Nö!Echt?
Du nimmst mich auf den Arm oder.....????
Ich zeige dir Samstag meinen Dienstausweis...
Nö!Echt?
Du nimmst mich auf den Arm oder.....????
Ich werde privat nicht ermitteln-darf ich auch garnicht...Ach herrje....wie bekomme ich denn jetzt meine Fingerabdrücke von den Johannisbeeren ?
Da hat Stupsi absolut recht.Bestimmt eine spannender Beruf!!!
Ich werde privat nicht ermitteln-darf ich auch garnicht...
Ajo! Mit der HPLC hab ich auch schonmal biochemisch gearbeitet-deshalb war die Abkürzung für mich klar
...ich glaube aber wir haben genug gefachsimpelt, mhm?
(aber ich finde ja schon, das so eine Simpelei zu einem Versuchsgelände passt *hihi*)
Ich hab grad Kopfkino: Ihr beide mit weißen Laborkitteln, hübsche durchsichtige
Schutzbrillen auf der Nase, in der Rechten eine Pipette, mit der Ihr Tröpfchen einer gefährlichen Substanz vorsichtig in ein Reagenzglas in Eurer Linken träufelt. Und dann das RG gegen das kalte Neonlicht haltet und schüttelt. Dann wird die DNA extrahiert und der Täter identifiziert. Oh Mann, ich glaub, ich schau zu viele Krimis...:d
Simpelt ruhig weiter fach, Supernovae, auf einem Versuchsgelände gehört das definitiv dazu.
Aber nich, dass bei mir morgen lauter Mutationen und steinerne Monster im Garten zu finden sind...rr::grins:
Ich trau mich gar nicht zu fragen was ihr beruflich macht, B-Waffen züchten ....... ? rr:
Naja...meistens ist es für Menschen spannend, denen ich davon erzähle. Im Prinzip ist es aber ein Routinejob. Die zu untersuchenden Dinge, oder Sachverhalte ändern sich zwar, aber der Ablauf ist immer der gleiche.Aber vielleicht empfindest Du das als ganz normalen Beruf,... wenn man das tagtäglich macht...
Die mit dem Pinsel, sind ja die für die Fingerabdrücke, ich mache in DNA-was aber auch Fingerabdruck heißt, weil jeder Mensch ja eine individuelle Zusammensetzung hat (in bestimmten Bereichen).Ach komm, Supernovae, in Wahrheit hast Du doch bestimmt immer ein hübsches unauffälliges Utensilienköfferchen dabei und holst dann klammheimlich schwarzes Pulver, Pinsel und Folie raus.:grins:
Oder ist das eher die Aufgabe der Kollegen und Du musst im Labor die Spuren auswerten?
Ich schüttel aber nicht selber, ich lasse automatisch rühren.
So spannend wie bei Supernovae klingt das nicht, das weiß ich schon.
Hoffentlich testet Ihr nicht an Tieren...
Manchmal gibt es die aber auch gebraucht zu kaufen. Ich habe mir mal einen geholt um Met anzusetzten.Die Geräte sind nur leider so teuer, dass sie niemand für die Küche kaufen würde.
Du brauchst nur einen kleinen Stabmagneten, den du in den Topf hineingibst, ...
Ich finde diesen Trend, dass alle einen Bürojob anstreben und am Besten dazu einen Uniabschluss brauchen, ziemlich albern. Es liegt einfach nicht allen Leuten.
Und was ist an einer Lehre und einem ordentlichen Handwerksabschluss schlecht?
Wieso müssen heute über 80% eines Jahrgangs Abitur machen, die Kinder sind doch heute nicht schlauer als früher?
Und wenn schon bei der Ausschreibung von Lehrstellen Abiturienten bevorzugt werden, dann werden Eltern versuchen, ihre Kinder auch aufs Gymnasium zu schicken.
Nee, ich auch nicht. Uni-Absolventen haben eventuell erst mal eine Praktikumskarriere vor sich. Und die anderen? Hm, der eigene Wille spielt auch eine nicht unbedeutende Rolle.Ich weiß, die großen Probleme unseres Bildungssystems werden wir hier nicht lösen können. Mir tun nur die unglaublich leid, die heute durch's System fallen. Ich möchte auch nicht noch mal Anfang 20 sein und mit dem Beruf starten müssen.
Stupsi, ich meinte ja eben dass die Malocher, wie Du so schön sagst, oder Verkäufer oder ... nicht vorkommen in der Wahrnehmung der z.B. Modezeitschriften.
Mode für's Büro. Hast Du schon mal in einem solchen Magazin Überschriften
gelesen wie "Mode für Malocher" oder so? Oder "Schick an der Supermarktkasse" ? :grins:
Zu DDR-Zeiten waren wir einfach "Wergdädsche" (hochdeutsch: Werktätige). Da gab's sogar mal ne Modenschau mit praktischer Kleidung für die Frau im Kuhstall. Man will ja schließlich überall adrett aussehen. Und die Rindviecher haben sicher gleich mal die Milchleistung erhöht und der Plan wurde übererfüllt...:d:grins:
..... und Überraschungspflänzchen sind auch noch dabei
rausgekommen.
Kannst du die Ü-Pflänzchen erkennen?
Was ist denn das auf Bild 27?
Ist das `ne Lilie oder sowas ähnliches?
