Bärbel, hat noch nicht so richtig geklappt?
Ich hab mir Laurens Anweisung mal auf einen Zettel geschrieben, so wie man es eingibt. Ich schreib's mal mit runden Klammern, weil - wenn ich die eckigen Zitatklammern drücke, kann man das nicht sehen. Also:
(QUOTE = Name)(QUOTE=Name)Text(/QUOTE)Text(/Quote)
Du markierst also vorher ganz normal, was Du zitieren willst und gibst dann diesen "Code" ein.
Merken kann ich mir den noch lange nicht, deswegen brauch ich den Spicker.
Kennt Ihr das, wenn man Ärger und Freude fast zur gleichen Zeit hat? Mein kleines Convertible Netbook hatte doch immer rumgesponnen - von wegen Cursor verschwunden und so. Gestern ließ er sich nicht mal mehr so ohne weiteres hochfahren.:d Hatte mir also einen neuen, mit etwas größerem Bildschirm und nicht abnehmbaren Tablet bestellt. Als der geliefert wurde - man kennt das - freudestrahlend ausgepackt und festgestellt - englische Tastatur und englischer Stecker am Ladegerät. Mist. Nicht zu gebrauchen, kann ich nur zurück schicken.
(Hatte extra die deutsche Tastatur bestellt
)
Also sind wir losgefahren und ich hab mir dann einen im Laden gekauft. Alles bestens mit dem Compi, GG meint sogar ein wenig neidvoll, ich hätte mir was ganz Tolles gekauft. Er hat ja auch den Verkaufsdialog mit dem Verkäufer geführt.
Ich stand daneben und hab nur Bahnhof verstanden.
Das Teil macht Spaß - aber: Mein alter hatte Touchscreen, also versuche ich oft auf dem Bildschirm rumzuwischen oder was zu klicken. Das ist aber eigentlich kein Problem.
Zweitens ist die Tastatur bissel anders, weil größer und leicht anders aufgeteilt. So ist die Netztaste jetzt da, wo beim alten Entf war. Kaum zu glauben, was der Mensch für ein Gewohnheitstier ist. Ständig schicke ich das Ding unbeabsichtigt in den Schlummermodus, wenn ich was entfernen möchte.:d Hab mir für's Erste was draufgeklebt zum Fühlen, aber man klickt so schnell aus alter Gewohnheit, dass jetzt noch zusätzlich ein Stückel Schaumgummi drauf liegt. Mal sehen, wie lange die Umgewöhnung dauert...
Jedenfalls freu ich mich riesig und hab's noch nicht bereut