Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würd mit Dir gehen, Fini!
Du machst die Sternenbilder, wie sie richtig hängen und ich dreh mir mein Universum, wie es mir der Kunstverstand abberaubt. Habe doof grad mit Stativ hantiert, auf dem engen Balkon den Hals verrenkt, weil der Monitor nach unten hängt, man sieht dann eh wenig....und da hab ich mir gedacht, ach, machste einfach so ne Langzeit, mit dem Ding an der Nase, und verkäufst dann die verrissenen Sternchen als Schnuppen.

Pöhöööö, und was soll ich sagen....ich hab so nen stotterndes Ding am Himmel gekriegt. Wahrscheinlich im ersten Gang mit Handbremse gefahren....oder ein Flugzeug, aber ich hülle mich lieber in der Illusion, ich hab ne außerirdische Mücke gesehen. :-P

Das Wow-Signal!!

0M3A7572.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • ...uih...sieht mir sehr nach Frogs-Invasion aus :confused:

..habe mich vorsichtshalber mit meiner selbstgemachten Tomatensoße im Keller verschanzt 34e8f3a69786dcbf8ed36c6a6724c37b.gif

Hihihi....
    Ist Frogs Invasion sowas wie ein Telespiel aus den 80ern?

Aber ich hab tatsächlich grad ne richtig dicke fette, extra für mich eingerahmte Nordbalkon-Schnuppe gesehen. Herrlich, so dick wie ein Kinderarm, ganz hell und klar.
    Und jetzt wird mir zu kalt in der kurzen Hose, rinn ins Warme.

• die haben sich verflogen ... so wie die Germanin gestern ... wahrscheinlich die selben Gene

ich hatte zuviel Angst bis zum Schluss ...

Die ausserirdische Mücke mit Wow - Signal ist auch sehr gut getroffen ... die arme hatte grad Schluckauf ..

• So...mal wieder ein Update...für die Sternenverliebten ;)

gerade ist ja der Mond wieder am Abendhimmel ..und ein wunderschönes Zusammenkommen mit dem richtig dicken, fetten, roten Mars findet derzeit statt!

Foto gestern: Mond bereits untergegangen-->Mars kippt auch gleich über den Horizont (Bild mittig )

DSC_0526 (3).JPG

Foto heute:

Mond und Mars bei der Gute-Nacht-Geschichte...

DSC_0544 (3).JPG

........und ein Komet kommt ca 10.12 rum , bei guten Bedingungen mit bloßem Auge zu sehen...(Komet Wirtanen)

Ist dann zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der Plejaden (Siebengestirn) ..werde abdäiden:p:D

Wenn die bisherigen milden Temperaturen doch nur noch bissel länger durchgehalten hätten. Jetzt, wo's kalt wird, gibt's wieder Spektakel am Himmel...:verrueckt:
    Letzte Nacht waren die bekannten Sternbilder toll zu sehen - vom warmen Zimmer aus allerdings. Mal sehen, ob's mich nächtens rauszieht. :unsure:
    Danke für die Info und wunderbaren Fotos.(y)

Moin, Ingi! :paar:

Sag mal, ist das auch der dickefetterote Mars, der mir da vor 3 Tagen direkt südlich morgens gegen 7 in Bild gerutscht ist?

Und wer ist der kleine blasse Kumpel rechts daneben?

2018astr01.jpg

• "Sternzeit 2785340596":love: ...Liebes Bellsche...verzeih´......hab hier lange nicht mehr reingeguggt...

seit November am Morgen steht die Venus wieder im Südosten auf der Lauer :cool:..der Mars ist im Dezember immernoch am Abend im Südwesten zu sehen...rötlich natürlich..

Die Venus ist derzeit am Morgenhimmerl der echte "Hammer" sie hat eine unglaubliche Helligkeit von -4.9mag (Helligkeits"hilfsgröße" in der Astronomie)...und das ist SEEEEEEHR hell...und wunderschön der Anblick

:ROFLMAO:..der blaue blasse Kumpel..ist Spica...der Hauptstern des Sternbildes Jungfrau...ist eigentlch ein Frühlingssternbild...sichtbar wieder in der Nacht, wenn es wieder Frühling wird...dann zieht es gegen Mitternacht über das Firmament und da gibt es für Ingisternchen auch wieder vieeeeele schöne Galaxien zu beobachten in dieser Himmelsregion

• am 15.12 wird der Komet Wirtanen rechts neben dem "Siebengestirn"/Plejaden vorbeitrudeln (so in etwa...)..an dunklen Stellen mit bloßem Auge als hellgrüner Fleck zu sehen, mit einem Fernglas natürlich noch beindruckender.

bislang wäre er natürlich etwas weiter unterhalb dieser Stelle schon zu beobachten...aber im FränkliLand ist seit Tagen nur bewölkt :mad:

Wirtanen rauscht alle 5 Jahre bei uns vorbei und ist dieses Jahr sehr gut zu sehen, darf sich sogar als Weihnachtskomet feiern lassen...:cool:

Danke, dass du mir das Firmament wieder mal geradegrückt hast, Ingili! Venus mag ich eh am liebsten, und Spica such ich mir gleich mal im Zusammenhang.:sneaky:

Jetzt bin ich gespannt, ob der Wirtanen sich hier blicken lässt! Im Moment hätten wir allerdings auch nicht das Wetter dazu ... heute nacht heult es zudem um alle 4 Pfähle.

war zwar a....kalt heute morgen (-9 Grädle), aber hat mich trotzdem nicht gehindert in die Gefrierkombi zu springen und die letzte Blutmondfinsternis für die nächsten 8 Jahre in unseren Breiten zu genießen.

Mit klammkalten frierenden Fingern fast wackelfrei:

DSC_0625 (2).JPG
    DSC_0643 (2).JPG

Wahnsinn!!! das war auch so eine magische Nacht Fini ....ein sehr, sehr schönes Foto!!

und heuer geh ich wieder am Berg wenn die Perseiden kommen .. komme was oder wer wolle

Ja...alle Jahre wieder..:cool:...Liegestuhl in den Garten -->Fernglas und den liebsten Menschen an der Seite:love:

• Zurück
    Oben Unten