Obst bei Baldur-Garten kaufen - Erfahrungen

Thomas

Mitglied
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
54
huhu,
nachdem ich nu in meinem garten so richtig aufgeräumt hab und vieles rausgeschmissen habe, möchte ich gerne neu pflanzen, damit ich im nächsten jahr wieder reichlich ernten kann :)
leider hab ich beim gärtner hier vor ort nur mist bekommen und eben genau das auch nur ernten können *heul*
im nächstne jahr soll das anders werden.
ich hab hier den link von der firma baldur gefunden und hab da das ein und andere für mich entdecken können.
damit ich aber nicht wieder so eine pleite wie in diesem jahr erlebe wollte ich doch mal eure erfahrungen hören (vonwegen süße früchte, blattlausbefall und so ).
bitte berichtet mir nur gutes, damit ich mich freuen kann *winsel*

damit ihr wisst, was ich gerne hätte: kernlose weintrauben, himbeeren und die pralinenfrüchte...

danke für eue hilfe
gruß
thomas
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: obst bei baldur kaufen

    Hallo Thomas,
    Also wenn es dir egal ist,daß die Pflanzen sehr klein (zu teuer für Qualität )sind, dann kannst du bei Baldur kaufen. Ich bin von Baldur sehr enttäuscht,bekam nur Stecklinge für teures Geld und keine Antwort auf Beschwerde!!!Kaufe in deiner Nähe ein,wo du siehst was du kaufst.
    es grüsst Klaus
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: obst bei baldur kaufen

    Hallo,

    grundsätzlich ist der Internetversand ja nicht schlecht. Was Pflanzen anbelangt, kann man Glück oder Pech haben. Wenn die Pflanzen alle so schlecht wären, würde es Baldur nicht mehr geben. Von daher glaube ich, dass du es ruhig probieren kannst. Wir haben auch schon aus Katalogen div. Pflanzen bestellt und hatten nie schlechte oder kaputte dabei.

    Wenn die Pflanzen nicht gut sind, ruf Baldur an und schick die Pflanzen zurück. Das geht, soweit ich gehört habe, recht unkompliziert.

    Grüße,
    Marcel
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    AW: obst bei baldur kaufen

    Hi
    geh mal zu gärtner poetschke auch im netz vertreten habe ich sehr gute erfahrungen mit gemacht ;) ansonsten wen du ein hornbach in deiner nähe hast die ham bald vieles stark reduziert ;)
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: obst bei baldur kaufen

    Hallo Marcel,
    Hab ich gemacht und bei Baldur reklamiert,wollte auch ne Antwort wie wir uns einigen. Kamm nichts ! Nach drei Wochen habe ich nochmal geschrieben und mitgeteilt,das ich ihn in zukunft dementsprächend empfehlen werde, seither kommen alle 2 Wochen ein 5,00€ Gutschein der immer so 3-4 Tage gültig ist für Onlinebestellungen!, na ja ohne Worte und ohne Bestellun !!!
    Die Pflanzen sind ja nicht kaput , nur viel zu klein (Stecklinge)für viel Geld!

    es grüßt Klaus
     

    Thomas

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2006
    Beiträge
    54
    AW: obst bei baldur kaufen

    hallo hobbygärtner,
    hast du ein glück, daß du was bekommst.
    ich hab mal auf "blauen dunst" bestellt und noch nicht mal ne bestätigung bekommen, obwohl mir der browserbei der bestellung gesagt hat, daß alles okay is...
    ich warte nu nnochmal die woche ab.
    sollten die erst in der nächsten woche liefern, verweiger ich die annahme....

    gruß
    thomas
     
  • Klexxx

    Neuling
    Registriert
    07. März 2006
    Beiträge
    1
    AW: obst bei baldur kaufen

    Versuch doch mal mit AS-Garten.de Ich war bis jetzt mit Lieferungen voll Zufrieden
     

    Erasmus

    Mitglied
    Registriert
    08. Okt. 2006
    Beiträge
    80
    AW: obst bei baldur kaufen

    Wobei ich bei AZ auch nicht erkennen kann, wie groß die bestellten Pfalnzen bei der Lieferung sein werden. Oder habe ich dies schlicht übersehen.
     

