Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
mein liebster Mensch an meiner Seite flötet mir was ... der will nicht in der Nacht raus Sterne fotografieren .... er hat letztens gmeint, ich soll mir ein Hobby suchen dem man tagsüber fröhnen kann ... dann geht er mit ... Pfffttt ... Banause

• jetz schnell noch ein "Gugg"-Schmankerli für morgen früh vor Sonnenaufgang:

Venus (eh´ das auffallendste Lichtobjekt derzeit am Morgenhimmel gen Südosten) und Jupiter... stehen sehr,sehr nahe beieinander...sah heute morgen auf der Fahrt in die Arbeit schon sehr überwältigend aus:

Im Rückspiegel die endende Mofi und geradeaus Südost Venus und Jupiter...das war schon mystisch:love:

Im Sommer sind mir solch magische Nächte erheblich lieber ... ich hatte leider schon zweidrei Tage zuvor viel und lange in den Mond geglotzt und Fotos probiert, dummerweise im Nachtgewand am offenen Fenster ... so lag ich gestern denn mit schwerer Erkältung im Bett und konnte die Mondfinsternis nur noch durch das Ende des Lichtspiels auf meiner Zimmerwand erkennen, war aber zu schlapp, mich aufzuraffen ... :oops: ... BesteKatzederWelt saß ohne mich am Fenster und miezte den Mond an, als er wiederkam oder was der grad machte ...

Also danke für deine Bilder, Ingi! :giggle:

• morgen, am 31. Januar werden die derzeit extrem lichtstarke Venus zusammen mit der zarten Mondsichel und dem sich vornehm zurückhaltenden Jupiter sehr dicht zusammenstehen.

Das wird mit Sicherheit ein sehr schöner Anblick werden:cool:

allerdings wieder einmal nur für Frühaufsteher geeignet: im Südosten gegen 5-6 Uhr

Finiiiiiiii, steh bitte auf ....mach ein saugeiles Foti für mich(y)...ich sitz leider zu dieser Zeit im Diesel und tuckere feinstaublastig in die Arbeit..freue mich dabei ausnahmsweise um jede rote Ampel um einen Blick auf das zauberhafte Naturschauspiel werfen zu können.

• dummerweise im Nachtgewand am offenen Fenster ... so lag ich gestern denn mit schwerer Erkältung im Bett und konnte die Mondfinsternis nur noch durch das Ende des Lichtspiels auf meiner Zimmerwand erkennen, war aber zu schlapp, mich aufzuraffen ... :oops: ...

allmächddd, Rosabel...hoffentlich bist wieder fit...:traurig:

Danke, aber fit geht anders ... zwar hat sich mein Verbrauch an Taschentüchern und Hustensaft reduziert, aber ich hab heut geschlafen wie ein Koala ... 12 Stunden! :eek: Krieg noch nix wieder auf die Reihe ... das nerrrrvt ...

Venus+Mond+Jupiter dürften sich hier hinter schmutziger Wäsche verstecken. Zur Zeit ist da oben nichts zu erkennen.

• Danke Ingistern für den Tipp.
    Hab die drei heute um ca. 6.30 Uhr gesehen. Leider keine geeignete Knipse um sowas
    fest zu halten.
    Sah aber wunderschön aus.

*grummel* da isses wochenlang sternklar und wenn sowas mal kommt dann ist wolkig ...

• Bei uns gab's vor ein paar Tagen auch den "Supermond" zu sehen....

Kia ora

IMG_9323 v (2).JPG

• Freue mich, dass euch der "Supermond" gefaellt! Danke.

Fini, Dein Foto habe ich schon im anderen Fred bewundert, es ist sooo schoen!

Ich habe doch nur eine kleine Bridge Kamera ohne jedes Zubehoer!
    Auch bearbeiten kann ich kaum, nur mal zuschneiden, hell- dunkel und so.
    Ansonsten alles "Natur pur" :wunderlich: :zwinkern:

Kia ora

Kia , dein Mond ist wunderbar !!:love:

immerwieder interessant, dass bei dir der Krater Tycho "oben" ist , wir stehen halt auf´m Kopf und bei uns spielt Tycho als Halblinksuntenaußen :ROFLMAO:

Freue mich, dass euch der "Supermond" gefaellt! Danke.

Fini, Dein Foto habe ich schon im anderen Fred bewundert, es ist sooo schoen!

Ich habe doch nur eine kleine Bridge Kamera ohne jedes Zubehoer!
    Auch bearbeiten kann ich kaum, nur mal zuschneiden, hell- dunkel und so.
    Ansonsten alles "Natur pur" :wunderlich::zwinkern:

Kia ora

wooow mit einer Bridgkamera schaffst du das?

was hastn da für eine?

• Zurück
    Oben Unten