Neuling in der Rasenpflege

DW1930

Neuling
Registriert
19. März 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

es freut mich, Teil der Community zu sein. Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Rasen habe und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, ihn wieder gesund und schön zu machen.

Letztes Jahr haben wir viel in unserem Garten umgebaut, und ich habe damit begonnen, Grassamen zu säen. Nun steht der Frühling vor der Tür, aber der Rasen sieht ziemlich bescheiden aus (siehe Foto) - lauter gelbe Flecken. Ich habe schon einiges darüber gelesen, dass man düngen und bewässern soll, aber ich bin mir unsicher, ob ich das jetzt schon machen soll oder ob ich noch warten sollte. Ich habe da keine Erfahrung.

Letzten Sommer hatte ich auch einige Flecken, die ich kurzerhand "entfernt" und mit einer Mischung aus Erde und Grassamen aufgefüllt habe. Der Rasen ist dann wieder schön nachgewachsen. Jetzt müsste ich jedoch den halben Rasen abtragen, und ich denke, dass das sicherlich nicht zielführend ist.

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, was ihr dazu sagt.
 

Anhänge

  • IMG_8667.jpg
    IMG_8667.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 118
  • DW1930

    Neuling
    Registriert
    19. März 2023
    Beiträge
    4
    Danke für die rasche Antwort. Ich glaube wir haben beides. Einerseits eine Hundedame und anderseits haben wir letztes Jahr schon mal die Larven gehabt. Wie schon geschrieben, hatten wir immer Flecken. Wir dachten, es ist unser Hund. Bevor wir im September in den Urlaub fuhren, haben wir die Flecken entfernt und dann waren wir 2 Wochen im Urlaub. Als wir zurück kamen, waren braune / Gelbe Flecken. Vorher dachte ich, es war unser Hund, doch dann dachte ich, dass es am Wasser lag. Irgendwann später hat meine Frau hat einen Fleck bearbeitet, wo unzählige Larven drinnen waren. Hab das nicht wirklich auf die Flecken zurückgeführt.
    Bräuchte noch ein wenig mehr Infos, bzw. Hilfe
    1.) Was ist bei Hundedamen das Problem