    Thomas

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2006
    Beiträge
    54
    AW: obst bei baldur kaufen

    moin,
    ich habe nun schon voe einigen tagen meine lieferung von baldur bekommen :)
    natürlich isauch schon alles in der erde....
    die lieferung selbst war gut verpackt und kam ( bis auf einen abgebrochenen zweig ) heil an.
    okeh...nun im herbst sehen die pflanzen nicht gerade so aus, als würden die vor freude jauchzen. ich wart mal das frühjahr ab, und kann dann erst sehen, was angewachsen ist.
    die größe der pflanzen halte ich für okeh. so spar ich mir zumindest erstmal das zurückschneiden vonwegen am auge abschneiden (ich weiss eh nicht, was damit gemeint ist ).
    wen es interessiert, halte ich im frühjahr gerne auf dem laufenden, ob der kram gekommen ist.

    gruß und schönes we
    thomas
     

    ben

    Neuling
    Registriert
    11. Okt. 2006
    Beiträge
    10
    AW: obst bei baldur kaufen

    Hallo,

    tu Dir selbst einen Gefallen und kaufe bei "deiner Baumschule". Wenn Du nicht gerade ein schwarzes Schaf erwischt, bist Du dort am besten aufgehoben. Die Baumschule achtet z.B.: bei Obst darauf, dass Du den Standortverhältnissen angepasste ware bekommst und verkauft in der Regel auch wurzelnachkte Ware, welche viel günstiger ist, als Container Ware. AUsserdem besorgt Dir die Baumschule auch Gehölze die sie nicht vorrätig haben und Du hast, wenn Die Ware dann da ist, viel bessere Reklamations-Möglichkeiten, als beim Versandkauf im Internet. Letzte Woche habe ich mir Obst und Wildsträucher in der Baumschule gekauft, nicht wirklich teurer, sondern teilweise noch billiger (Sträucher) als irgendwo anders. Die Sachen die Sie nicht da hatten habe ich bestellt und hole Sie heute ab. Schade das so viele Leute in den Baumarkt rennen und meinen alles wäre billiger. Hat sich schon mal einer die Artikel angeguckt, die nicht gerade in der Werbung sind? Nach dem HGB ist das meiste WUCHER! (Naja fast, aber auf jedenfall recht teuer, auch gegenüber dem kleinen Fachhandel um die Ecke).

    Grüsse
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: obst bei baldur kaufen

    Hallo Ben,
    Hast Recht,warum in die Ferne schweifen, ... In Gärtnereien in der Nähe bekommt jeder eine Gute Ware,da nicht die Katze im Sack gekauft wird.Auch in der Baumschule um die Ecke gibts gut und günstig!
    Grüße Klaus
     
  • wassertotti

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2012
    Beiträge
    16
    Ort
    Randberlin
    AW: obst bei baldur kaufen

    auch ich habe schon obstbäume bei baldur gekauft,die stehen in meinem ehemaligen garten wo nun meine stieftochter wohnt.die bäume sind jetzt 7jahre alt,eine duokirsche und eine duopflaume.fand ich damals ziemlich aufregend.ich kann nicht sagen, dass die bäume bis jetzt irre viel getragen hätten.so,wie auf den werbefotos in dem katalog wird es wohl nie sein.bei den alter der bäume erwarte ich wenigstens einen eimer voll kirschen.die angegebene größe von 3m haben wir längst überschritten.es sind min.4m.dann habe ich mir einen erdbeerbaum bestellt.leider letztes jahr eingegangen,war aber meine schuld,ich hab das wässern im frühen frühjahr vergessen.hab einen neuen bestellt und hab ne krücke bekommen.sah schon vertrocknet aus und die triebe kreuz und quer.ich dachte,ich krieg den hin.nö,war nix mit dem ding.hab reklamiert und einen gutschein für einen neuen bekommen,da sie jetzt keinen mehr liefern können.bin damit sehr zufrieden.hab im pflanzenversand24.de einen apfelbaum bestellt.der steht seit letztem herbst und hat schon drei äpfel dran.die rosen von dort,wurzelnakt bestellt,sind auch supi angegangen.scheit ne gute firma zu sein.werd da noch öffter bestellen.vom preis her auch akzeptabel.:eek:
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    AW: obst bei baldur kaufen

    wenn Du gerne Geld ausgeben willst kauf, wenn Du Deine Pflanzen liebst und Freude haben willst - verzichte auf den Kauf.

