Im engen Familienkreis bin ich halt der einzige Gartenfan, und meine GdT eine halbe, mit sehr viel Verständnis für meine Liebhaberei.
Die nächsten Generationen haben damit nichts am Hut. Schade, aber leider gibt es dafür keine Impftherapie.
Ich hoffe doch, dass deine Gartenleidenschaft nur eine Generation ausgelassen hat, und deine Enkelinnen sie irgendwann fleißig fortführen werden!
a:
Ist nicht gesagt, dass es für jetzt und alle Zeit so sein muss!
Ich hab mich auch sehr spät zum Gartenfan entwickelt. Zwangsweise erst, aber mittlerweile mit Spass und dem Gefühl, ich sehe Ergebnisse von dem, was ich mache. Gut - manchmal hat man auch die Nase voll vom Garteln, meist überwiegt aber die Freude.
Opitzel, vielleicht kommen Deine Kinder auf den Geschmack, wenn sie erst mal in die Jahre kommen...:grins:
Heute hatte ich ein sehr schönes Gartenerlebnis und keine Kamera!!!:d
Gönnte mir eine lange Mittagspause unter den alten Apfelbäumen; schöner Schatten unter dem Blattwerk, himmlische Ruhe, Vogelgezwitscher - einfach suuuper. Dann bemerkte ich, wie ein Meisenpärchen immer in das Astloch direkt über mir flog, mit Beute in den Schnäbelchen. Cool, ist der Baum also bewohnt und Nachwuchs drin. Erst waren sie bisschen irritiert, aber da ich mich nicht rührte, haben sie sich dann nicht weiter stören lassen. Die Futter-Lieferungen erfolgten so ca. im 2-Minuten-Takt. Echt fürsorgliche Eltern.
Und keine Kamera mit draußen!
Der Fotoapparat hing an der Ladestation. Also schnell mal das Handy geholt. Zwei Striche noch. Mist! Erfahrungsgemäß macht da der Akku gleich schlapp. Und so war's auch.
Also gibt's (noch) keine Bilder von fleißigen Meislein. Werde es morgen noch mal versuchen.
Dafür konnte ich heut früh doch paar Bilder vom Garten und seinen Hängen machen. Wer möchte mitkommen?
Hm, das Hochladen ist wieder anders geworden, als ich wollte. Muss ich eben im Vorfeld was dazu erklären.
Bild Nr.5 zeigt unseren inoffiziellen Gartenein-/ausgang.
Bild Nr. 7: Die Naschsaison ist eröffnet. Einer der beiden (noch verbliebenen) Kirschbäume in der Wiese. Der andere trägt dieses Jahr fast nix.
rr:
Bild Nr. 9: Blick durch das Gewächswirrwar den ganz steilen Hang hinunter auf die Straße. Am Zaun kann man vielleicht die Steigung erkennen.
Ein paar Blüher zeige ich später, muss ich erst noch sortieren.