, Lauren. Im Augenblick kann ich mir kaum vorstellen, dass der Garten je wieder üppig grün wird...
Trotz der milden Temperaturen ist hier noch nichts von der Erde zu sehen, noch lange nicht, das wird noch dauern. So habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, weil es wie im Saust*** aussieht. Alles schön vom Schnee verdeckt
...und so würde mir das jetzt auch besser gefallen, Jardin - alles Unschöne gnädig zugedeckt von einer weißen Decke. Das wäre auch für die Pflanzen besser als diese Kahlfröste. Die Sonne ist zwar schön, aber nicht unbedingt für die armen Pflanzen.
Aber so lange es mir da draußen zu kalt ist, mache ich keinen
Handstrich; von wegen Beete aufräumen oder ausputzen.
Ich auch nicht, Katzenfee. Meine Herbstkübel draußen schauen auch ganz traurig drein. Mal sehen, was ich später (wenn die Erde in den Pötten wieder aufgetaut ist) noch davon verwenden kann: Gräser, Greiskraut, Heuchera und Mühlenbeckia...
Und mir fällt ein, ich hatte zwar heute neue Meisenknödel gekauft, sie aber noch nicht ans Futterhäuschen gebracht. Ich mach das jetzt noch in Nachthemd und Bademantel, die Vögelchen sollen doch morgen was zu essen haben.
Helga, das nenne ich ein wahres Opfer zum Wohle der gefiederten Freunde, sehr löblich!
a:
Ohh, Helga, Du kannst einem aber ein schlechtes Gewissen machen, echt!
Ich muss gestehen, dass ich nicht so selbstlos wäre. Womglich vollbringst Du diese Heldentat auch noch ohne Strümpfe und in Schlappen? Und dann auch noch im Dunkeln? Brrr!... Mir wird allein bei der Vorstellung eisekalt.
Aber ob der wirklich löblichen Tat, wie Lauren feststellte, recke ich mal den Daumen.
Mal was anderes. Ich glaub, ich brauch 'nen neuen kleinen Läppi.
Der hier spinnt in letzter Zeit so viel rum. Dauernd ist der verd... Mauszeiger weg, auch mitten im Schreiben. Das nervt unglaublich. Ich könnte das Ding in die nächste Ecke schmeißen, muss meist wieder runterfahren und bis alles wieder oben ist, das dauert. Und dann ist nicht mal gesagt, dass der Cursor wieder da ist. Manchmal muss ich sogar mehrere Versuche versuchen...:schimpf:
Hab so ein convertible Netbook und GG meint, das liegt wohl an den Kontakten zwischen Tastaturteil und Tablet.
Eins steht fest: Kauft Euch bloß nicht so'n Ding zum Auseinandernehmen...:d