    Es gibt immer Alternativen.

    Ich habe vor 3 Jahren über 400Euro bei Baldur ausgegeben.
    Heute lebt, besser gesagt vegetiert, 1 Pflanze von damals.

    Ist das Empfählung genug?

    VG
    Eva-Maria:mad:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: obst bei baldur kaufen

    Ich muss fairerweise zugeben, dass die Verreckerle-Pflänzchen über die ich mich damals SEHR geärgert hatte :rolleyes: (war eine Bestellung um die 60 Euro), doch gut geworden sind...
    Waren ein Stachelbeer-Hochstamm, der tatsächlich SUPER angewachsen ist und den Beschenkten viel Freude bereitet, eine Heidelbeere, die jetzt doch ordentlich trägt, und eine Weinrebe (zwar andere Sorte als bestellt) die super gewachsen ist und die mir dann ein Pilz dahingerafft hat (war aber mea culpa!).. und noch paar andere Sachen.
    Die Stockrosen, die ich als Jungpflanzen gekauft hatte, blühen auch in diesem Jahr wieder...

    ABER - mir war der Service zu schlecht, die Lieferzeit zu lang (ca. zwei Monate?!) und die Pflanzen zu mickerig.
    Wenn man sich gut auskennt und ein gutes Händchen dafür hat, kann es schon klappen - ansonsten gibt man viel Geld umsonst aus.
    Das trifft nicht nur auf Baldur zu, sondern auf viele Katalog-Versender oder Online-Gärtnereien.

    Ich habe allerdings tatsächlich, muss ich sagen, jetzt aber auch schon einige gute Erfahrungen mit der Online-Bestellung von Pflanzen/Obstbäumen gemacht.. Habe gerade traumhaft(!) schöne Obstbäume im Garten, die ich nicht missen möchte... Die sind allerdings nicht von Baldur. :grins:

    Und eine Blaubeere, die ich für 9 Euro bestellt habe, traf als 1,60m großer Strauch bei mir ein und blühte und trägt jetzt hunderte Beeren. :d
    Da war nicht nur ich platt... Das kann sich wahrlich sehen lassen!

    Liebe Grüße
    Lauren
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    J Gartenflies bei Gemüse/Obst? Inhaltsstoffe/Schädlich Obst und Gemüsegarten 11
    P Frostschutz bei Obst Obst und Gemüsegarten 4
    L Neuling sucht Hilfe bei Obst/Gemüse/Kräuter Obst und Gemüsegarten 2
    Sabine68 Obst bei minus 30 Grad? Small-Talk 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    Sunfreak 🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 251
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    G Giftige Blüten in den Obst- und Gemüsebeeten Obst und Gemüsegarten 1
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 158
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 232
    Schwabe12345 Umgestaltung des Obst- und Gemüsegartens Obst und Gemüsegarten 19
    SuzieQ Obst & Gemüse an der Schule, Erfahrungen? Essen Trinken 17
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    M Obst und Gemüse Beete Obst und Gemüsegarten 1
    Glashausfee Kurs Schnitt von Obst- und Ziergehölze am 15. und 16.03.2019 in Mammendorf Gartenarbeit 5
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    T Obst lagern Obstgehölze 2
    B von tieren angefressenes obst/gemuese selbst essen? Obst und Gemüsegarten 7
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    R Verschiedene Kräuter und Obst oder Gemüse Gartenpflanzen 12
    B Obst-/Gemuesepflanzen brauchen Nachtruhe? Ja/Nein? Obst und Gemüsegarten 17

    Similar threads

    Oben Unten