Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
oh ja, darauf kann man schon stolz sein :D

vor allem auf diese sternklare Nacht, um den Panstarrs in seinen "letzten Zügen" noch aufnehmen zu können, bevor er an Helligkeit abnimmt.

Ab 04 April wird er immer schwächer und verschwindet dann wieder in unendliche Weiten

...und das für ca 110 000 Jahre , bis er wieder von der Erde aus zu sehen ist.

Na gut, bis dahin habe ich dann sicher auch ein Objektiv, mit dem ich ihn einfangen kann. :grins:

• ein neues Ereignis....2% der Mondoberfläche im Erdschatten, aber immerhin einen strammen, schnellen Walk auf die Hochebene mit dem Stativ unterm Arm...und los gings:

partielle Mondfinsternis0.webp

partielle Mondfinsternis1.webp

partielle Mondfinsternis2.webp

partielle Mondfinsternis3.webp

die Stimmung war irgendwie besonders...wie immer bei kosmischen Ereignissen für Ingistern

still, geheimnisvoll und majestätisch....

Schön, dass du die Bilder eingefangen hast.

Ich war vorhin draußen und habe Herrn Lieschen gefragt, ob heute Vollmond sei. Da sei so eine komische Wolke vor dem Mond. Ich könne es nicht so richtig erkennen.

Menno, die Wolke war die Erde. :grins:

• Tja, jetzt hätt ich mir den Dateinamen der Originaldatei merken sollen, dann könnt ich Dir das auf die Sekunde genau sagen und dank Uhrzeit, die vom GPS-Satellit kommt, auch noch mit 'ner hohen Genauigkeit. :-P

So im Bereich 22:25 - 22:30 Uhr - weis nicht mehr welche Datei ich nutzte... :grins:

Grüßle, Michi

• Schöne Bilder vom Mond,die ihr hier zeigt,danke!
    War auch ganz von ihm angetan,vor allem ,dass er heute am Morgen noch so zum Greifen nahe aussah.
    LG

Anhänge

• Mond 26.4. 5,36 Uhr.webp
      Mond 26.4. 5,36 Uhr.webp
      5,3 KB · Aufrufe: 79
    • Mond 26.4..webp
      Mond 26.4..webp
      8,2 KB · Aufrufe: 65
    • Mond am 25.4. 4,39 Uhr.webp
      Mond am 25.4. 4,39 Uhr.webp
      4,4 KB · Aufrufe: 83
    hi Sunfreak und Asta, geniale Fotos !!

Hab meine diesmal mit dem Tele aufgenommen, mich wundert, dass die Kraterlandschaft nicht in voller Schärfe kam..:confused:, nu isses egal, vielleicht schaffe ich im Oktober bessere Bilder!

18/19.10.13 dann mit satten 80% , fast pünktlich zu Halloween :d

• Genau Fini....dafür hab ich mich gestern nacht auf den Bauch gelegt und die Cam paparazzimäßig über den Wiesenrand geschwenkt, um euch ein Gartenfeeling zu geben.
    Geht übrigens mit der Richtlinie : "EU-Mondenfotografie" konform :rolleyes::rolleyes::-P

Tolle Bilder vom Mond. Ist doch mal was anderes als immer nur Frühlingsblümchen.
    Der Mond ist meistens rund, oft sichelförmig und häufig ist er ein Halbkreis, mal nach links gewölbt, mal nach rechts. Es gibt Zeiten, da sieht man ihn gar nicht. Immer wieder dasselbe Prozedere.
    Dann lieber Frühlingsblümchen, da gibt es wesentlich mehr davon.

[video=youtube;2u-OLIpaE6k]http://www.youtube.com/watch?v=2u-OLIpaE6k[/video]

Pflanzen blühen meist im Frühjahr, teils auch im Herbst...sind überwiegend bunt, beblütet, lassen sich bestäuben oder auch nicht, wie langweilig.... :D:D

da lobe ich mir doch den Mondbesuch von Meier und Pöhlmann

[video=youtube;lDgNc4yyYAQ]http://www.youtube.com/watch?v=lDgNc4yyYAQ&feature=player_detailpage#t=94s[/video]

eine seltene Konstellation: Sonnwend, fast Vollmond und dann auch der Größte in2013.........

da muß Ingi auf die örtliche Hochebene und fotoshooten.

Blende rauf Blende runter, Zeit mal 1/60 dann wieder 1/500 :d, naja so 50 Bülders hab ich geschossen, hier meine Besten:

Mond Sonnwend.webp

Mond Sonnwend1.webp

Mond Sonnwend2.webp

Saturn befindet sich derzeit knapp unter dem Mond. Leider wird er natürlich deshalb im Moment überstrahlt...hab ihn auch fotografiert ist aber nur eine ovaler weißer Fleck, schade...:schimpf:

Boah, die sind super Ingi!

Der hat ja so Streifen wie ne Wassermelone, ist mir vorher nie aufgefallen.

Bei mir ist es leider bewölkt.:schimpf:

Waahnsinn, diese Aufnahmen :)

Die Aufnahmen von asta und ingistern - einfach genial ;)

Was habt Ihr für Cameras?

• Zurück
    Oben Unten