Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
heute war Henkeltag...nein...nicht Henkel-Trocken...sondern Henkel-Mond, also der goldene Henkel ...

Wenn die Tiefebenen des Tals der Regenbogenbucht im Schatten liegen, werden die Bergspitzen und des Juragebirges von der Sonne angestrahlt.
Das Juragebirge hat eine Höhe von über 6000 Metern und liegt halbkreisförmig am westlichen Rand der Regenbogenbucht.
War mit meinem Teleskop bei wunderbar klarer Sicht im Garten und hab einfach mal ganz frech das Handy auf das Okular gelegt:

2019-03-16 21.20.04 (5).jpg
2019-03-16 21.20.04 (6).jpg

wer noch wach ist, kann ab 03.30 Uhr die gesamte Tiefebene und die Gebirgskette vom Sonnenlicht beleuchtet auch mit einem Fernglas bewundern.....

unten rechts die amerikanische Flagge und Armstrongs Fußabdruck...etwas verwaschen zu erkennen :ROFLMAO::p

• Geniale Aufnahme.
    Wenn du nicht schon Ingistern heißen würdest,
    würde ich dich jetzt Mondingi nennen :lachend:

... aber nein, Sternchen ist viel schöner ...

• Wow, Ingi! (y)

Ich würde dich gern mal auf den Mond schießen, bloß um von dir Fotos der Erde zu bestaunen. :giggle:

Um 3.30 h häng ich mich dann mit meinem 10 x 50 Fernglas mal raus, hab aber nicht viel Hoffnung, der Himmel wirkt schon den ganzen Tag wie asphaltiert. :poop:

• Ingi, Du hast mich animiert, musste auch gleich mal wieder in den Mond gucken.

Kia deine Bilder sind sehr fein gelungen!!! :cool:

und den goldenen Henkel hast auch sehr gut erwischt!...Auf dem ersten Bild ist er "auf 17:00Uhr !!!!!!!!

deine Vergrößerung zeigt den dicken fetten Kratereinschlag mit Namen Tycho (ca 100Mio Jahre alt ), es ist ein "Strahlenkrater" und sehr auffällig von der Erde aus zu sehen. Der helle Kraterrand auf ca 14:00 Uhr ist nicht der goldene Henkel sondern der Rand des Kraters Longomontanus..
    hahaha..ich kann nur so toll klugsch....., weil ich eine virtuelle Mondkarte auf mein´ PC habe :LOL:

Hab noch bissi gebastelt:

a_006_LI.jpga_002_LI.jpg

liebe Grüßle
    Ingi

• Zurück
    Oben Unten