Ich weiss dass so ein nasskaltes Regenwetter aufs Gemüt schlagen kann,...
Ich halte die Daumen für baldige Sonne a:
... und dazu braucht es eine vernünftige Unterkunft!"
Naja...hast du verpasst. Fotos habe ich Sonntag eingestelltHab lange keine Fotos mehr von Deinen Miezen gesehen... Oder hab ich die etwa übersehen?:d
Orangina, jetzt ist der Dauerregen auch bei uns angekommen... was für ein deprimierendes Mistwetter. :grins:
... da sind 1-2 Tage Dauerregen mit bis zu 13l/qm nicht zu viel!
Orangina, Hochwasser ist schrecklich und es ist so schade um alle schönen Bauten, die dadurch zerstört werden - und noch schlimmer für die Menschen, die dabei viel oder auch alles verlieren ... und das alles im Laufe eines Tages/einer Nacht/weniger Tage.Sehe grad die Bilder von der Harzregion. Die Betroffenen dort können einem echt leid tun. Die schönen Fachwerkbauten! Man weiss ja nicht, inwieweit die solch ein Hochwasser wegstecken, ob die Statik dann noch stimmt. Ist das nicht schrecklich?
Orangina schrieb:Hoffentlich wird's bei Euch da unten nicht so schlimm.
Unser Untergrund besteht weitestgehend aus Kies und Schotter, da sickert Gott sei Dank alles ab, egal wieviel es regnet, selbst wenn es 100l/qm sind.
Die gibt's z.B. bei Obi oder im Netz. Wenn man nur den Plastik-Becher kauft, wird's billiger - mit Stab ist der dann entspechend teurer. Ich denke, ein alter Besenstiel o.Ä. tut's auch.:grins:- Mich würde sehr interessieren, wieviel hier seit gestern runtergekommen ist, so viel Regen hatten wir schon lange nicht mehr... schade, dass wir keinen Regenmesser haben.
Wäre gut, wenn Beiträge mit Katzenbildern mit einer Markierung versehen wären,
großes fettes K zum Beispiel... Neue Aufgabe für die Mods...:d
Da sei froh! Hier versickert das Wasser relativ schnell im Boden. Allerdings in dem Steingefäß mit den Lieschen stand es ca. 2 bis 3 cm hoch. Als ich es auf meinem Kontrollgang nach dem Regen gesehen hatte, war GG gerade nicht da und ich allein konnte das schwere Ding nicht einen Zentimeter bewegen.:d Ich wollt die Blümchen ja nicht ertrinken sehen. Als er dann kam, mussten wir den Kübel erst mal kippen, damit so viel Wasser wie möglich rauslaufen konnte. Zum Glück haben die Lieschen ihre patschnasse Erde aber gut festgehalten, so gab es wenigstens keine Sauerei.
gerade die steinernen Pflanzgefäße sind natürlich hundertmal schöner als ihre Kollegen aus Kunststoff - aber da ich keine Bodybuilderin bin, halte ich mich rein aus Vernunftgründen an letztere
Hattet ihr auch so lange Hitze wie wir, dann könnte die Herbstfärbung von der Hitze und Trockenheit kommen.
Wo ist der warme Sommerregen von früher geblieben?
Ich wette mit dir, dass du keinen Mod finden wirst, der bereit ist, durch alle Beiträge des Forums zu schauen, und die Katzenbilder zu markieren. :grins:
Abgesehen davon hätte ich dann gerne eine Markierung mit S wie Schmetterling.
Das erinnert mich an ein Erlebnis, als ich mal den falschen Zapfhahn an der Tanke erwischt hatte (Frau eben).:dGG musste dann retten und hat ebenfalls mit Schlauch den Tank wieder geleert. Nur musste er, damit erst mal was lief, am anderen Ende saugen. Und dann spucken - der Arme.:d:grins:Kleiner Tipp von einem Single, der sich nicht immer kräftige Kipphilfe heranrufen kann: Man nutze das System der komunizierenden Röhren. Dazu wird ein Wasserschlauch mit Wasser gefüllt, die Enden hält man natürlich zu und dann steckt man schnell ein Ende in die Wasserpfütze im Topf, (Finger natürlich weg) das andere Ende hält man möglichst tiefer. Dann läuft das Wasser raus, ohne dass man den Topf bewegen muss.
