Obst/Gemüse im Juni

Hallo,

bin ganz neu hier und hab auch gleichein paar fragen :rolleyes: ...
Bin noch recht junger Gartenanfänger und will unseren verkommenen Garten ein wenig aufpäppeln. Hier Fragen zu Gemüse und Obst...

1) Gemüse im Gartenhaus

Wir haben ein Gartenhaus derzeit mit noch relativ viel Zeug zum wegschmeissen. Ich habe mir überlegt an das Fenster Gemüse zu pflanzen. Genauer gesagt Gurken. Nun meine Frage: Werden Gurken (Schlangengurken) noch etwas in diesem Jahr? Ich will kleine Pflanzen im Bauhandel kaufen und ich Blumenkästen setzten. Wie soll ich diese Pflegen? Habe im Forum nachgelesen, dass man 1 mal wöchentlich einen Brenneseldünger geben soll. Wie mache ich diesen? Einfach Brennesseln in Wasser (wie viel auf wie viel Wasser) über Nacht legen.

Freue mich auf Antworten,

Grüße,

lukaskurth

• Hallo,

Für Schlangengurken wär's eigentlich schon zu spät, aber wenn Sept & Okt mild und sonnig werden könnte es noch klappen. No risk - no fun!

Brennesseljauche: Gefäss voll mit Brennessel - mit Wasser füllen - täglich umrühren - nach 7-14 Tage Gärung beendet (schäumt nicht mehr) - 1:10 mit Gießwasser verdünnen für einen Gebrauchsfertige Mischung.

SG,
    Mark

hi lukas

bin auch noch relativ neu hier und ein absoluter anfänger. ich weiß nicht wieviel erfahrung du im garten hast. ich hab dieses jahr zum ersten mal was gepflanzt. am einfachsten und schnellsten gehen radies. die dauern nur wenige wochen und müssen einfach nur gegossen werden. hab auch salat und möhren, kohlrabi, tomaten, erdbeeren, kräuter. vor allem salat ist sehr vielseitgi und doch recht einfach. .da es ja schon fast juli ist solltest du vielleicht gemüse pflanzen was schnell geht. (radies/salat??) aber da bin ich kein experte....

also mein tipp: radies, kopfsalat, rucola... aber das is eher was fürs freie wahrscheinlcih. ich wünsch dir viel spaß bei deinen ersten experimten und bin gespannt wies läuft

grüße tim, der jetzt mal schnell rucola im garten ernten geht fürs abendessen