Aha, Vexiernelke also. Ist das dasselbe wie Lichtnelke? Die stehen bei mir nämlich am Teich. Ich frag mich, wie die in's Canna-Beet und zu den Dahlien kamen, wo ich die Muskateller beim Unkrautjäten ausgebuddelt hatte. Wandergesellen...?rr:Die Ü-Pflänzchen sind kein Unkraut, nee, nee!
Ich werde mich hüten, die rauszurupfen!
Das sind Vexiernelken - die sind sehr hübsch!
LG Katzenfee
Sorry für das OT, Orangina. :lol:
Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Bildungs- und Schulpolitik ein riesiges Spielfeld für alle möglichen "Experten" geworden ist. Die Praktiker selbst, dürfen die Vorgaben, die sich irgendwelche "Schreibtischtäter" ausgedacht haben, ad hoc umsetzen. Die Ergebnisse sieht man dann leider erst in 10, 15 Jahren.:dWer eine gute Einschätzung zum aktuellen Bildungssystem hören möchte, der sei herzlich an die LMU München, Fachb. Allgemeine Päd. eingeladen - die Professoren und Dozenten haben dort sehr viel (sinnvolles) dazu zu sagen. Interessiert nur nicht allzuviele Leute. Weder in Politik noch Wirtschaft. Leider.
Ich mag die Fotos deiner Neuen sehr gerne.Ich wollte Euch alle, die hier im Versuchsgarten mal vorbei schauen, fragen, ob es stört, wenn ich ab und zu auch Austest- und Spielereien mit der neuen Cam zeige?
Aha, Vexiernelke also. Ist das dasselbe wie Lichtnelke?
Ich wollte Euch alle, die hier im Versuchsgarten mal vorbei schauen, fragen, ob es stört, wenn ich ab und zu auch Austest- und Spielereien mit der neuen Cam zeige?
der neuen Cam zeige?
Kann mich den anderen nur anschließen, ich freue mich über alles, was ich in deinem Garten zu sehen bekomme a: - und du genießt darüber hinaus ja hier ohnehin Hausrecht und entscheidest, was du uns zeigen möchtest. a:Ich wollte Euch alle, die hier im Versuchsgarten mal vorbei schauen, fragen, ob es stört, wenn ich ab und zu auch Austest- und Spielereien mit der neuen Cam zeige?
Hab ich da neue Cam gehört?
Bin zu selten hier, was haste Dir denn gegönnt?
Na, dass ich diese andere Art der fotos sehr mag, das weißt du ja. Und dein garten bietet die schönsten Motive.
Also immer her damit a:
ich freue mich über alles, was ich in deinem Garten zu sehen bekomme a: - und du genießt darüber hinaus ja hier ohnehin Hausrecht und entscheidest, was du uns zeigen möchtest. a:
Ist mein Lieblingsbereich in diesem Forum. :lol
Na, dann baller mal! :grins:
Wir sind schon gespannt!
Eine winterharte Zwerggladiole?
Wußte gar nicht, daß es sowas gibt!
Die sieht hübsch aus!
Ob sie wirklich winterhart ist, wirst du uns sicher berichten.
Hasta la vista, baby!wir kommen wieder! :grins:
Meine ist erst mal was für Anfänger, ich will ja nicht den Spass verlieren: Ist eine Panasonic Lumix fz 200,
Bridgekamera, zum günstigen Preis.
Bei Platzregen fahren ist wirklich kein Genuss, Orangina. Hatten wir kürzlich auch, noch dazu auf einer Strecke, die durch den Forst ging... da kommt Freude auf. Das Beste war, als uns ein Wahnsinniger überholte - obwohl man die Hand nicht vor Augen sah. Da fragt man sich schon, was für lebensmüde auf unseren Straßen unterwegs sind - und warum sie ihre Gelüste nicht irgendwo in der Einöde an einem Felsen ausleben können. rr:
Und auch mit dem IPhone kann man echte Traumfotos machen...
Der hier macht das mit dem IPhone.....da komm ich auch aus dem Schaudern nimmer raus, der absolute Hammer.
Ja, und leider hat sie dieses Jahr nur die eine richtige Blüte. Sch...frost!Frage: diese weiße Blüte mit den roten Sprenkeln, ist das ne Hortensie? (Bild 16)
Ich bin auch bissel verrückt auf Solarstecker. Nur leider halten die nicht so lange, wenn die immer dem Wetter ausgesetzt sind.So ein Lämpchen habe ich auch, die geben ein wunderschönes Licht ab im dunkeln
Ja, manchmal fragt man sich... Was ich schon für Flieger aus Gießkannen gefischt habe... aber, wenn ich es nicht rechtzeitig bemerke, ist es eh zu spät, meist sind es ja "nur" Fliegen.Ich rette auch alles was noch zu retten ist, meist Wasserschale , dabei liegen da extra schon 2 Steine drin aber nein sie müssen daneben schwimmen :d
Orangina, wunderbar, das Bienchen auf der Rudbeckia hat ne deutlich bessere Bildqualität.
Und die anderen Motive gefallen ja auch.
Schön, wenn es nun klappt.
Das taubehängte Spinnennetz gefällt mir ganz besonders gut. ist zwar ein typisches Herbstmotiv - aber na ja, wir haben ja auch Herbstwetter.