Orangina
0
- Registriert
- 02. Dez. 2016
- Beiträge
- 3.326
Euren Hanggarten haben dein Vater und Opa jedenfalls toll angelegt- und in Verbindung mit eurer tollen Aussicht...
Ja, die ist toll und sie war sogar mal früher noch besser. Damals hatten wir Domblick aber später sind größere Werksgebäude davor gesetzt worden. Zwar schon ein Stück weit weg aber man sieht den Dom nicht mehr so gut.
Aus einem anderen Fenster konnten wir früher weit über die große Fichte hinweg in die Landschaft schauen. Mittlerweile ist die so gewachsen, dass sie doch die Aussicht ziemlich versperrt.
Die kleine Treppe haben wir beide schon diskutiert. Die große begleitet wohl Euer gesamtes Grundstück auf seiner gesamten Höhe, von oben bis runter?
Ja, Opitzel, das Grundstück ist ganz altersungerecht. (Darf ich gar nicht drüber nachdenken!)
Die Treppen gehen aber nicht in einem langen Stück bis runter sondern passen sich dem Gelände an. Zwischendrin auch mal Richtungswechsel und Podeste. da waren die "Erbauer" auch sehr weise. Ich glaub, das würde sonst scheußlich aussehen.
Kannst Du dir vorstellen, was das Schneeschippen in entsprechend schneereichen Wintern bedeutet?Da wir zwar unten den Adresseneingang haben, oben aber Garage und Carport sind, muss also alles gefegt werden.
Auf einigen Fotos sieht man sehr gut, wie steil es
teilweise ist. Täusche ich mich oder habt ihr auch wie wir
verschiedene Stellen, die etwas flacher bzw. ebener sind?
Du täuschst Dich absolut nicht. An manchen Stellen ist das Mähen schlimm, da kann ich nicht quer zum Hang mähen, sonst wird der RM zu schwer. Mit unserem alten Modell war das echt grausam.
Apropos - muss gleich raus und die untere Wiese bearbeiten. Das Gras selber ist gar nicht so sehr gewachsen aber das Unkraut...:schimpf:Und wenn dann der blöde Wegerich, den ich massenhaft drin habe, anfängt Blüten auszubilden, wird's Zeit.
Ich nehm auf alle Fälle die Kamera mit raus.Bin gespannt, ob du morgen das Meislein
ablichten kannst. Das werden bestimmt
super Bilder!
Zuletzt bearbeitet: