Neuling

Cbrissa

Neuling
Registriert
28. März 2019
Beiträge
8
Hey Leute haben letztes Jahr unseren Garten machen lassen vor unserem Haus, natürlich könnte dieser nicht mehr wirklich wachsen da die Temperaturen schon zu niedrig waren. Anbei mal ein Bild meines Problems.
Was genau ist das, Unkraut oder wie hat sich das gebildet so sieht die Hälfte des Gartens aus 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 7D0835ED-17DA-48B3-BD8B-9BD8358EDF06.jpeg
    7D0835ED-17DA-48B3-BD8B-9BD8358EDF06.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 166
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    15.823
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sieht nach den Keimblättern vom Ahorn aus. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Wald.

    Scherz beiseite: Beim ersten Mähen erledigt sich das Problem.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Cbrissa

    Neuling
    Registriert
    28. März 2019
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die raschen Antworten 👍🏻👍🏻
    Kann ich den „rasen“ schon das erste mal mähen und dann nach säen und düngen oder sollte ich das machen vor dem ersten mähen? Habe noch einige Löcher und offene Stellen dank meines Hundes 🙈🙈 es wurde letztes Jahr im Oktober gesäht.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.005
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Stimmt, das sind Ahorn-Keimlinge. Das Problem wird sich nach dem ersten Mähen von selbst erledigt haben.

    Mähen kannst du jetzt schon, nachsäen würde ich aber erst, wenn die Nächte auch einigermassen über 8 Grad sind. Dann einfach den Samen (er ist ein Lichtkeimer!) immer feucht halten.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.005
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Woher kommen diese und werden die immer wieder wachsen? Danke
    Na, von ausgewachsenen Ahornbäumen. Die Samen waren wohl noch in der Erde, als du deinen Rasen gesät hast und sind jetzt gekeimt. Wenn dein Rasen immer schön dicht und kräftig bleibt, wirst du keine Probleme haben, auch wenn es weitere Samen geben wird. Spätestens beim nächsten Mähen sind dann auch die weiteren Keimlinge abgesäbelt. Also keine Sorge, es gibt anderes Unkraut, welches viel hartnäckiger ist.
     
  • Cbrissa

    Neuling
    Registriert
    28. März 2019
    Beiträge
    8
    Wir hatten einen Ahorn Baum stehen, diesen haben wir allerdings gefällt hier mal ein Bild des Monsters 😆

    Auf welche Höhe sollte ich den rasen das erste mal mähen, sry für diese Fragen aber kenne mich mit dem Thema Garten einfach noch nicht aus 😊
     

    Anhänge

    • 1A7710A6-37B5-4334-9944-50891BD202F9.jpeg
      1A7710A6-37B5-4334-9944-50891BD202F9.jpeg
      492 KB · Aufrufe: 108
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.005
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Eigentlich ein wunderschöner Baum... das werden wohl seine letzten Kinder gewesen sein. Wenn er gefällt worden ist, wirst du nicht mehr ganz soviele Samen haben. Aber es gibt ja noch viele andere Pflanzen, die Samen auf die Reise schicken.

    Du kannst deinen Rasen etwa auf 4 - 5 cm Höhe mähen. Im Sommer vielleicht etwas höher, wenn es wieder so ein trockener Sommer wird.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    What a fucking shame. Entschuldige meine Wortwahl. Wie, um Himmels Willen wie kommt man auf die Idee, eine solche Pracht zu fällen. War der Baum krank?

    Staubsauger nehmen, Rasen absaugen. Doofes Natur und diese elenden Hinterlassenschaften. Ich mecker da auch immer rum.
     

    Cbrissa

    Neuling
    Registriert
    28. März 2019
    Beiträge
    8
    Ja der Baum war schon sehr gebrechlich, sonst hätten wir ihn auch nicht fällen dürfen. Muss man bei uns alles genehmigen lassen und eine Ersatzpflanzung machen.

    Wir sind heil froh das er weg ist sonst hätten wir kaum Sonne im Garten aber keine Sorge der selbe Baum steht auch noch in der anderen Ecke 🌲
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich kann die Missbilligung von einigen beim besten Willen nicht verstehen.
    Stellt euch doch mal vor, was da an Viehzeuch drin sitzt und ständig die Sämlinge im Rasen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.796
    Ort
    Nordlicht
    @Baby Hübner, es wäre schön, wenn Du Ironie in Deinen Beiträgen, besonders bei Neulingen, auch als solche kennzeichnen würdest.
    Nicht jeder kennt Deinen „Humor“...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nein, feiveline. Ist es nicht. Man kann Sachen auch einfach mal stehen lassen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Neuling in der Rasenpflege Rasen 13
    D Planung Bewässerung - Neuling Bewässerung 34
    T Neuling braucht Rat für eine knifflige Ecke Bewässerung 9
    M "Neuling" mit ein paar Fragen :) Obst und Gemüsegarten 2
    R Neubau-Garten bewässern - Achtung Neuling Bewässerung 56
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    P Neuling weiß nicht weiter Teich & Wasser 4
    S Gartenbewässerung Erstplanung Neuling Bewässerung 4
    L Neuling möchte einen Zaun bepflanzen Stauden 40
    F Absoluter Neuling... welcher Tier „verschönert unseren Garten?“ Tiere im Garten 10
    C Gartenbewässerung Neuling Bewässerung 4
    K Micro Drip system so möglich ? Neuling braucht info Bewässerung 8
    KathiJ94 ein Neuling hat Fragen Obst und Gemüsegarten 21
    H Neuling braucht Hilfe - von A bis Z Bewässerung 19
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    M Neuling braucht Dünger Hilfe Obst und Gemüsegarten 19
    M Gärtner Neuling Rosen 10
    S Ich bin Neuling und verzweifelt Gartenarbeit 36
    B Neuling: neuangelegte Hecke unterirdisch bewässern Bewässerung 4
    E Rasenbewässerungsplanung - Neuling hat Fragen Bewässerung 20
    R Garten Neuling//Auspflanzen - was muss ich tun? Obst und Gemüsegarten 1
    S Neuling braucht dringend Hilfe Teich & Wasser 8

    Similar threads

    Oben Unten