neues Kräuterbeet- was brauche ich?

Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
408
Ort
Düsseldorf
Alsoooo es ist soweit!

Der Anfang des Kräuterbeetes steht, ist aber beliebig erweiterbar! :)

Ich hab jetzt:
2 Minzsorten, Lavendel, Zitronenmelisse und Basilikum.

Basilikum liebe ich sehr, aber der wird den Winter da draußen nicht überleben hm?

Also, was für Kräuterchen braucht die Frau von heute?
Ich würd sie gern zum Kochen und für Tee benutzen.
Kenn mich aber mit Kräutern nicht aus, also auch nicht wie die heißen und schmecken und so...
gut wären winterharte Kräuter.
 

Anhänge

  • Foto0356.jpg
    Foto0356.jpg
    544,3 KB · Aufrufe: 1.363
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Hi FLM.

    Wie würzt Du denn Dein Essen sonst so?.....riech mal an Deiner Rosmarin-Dose, der gekauften.

    Welche Tees hast Du bis dato getrunken?

    Basilikum ist nicht winterhart.

    Die Franzosen schmeißen viel Lavendel zum halben Schwein rein.

    Rosmarin ist mein Favorit, es gibt nix geileres als kleine, feine Kartoffeln mit Rosmarin und Honig. Recht winterhart.
    Minzen stehen auch auf meiner Liste der super-leckeren Tees.

    Aber man kann ja Thymian-Tees trinken. Jede Heilpflanze gibt in heißem Wasser als Aufguss ihre Wirkstoffe frei, darum ist es ja auch super, wenn man so ein widerliches Gewürz wie den Anis zum einen sparsam verwendet, aber im Gesamten wertet er jedes Gericht und jeden Tee enorm auf. (ich muß dazu sagen, ich mag ihn, aber ich verbiete meinem Mann, Lakritze zu essen und dann zärtlich zu werden....wenn Du weißt was ich meine....)

    Kräuterlexikon - 600 Heilpflanzen
    Im Link geh mal auf "Küchengewürze mit Heilwirkung", und klick Dich durch.

    Das wird was, da kommt man schnell in die Materie.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    hm ja mit kräutern würz ich egtl selten.
    oregano zb find ich widerlich!