Meine naechste Kamera wird jedenfalls eine ohne Spiegel sein. Den braucht man in der digitalen Kamera einfach nicht mehr.
Hallo Fini,
Das beste Tele + Macro für eine Nikon das ich habe ist ein 70-300 mm f.4-5,6 macro von Sigma DG alle andern kann ich vergessen wenn ich dieses dabei habe.
Macht super Bilder in nah und fern .
Gruß
Klaus
Von 100 auf 60€, Respekt!Hab den beim Geschäft noch um 40 Euro runtergehandelt![]()
nein von 160 auf 120
aber wennst nix sagst, dann zahlst den Preis vom Gschäft und da ich nunmal Gutscheine von diesem GEschäft bekommen hab, kann ichs nicht über Amazon bestellen ...
war ein Burzeltachsgeschenk von meinen lieben Nachbarn![]()
Das Zauberwort heißt Naheinstellgrenze, Fini.ich dachte immer Macro heißt ganz knapp dazugehen und nicht weit weit weg ...
Mach einen Flieger draus und wirf ihn zu mir rüber.Mit dem wollt ich heut am Abend ein Zelt baun ... so groß ist der ...
der is eh super!
so wackelig schaut der bei mir aus und das nur wenn ich es per bildbearbeitung vergrößer ...
siehst das ist der Unterschied .. meins ist STativ und ist so verwackelt ..
Melitta, was feierst denn grad ha?
hast es gsegn?
ich hab das Stativ grad aufgebaut gehabt wegen dem Mond, waren aber eh zuviele Bäume davor ... schad ...
weißt du, warum das Stativ erst dann scharfstellt wenn der Mond ganz weit weg ist .. und bei näher herzoomen ganz verschwommen wird?
das hat nix zum manuell scharf stellen,
der hat nur zwei ringe zum Drehen, aber das ist das zum zoomen,
also wenn ich die manuell drehe, dann wird der Mond klein und dann erst scharf ..
Keine Ahnung, kenn ich nicht. DA hilft nur ausprobieren, man kann es immer noch zurück schicken.
Die schlechten Bewertungen beziehen sich auf den Autofokus. Blöd ist das beim Portrait, weil ich da auch nicht manuell einstelle, wenn man viele Bilder in Serie macht. Aber wenn man Glück hat, sitzt der gerade an Deinem Objektiv gut, in den anderen Testberichten scheint er ja zu funktionierne.
http://www.testberichte.de/p/tamron-tests/sp-af60mm-f-2-0-di-ii-macro-1-1-testbericht.html
BEste Grüße
Doro
Schlagt mich ruhig, wenn das Blödsinn ist - ich hab keine Nikon.
unscharfe Grüße
Stefan
ja, aber warum brauch das Objektiv dann einen eigenen Motor?
warum brauch das Objektiv einen eigenen Motor? und ist das gut`?
Das ist bei der NIkon so, weil der Motor anfangs nur im Body war, deswegen brauchten die Objektive keinen mehr.
lies mal hier...
http://forum.golem.de/kommentare/fo...utofokusmotor/34045,1866311,1866311,read.html
DAs ist bei Canon anders.
Beste Grüße
Doro