... FrĂŒhlingsanfang 
Ich hab 'nen Mango-Kern versenkt.
Ich fĂŒhl mich aber leicht beschwipst von meiner ĂŒberreifen Mango...
Ich hab 'nen Mango-Kern versenkt.
Ich fĂŒhl mich aber leicht beschwipst von meiner ĂŒberreifen Mango...
Ich sĂ€e immer im Herbst und im FrĂŒhjahr.Jetzt schon Aussaat von Winterspinat?
Ich habe ja seit Jahren nur Neuseelandspinat und der wÀchst im Sommer und bringt reichlich Ernte.Ein wahrer Jammer, dass es im Sommer nicht auch funktioniert.
Ich habe auch immer Neuseeland Spinat, der wĂ€chst wirklich den ganzen Sommer durch bis zum Frost, da hat man ĂŒppig und reichlichIch habe ja seit Jahren nur Neuseelandspinat und der wĂ€chst im Sommer und bringt reichlich Ernte.
Er schmeckt etwas krÀftiger als der normale Spinat finde ich.
wenn ich ihn dann rauspflanz kann ich ihn gleich mit dem Wurzelballen voran tief und stabil versenken, drauĂen dann das rumgezwiebel und dann die labbrigen PflĂ€nzen einpflanzen ist nicht so meins.
Wie lange wĂŒrdest du mit dem Pikieren noch warten..?
Porree wird bei mir in einen Kasten oder Pott gesĂ€t (im unbeheizten GWH) und nicht pikiert, wenn sie nachher etwa Bleistiftdick sind werden sie oben und unten eingekĂŒrzt und an Ort und Stelle gepflanzt, SchwĂ€chlinge werden aussortiert.@Conya, hast du vielleicht einen Tipp fĂŒr mich..?
Oh das ist interessant, vielen Dank!Porree wird bei mir in einen Kasten oder Pott gesĂ€t (im unbeheizten GWH) und nicht pikiert, wenn sie nachher etwa Bleistiftdick sind werden sie oben und unten eingekĂŒrzt und an Ort und Stelle gepflanzt, SchwĂ€chlinge werden aussortiert.
LG Conya
Wie bekommst du die bis zum auspflanzen Bleistift dick ? Meine sind da die gröĂten vielleicht halb so dick.Porree wird bei mir in einen Kasten oder Pott gesĂ€t (im unbeheizten GWH) und nicht pikiert, wenn sie nachher etwa Bleistiftdick sind werden sie oben und unten eingekĂŒrzt und an Ort und Stelle gepflanzt, SchwĂ€chlinge werden aussortiert.
LG Conya
Im Wurzelbereich lasse ich etwa 3 bis 4 cm stehen, das Laub kĂŒrze ich um ca. 1 Drittel ein.Oh das ist interessant, vielen Dank!Also tatsĂ€chlich oben und unten an der Wurzel was abschneiden?
Wieviel in etwa? Nur die Spitzen oder ein gröĂeres StĂŒck?
Och, ich streu die Saat aus und sag denen mit finsterer Miene sie sollen in die Puschen kommen, dann machen die das von ganz alleineWie bekommst du die bis zum auspflanzen Bleistift dick ?
Hast du da Sommer oder Winterporree ? und wann machst du das im Januar oder MĂ€rz ? Und wie lange dauert es bis die dann keimen und dann eben BleistiftgroĂ sind ?Im Wurzelbereich lasse ich etwa 3 bis 4 cm stehen, das Laub kĂŒrze ich um ca. 1 Drittel ein.
Och, ich streu die Saat aus und sag denen mit finsterer Miene sie sollen in die Puschen kommen, dann machen die das von ganz alleine
Hm, vielleicht liegt es am Substrat, ich nutze ein Gemisch aus Gartenerde (Sandboden), reifem Kompost und Lauberde zu gleichen Teilen.
LG Conya
Oh super, vielen Dank fĂŒr den Tipp!Im Wurzelbereich lasse ich etwa 3 bis 4 cm stehen, das Laub kĂŒrze ich um ca. 1 Drittel ein.