Ja die Herbstanemonen lassen schon fast eine Herbststimmung aufkommen.
Aber davon lassen wir uns doch nicht runterziehen.
Das erinnert mich an ein Erlebnis, als ich mal den falschen Zapfhahn an der Tanke erwischt hatte (Frau eben).:dGG musste dann retten und hat ebenfalls mit Schlauch den Tank wieder geleert. Nur musste er, damit erst mal was lief, am anderen Ende saugen. Und dann spucken - der Arme.:d:grins:
Oh Gott, ist das nicht giftig...? :dDas erinnert mich an ein Erlebnis, als ich mal den falschen Zapfhahn an der Tanke erwischt hatte (Frau eben).:dGG musste dann retten und hat ebenfalls mit Schlauch den Tank wieder geleert. Nur musste er, damit erst mal was lief, am anderen Ende saugen. Und dann spucken - der Arme.:d:grins:
Bei uns ist es sehr heiß, das mutet zum Glück sommerlich an - der Himmel ist aber leider so dunkelblau wie sonst im Herbst oder Frühling... aber man muss ja nicht nach oben schauen solange es hier unten noch schön sommerlich aussieht! a:Nee, Herbststimmung jetzt schon braucht kein Mensch. Solange die Sonne scheint, ist ja zum Glück der Sommreindruck noch vorhanden.
Was hat er denn dann anschließend zur Belohnung bekommen?
Jetzt sag bloß nicht: ein Zitronenbonbon! :grins:
Oh Gott, ist das nicht giftig...? :d
Hätte es keine andere Möglichkeit gegeben?
Lauren, bei uns auch. Mir ist es schon wieder zu heiß und es wird auch trocken, dass man den schönen Lenz, den man durch den Regen hatte, vergessen kann. Da ist wieder Gießen angesagt.Bei uns ist es sehr heiß, das mutet zum Glück sommerlich an
Aber es gibt doch Absaugpumpen (sogar ganz günstig), die man in so einem Fall verwenden könnte... nur so als Tipp falls es doch nochmal passieren sollte. a:Leider kann man so ein Auto nicht einfach auf die Seite legen wie einen Blumenkübel,:grins:auch wenn's noch so klein ist. Und den Tank ausbauen erschien GG zu aufwändig.
Nein nein, Gemecker gilt jetzt nicht, Orangina! :grins:Lauren, bei uns auch. Mir ist es schon wieder zu heiß und es wird auch trocken, dass man den schönen Lenz, den man durch den Regen hatte, vergessen kann. Da ist wieder Gießen angesagt.
Aber es gibt doch Absaugpumpen (sogar ganz günstig), die man in so einem Fall verwenden könnte... nur so als Tipp falls es doch nochmal passieren sollte. a:
Also, bis auf den Winter im April fand ich es bisher eigentlich nicht zu regnerisch und auch nicht zu kalt. Ich mag eher einen normalen durchwachsenen mitteleuropäischen Sommer. Kann aber schon sein, dass es bei Euch anders war. Vielleicht sollten wir tauschen?a:Über zu schönes Wetter kann man sich in unserem Land wirklich nicht beklagen a: es ist doch hier ohnehin mindestens 3/4 des Jahres kalt und regnerisch...
Stupsi, beim Lesen dachte ich zuerst, dass der Satz so weitergeht: "ja, das schmeckt gut wenn man nicht aufpasst, aber er war dann bestimmt gut in Fahrt"Stupsi schrieb:Uiiii Sprit mit nem Schlauch im Mund ansaugen....ja da schmeckt gut wenn man nicht aufpasst aber er war dann bestimmt Frosthart :grins:
Ich finde die schweren Töpfe für den Garten viel besser (wenn man sie nicht umstellen muss) weil die nie wegfliegen oder umkippen, diese leichten machen das immer wenn man sie nicht zusätzlich beschwert oder sehr nass hält.
Also ich gehöre ja auch zur "Lauren-Fraktion".
Mir ist es auch ein dreiviertel Jahr lang viel zu kalt!
Ab 25° taue ich erst auf! :grins:
Hier war´s heute auch schööööön warm und abends kam nun
ein Gewitter und jetzt hagelt`s gerade wie S..!
Oooch schade, Da können wir ja nie zusammenkommen...Obwohl - 25° ist gerade angenehm, weiter klettern dürfte das Thermometer aber nicht!
Hoffentlich macht der Hagel nix kaputt an Deinen Pflanzen, Katzenfee.
Wenn ich gemein wäre, würd ich jetzt sagen: Siehste, das kommt von der Hitze. Aber ich bin ja nicht gemein, deswegen sag ich das auch nicht.a:
Ansonsten gibt es hierzulande eine Redensart aus unseren Kindertagen:
"Thüringer Wald - ein drei Viertel Jahr Winter und ein Vierteljahr kalt.":grins:
Ist das eine Hübsche!
Wie interessiert sie auf dem 2.Bild guckt!
Da hat sie dich wohl entdeckt.
Nee, arktische Temperaturen mag ich überhaupt nicht. Schon wenn im Winter das Thermometer unter 0 sinkt, krieg ich schlechte Laune.:dIch nehme mal an, du meinst: bis zu 25° plus.
Nicht daß du da von -25° (minus) redest, denn das ist schon Folter! :grins:
Mit dir würde ich mich auch bei "nur" 20° treffen Orangina!
Dann zieh ich eben eine Strickjacke an!
Bei 20°C würde ich mich auch mit euch treffen a: - da wäre ich sofort dabei. Vermutlich auch mit Wolljäckchen :grin:, aber das macht ja hoffentlich nichts.
Den ollen Spritgeschmack im Mund kenne ich auch, das dauert meist ein paar Tage bis man ihn los wird.
Aber was nicht zu Tode führt, macht uns nur härter.
Türinger Wald - das klingt nicht nach einer Gegend, in der ich wohnen wollte. Mir sind 25+ auch lieber. 40° müssen es nicht sein, aber 20 ist entschieden zu wenig.
Katzenfee, und - hatte der Hagel ein Einsehen und hat Euern Garten nicht kaputt gemacht?
"Thüringer Wald - ein drei Viertel Jahr Winter und ein Vierteljahr kalt.":grins:
Nee, arktische Temperaturen mag ich überhaupt nicht. Schon wenn im Winter das Thermometer unter 0 sinkt, krieg ich schlechte Laune.:d
Hast Du auch schon mal 'nen Tankinhalt angesaugt??? Darfst Du gern erzählen, Franz.Da wäre ich sehr gespannt...:grins:
Zu dieser Zeit gab es aber noch Saugpipetten mit einer kunstvoll geblasenen Erweiterung, Pyromella, da konnte man sicher "absetzen".
Heute gibt es leider keine Laborgerätebläser mehr.
Das waren regelrechte Kunsthandwerker, oder sagt man Mundwerker?
GC-Spritzen (10 Mikroliter Fassungsvermögen)
Ich vermute Gas-Chromatograph....Danke für die Aufklärung. Aber was bitte sind GC-Spritzen?
Danke für die Aufklärung. Aber was bitte sind GC-Spritzen? Garten-Center- Spritzen zur Bewässerung von Kakteen? :grins:
Gaschromatographie.
Gina? So ist es-fast-wirklich auf meiner Arbeit! Hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!Und dann das RG gegen das kalte Neonlicht haltet und schüttelt. Dann wird die DNA extrahiert und der Täter identifiziert.
Nee...ich nicht!Ich trau mich gar nicht zu fragen was ihr beruflich macht, B-Waffen züchten ....... ? rr: