Nikon Kaufberatung

also ich hab jetz mal nachgefragt bei Leuten vom FAch

Nikon versiegelt die Verpackung nicht mehr
ab der D7200 ist auch keine Blitzschuhschutz mehr drauf
bis zu 500 Auslösungen sind normal, weil die testen
am Schulterdisplay sind nie folien drauf ...

Das heißt also, dass du jetzt endlich mit dem Freuen anfangen kannst? Und wir mit dem unbegrenzt neidischen Mitfreuen? :pa:
:D:D:D

• jetz ist die Antwort auf mein Mail gekommen

Wir bitten Sie, dass Gerät an uns zu retournieren und auf dem Retourenschein, den Austausch zu vermerken.

sonst nix ... :confused::confused:

ach! :grins::grins::grins::grins:
    Das sind ja lustige Leuchens da in dem Markt.

Ja und, willste machen oder doch behalten?

• nachdem ich 15!!! Minuten in der Warteschleife war .. hab ich dem netten Herrn doch noch abgerungen, dass es wahrscheinlich eine Retourware oder ein Ausstellungstück war und ich eine neuwertige bekomme .. da bin ich leicht explodiert! Ich hab den Preis für eine Neue bezahlt also möchte ich auch eine neue geliefert bekommen!!!! Wer weiß warum die retour ging???

ich fahr das Ding morgen in den Markt und hab dann in 1 - 2 WErktagen eine neue .. so der Herr der Technik will ...

• hihi, jetzt wird er wollen, wenn da Du Dein Nudelholz rausholst. :grins:

Wenn ich mir ne andere Kamera beizeiten hole, werd ich mich auf ne gebrauchte festlegen. Hab das Geld einfach nicht für Neuware.
    Aber technisch sollten die Teile einfach beschrieben werden, wie es sich mit dem Ist-Zustand verhält.
    Ich kauf auch bei Gebrauchter Ware nicht gern völlig zerkratzte Dinger, die grad mal laufen. Vorführ-Ware ist für mich okay, aber dann muß das auch gesagt werden und muß preislich angepaßt werden.

Der Herr im Markt hat sie meinem GG gleich ausgetausch:

FAZIT:

Die neue Kamera hat nun auch keinen Blitzschuhschutz und keine Folie obendrauf und auch das Paket war nicht versiegelt.

Jedoch war im Paket alles schön aufgeräumt, das Plastik sah unzerknittert aus und auch die Folie klebte ohne Blasen am Display. Weiters lud der Akku nun wirklich 2,5 Stunden bis er voll war und nicht 10 Minuten. Als ich das Gerät einschaltete kam ich mal in eine Menüführung welche Sprache ich wählen würde, Uhrzeit, Zeitzohne, beim vorherigen Gerät war ich sofort drin.. und das erste Foto war auch das erste Foto! Da waren sonst keine Fotos drauf :) :)
    Fazit, mir wurde wirklich B-Ware angeboten zum Neupreis.

Aber jetz hab ich endlich meine Kamera und kann ohne schlechten Gefühl loslegen :grins::grins::grins:

• guck einer an....
    Ja, es sind die kleinen Zeichen, die sagen, so ganz neu kann sie nicht gewesen sein.

Wie lustig, und heute haben sie eine direkt im Laden gehabt? Prima!
    Und Schätzchen, jetzt legste aber los, was?
    Jetzt kömma uns alle freun, das wird fein!

ja, mir war von Anfang an mulmig, dass das ein Tauschgerät war ..

dann war ich doch etwas skeptisch, aber jetz bin ich doch froh, hartnäckig gewesen zu sein ...

wenn ich ein GEbrauchtgerät kaufe, dann muss ich einiges in Kauf nehmen, aber wennn ich ein neues kaufe .. dann will ich auch ein neues haben

Ich schon wieder .....

ich bräuchte eine Allerweltkamera .. eine Bridge ... eine um die nicht schad ist, die auch bei Kurzreisen mitkann ...
    Zb. war ich das letzte Mal geschäftlich in Wien unterwegs und sah sooooviele Motive und ich nur das Handy dabei ... *indenhinternbeiss* ... in einen Monat muss ich wieder hin ...

Letztens wollte ich meinen Sohn von der Schule abholen und was flattert mir da übern Weg? Ein Eisvogel ... genau ... und ich keine Kamera dabei *nochmalsindenhinternbeiss*

Und so kommen immer wieder Situationen wo ich gern eine Kamera dabei hätte und zwar eine die vielleicht eine mit einer höheren Brennweite

IN die Auswahl kam nun die Nikon P900 und die
    Panasonic Lumix DMC-FZ82 Schwarz

für die Nikon spricht die noch höhere Brennweite (2000 mm) und der schwenkbare Display
    dafür hats kein RAW was mich stört
    für die Lumix spricht der schnellere Autofocus und RAW

hat irgendwer die Kameras und kann mir die eine oder andere empfehlen

• Zurück
    Oben Unten