Orangina, ich wünsche dir und deinen Gartenbesuchern einen schönen Sonntag.
Joa, Dankeschön, das wunsche ich Dir auch.
Könnt ihr mal aufhören von Schnee zu reden, ich will noch Sommer haben bis mindestens Ende Oktober :grins: :razz:
OK, Stupsi, hast ja recht.
Aber einmal muss ich noch, dann erst wieder, wenn es unweigerlich Winter ist, und alle Foris hier mehr oder weniger davon reden. Versprochen.
a:
Also, was ich dazu noch sagen wollte: Das Schöne am Winter ist, dass sich dann das Schneckenproblem erst mal erledigt hat!!!
Wenn ich auf morgendlicher Absammeltour bin, seh ich überall nur noch Nacktschnecken und bedenklicherweise auch da, wo gar keine sind.:dIch zeig mal, was ich meine:
Schnecke, Stein, Blatt... wer ist wer (so auf die
Schnelle)?
Am Ende meiner Tour seh ich überall nur noch braunrote Nacktschnecken. Bin ich vielleicht kurz vorm Eingeliefert-Werden?
Die Models bekamen nach dem Shooting einen Flug an's äußerste wilde Gartenende. Mission to Mars sozusagen. Dass alles eigentlich ohne Rückflug gedacht ist, interessiert die Schleimer aber nicht!:schimpf:
Jetzt mal ein paar schönere Tierchen:
Gestern beim Buddeln hatte ich nach getaner Arbeit das Schäufelchen mitsamt Dreck oben auf dem Geländer abgelegt, ... landet darauf doch ein hübscher Admiral vor meiner Nase... und keine Kamera weit und breit. Ich also ganz unauffälig und großräumig den Schmetterling umgangen, Kamera geholt, wieder großen Umweg gemacht ... der nette Flattermann saß noch ganz ruhig.
Schussposition gesucht - das ist das Ergebnis. Er flog dann auf eine Anemonenblüte in der Nähe - und wie um mich zu foppen, klappte er immer, wenn ich abdrücken wollte, die Flügel zu. Das ging eine ganze Weile so.
rr:
Weiss jemand von Euch, ob Bienen auf Blüten schlafen? Die hier bewegte sich überhaupt nicht, ließ sich nur sanft schaukeln...
Und die hab ich heute früh wieder aus dem Spinnennetz befreit. Selbiges musste ich bei der Rettungsaktion bissel kaputt machen, aber die Hausherrin wird ihre Falle schon wieder reparieren.
Bienchen hat sich dann erst mal ausgiebig die klebrigen Fäden aus dem Gesicht gestrichen und an der Blüte genascht, wer weiss, wie lange sie schon im Netz hing.
Die hier wuselte in einer Heuchera-Blüte rum...
...und das fand ich im Flieder, die Sonne bestrahlte die Fäden so schön. Vorboten
des Altweibersommers?
Heh, Stupsi, es ist GsD noch Sommer, meine Cannas entwickeln sich zu Riesen. Die höchste Blüte ist bestimmt was um 1,90 m hoch.
Hier noch zum Vergleich, Katzenfees Weigelie, bevor sie in's Beet kam und heute.
Hat ganz schön zugelegt und bekommt weitere Blüten.
@Katzenfee: Falls Du vorbei kommst, ich dank Dir noch mal ganz dolle!
a: