Fast genau der selbe Preis wie bei A....n!677 incl. 18 - 105 VR Objektiv ....
Mist Mist Mist, jetzt hab ich gestern angerufen, was denn los sei, weils geheißen hat die Kamera sei in einer woche da ... meinte der ...
Nikon sei in Lieferschwierigkeiten ... 5 - 8 Wochen Lieferzeit ich glaub ich spinne! Jetzt weiß ich noch nicht was ich machen soll
Irgendwo am Kameragehäuse muss so ein kleiner Schlitz sein, Fini.mahhh das ist super!
da sind ja schon einige Hebel am Objektiv drauf ... A und M
und off und on ...
Da lernst du tausendmal mehr als man dir hier verrät.
Die Langzeiteinstellung hab ich auch nur gefunden, weil ich das BlockHaus Nachts fotografiert habe und die Kamera einfach nicht auslöste.
Es gibt einen tollen Makroringblitz von Sigma. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 499,-€. Ortsansässige Händler verlangen diese 499,-€. Bei Geizhals findest Du diesen Blitz original mit Garantie und allem was dazu gehört für echte 119,-€.Ich will auch immer das die ansässigen firmen gefördert werden
Aber Achtung: Der Knopf seitlich vom Objektiv zum reindrücken löst selbiges runterfallen auf harte Untergründe führt zum sofortigen Ausfall und defekt des Objektivs.
die 10 cent münzensteckplatz gibbet nicht :d zmds hab ich den an meinem 18-105er nicht
Hallo,
On/Off ist vürs VR
die 10 cent münzensteckplatz gibbet nicht :d zmds hab ich den an meinem 18-105er nicht
Ich hätte vorher einfach die Bedienungsanleitung gelesen.Die Langzeiteinstellung hab ich auch nur gefunden, weil ich das BlockHaus Nachts fotografiert habe
Interessant, arbeitet dein Autofocus mittels Kontrastmessung oder mittels Phasenvergleich?Heute weissich das der Autofokus minutenlang licht sammelte ...
Der Tipp ist Geld wert
Ansonsten Fini: mach dir keinen Kopf - Autofokus auf A, VR (Bildstabilisator) auf On, Automatik auf A oder S (Blenden- oder Zeitautomatik), ignorier die Vollautomatik und die blöden Motivprogramme, stell dir eine Blende oder Verschlußzeit ein (je nach gewählter Automatik), dann noch ISO auf 200 oder 400 und dann munter drauf los knipsen, erstmal ein Gefühl für die Kamera bekommen (wie schwer ist sie, wie halte ich sie für mich am besten, wie schnell ist der Autofokus, komme ich mit dem Fokussieren klar und und und... das sind Punkte genug, die du "erfahren" solltest, ehe du dich mit den gesammelten technischen Möglichkeiten der Kamera dann später mal näher vertraut machst).
Und bei Fragen: laut geben. Wir Nikonianer halten ja zusammen
Unwissentlich, Fini.du meinst Pit hat mich angelogen?
Aber sag, haste net gedacht: wat ein Gerät, das macht ja alles von alleine? Als ich meine gekauft hab, hab ich gedacht, ich hab nen Kleinwagen in den Pfoten. :grins:
Ich hätte vorher einfach die Bedienungsanleitung gelesen.
Peter, das Problem bei mir ist nicht das Kabel suchen, das steckt immer im PC.
Aber wenn ich überspielt habe, rotzt mir der PC manchmal ab.
Ich überlege mir also auch, ein Kartenlesegerät zuzulegen.
Beste Grüße
Doro