Naturereignisse

• J

Joes

Guest
    Unbedingt vormerken....:

http://www.focus.de/wissen/weltraum...im-sternschnuppenmonat-august_id_4852181.html

blöd ist nur, dass ich am Donnerstag wieder gaaaaaaaanz früh aufstehn muss :mad:

Ingi, danke für die Info :)

Bist wohl keine Frühaufsteherin :rolleyes:
    affen-0053.gif

• Wolke1

Gesperrt
    Ja der August mit seinem Sternschnuppen..freu mich drauf und danke ingi.:pa:

I

ingistern

Guest
    Menno....ich muss leider nächste Woche wieder jeden Tag um 05:00 auf der Platte stehen..

in den astronomischen "weißen" Nächten ist die Sicht halt erst nach 00:00 Uhr gut :rolleyes:
    kann ich vergessen....:mad:

(Weiße Nächte sind Nächte, in denen die Sonne nur für kurze Zeit untergeht, so dass es auch nachts dämmrig oder hell ist.) Wiki

oder ich mach krank...oder kündige.....................oder........:cool::cool::cool:

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Die Aufnahme kommt von einem Satellit, Raumsonde oder so was, haben sie heute auch auf N-TV gezeigt, der Mond von hinten :grins:

• I

ingistern

Guest
    Huhu,
    in den letzten Tagen gabe es kuriose Wolkenformationen, hab ich noch nie vorhergesehen.

unser örtlicher "Wetter-Ochs" hatte sie dann auch als besondere Erscheinung in seiner täglichen Wettermail gepostet.

:D die Fotos hier sind aber von mir höchstpersönlich aufgenommen:

DSC_0541.jpgDSC_0548.jpg

Mammatus-Wolken, entstehen vor Gewitterfronten.....:d

https://www.google.de/search?q=mamm...2&ved=0CC0QsARqFQoTCN7E6quopMcCFe6P2wodqisMVQ

sieht eher aus wie ein Colon-Kontrast-Einlauf (für Insider :p )

die Bilder hierzu stell ich nicht ein, das könnt ihr selber goggeln :grins:

Wegen der zu erwartenden Schnüppen....:
    Heute sind auch bei uns im Frankenland Schleierwolken am Himmel, aber der Liegestuhl steht schon in Nord/östlicher richtung aufgestellt bereit, bin um 02:00 Uhr natürlich draußen...egal, wie ich morgen aufsteh :d

ich wünsch euch was :cool:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Ingi die Wolken sehen irgendwie unheimlich aus. Habe ich auch noch nicht gesehen.
    Bei uns ist der Himmel leider auch verschleiert. Aber ich habe das große Dachfenster direkt überm Bett. Da wäre es doch gelacht, wenn ich keine Sternschnüppchen sehen würde.
    Muss hat die Brille aufbehalten.:grins:

Wolke1

Gesperrt
    ingi Wahnsinnsbilder.;)

Hast du was an Schnüppchen gesehen? Ich habe eine einzige in faßt einer Stunde endeckt. Sie war aber ganz schön.:D Der Himmel gibt durch die Wölkchen nicht mehr her.
    Also Feierabend.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Wie reizend von dir, uns zu sagen, dass du nix sagst! :grins:

Ich kenn sie, diese Wölkchen, aber meine Fotos stammen leider noch aus der Papierbilderzeit und sind nicht gescannt ... also muss ich euch sagen, dass ich euch nix zeige. :p

(Hab mich eben über die Sprecherin des gmx-videos geärgert. Die behauptet im Selbstbewusstheits-Nachrichtenton, die heutigen Meteoriten hießen Persaiden und kämen aus dem Sternbild Per-se-us. Und sowas müssen sich tausende Ahnungsloser anhören und glauben das dann ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

So, aber nachher geht's wieder nach draußen, Schleierwolken sind weg, freu!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    (Hab mich eben über die Sprecherin des gmx-videos geärgert. Die behauptet im Selbstbewusstheits-Nachrichtenton, die heutigen Meteoriten hießen Persaiden und kämen aus dem Sternbild Per-se-us. Und sowas müssen sich tausende Ahnungsloser anhören und glauben das dann ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

So, aber nachher geht's wieder nach draußen, Schleierwolken sind weg, freu!

Ach geh, Tränen des Laurentius hätt sie vielleicht gar nicht hingekriegt. Mir müssen fressen, was uns der incognitive JOurnalismus oder wie er genannt wird vor den vollen Magen schmeißt.

Ich bin auch am fotografieren, aber da fließt keine Träne an der Backe lang....

Fini

Foren-Urgestein
    war auch am Fotografieren ...

am Bild eins seht ihr wie ich mich gewundert hab, ISO schon ganz weit oben, Belichtungszeit auf unendlich und nicht ein einziger Stern???? was zum Teufel mach ich wohl falsch? AJa .. Deckel ist noch drauf .....

am Bild zwei seht ihr was passiert, wenn man allein am Berg ist und hinter einem in der Dunkelchet was zum FAuchen beginnt

und die andern Bilder zeigen die Milchstrasse

nöööööööööööööö soooviele Schnuppen, nur keine am Bild .. wenigstens einen Flieger hab ich ;)

Anhänge

• 01.jpg
      01.jpg
      125,3 KB · Aufrufe: 58
    • 1.jpg
      1.jpg
      321 KB · Aufrufe: 69
    • 02.jpg
      02.jpg
      321,7 KB · Aufrufe: 64
    • 2.jpg
      2.jpg
      333,9 KB · Aufrufe: 63
    • 3.jpg
      3.jpg
      349,8 KB · Aufrufe: 64
    T

Tiarella

Guest
    Sind aber auch ohne Sternschnuppen schöne Bilder geworden, Fini.
    Ich war um kurz nach zwölf nochmal kurz raus und hab immerhin zwei schöne Sternschnuppen gesehen. Und dann hat es am Himmel direkt über mir einmal ganz hell geblitzt. Keine Ahnung, was das war, aber eine Sternschnuppe war das nicht. Dafür war es zu hell.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Tja, so bin ich halt.
    Unwissende würden es wohl ätzend nennen.:grins:

Reizend oder ätzend sind aber mit unterschiedlichen Gefahrensymbolen zu kennzeichnen. Was sollen wir dir jetzt auf die Stirn kleben?:p

Leider gab es keine Sternschnuppen für mich. Der Himmel bedeckt, viel Streulicht von der Stadt, Fenster und Balkon nach Westen, dazu eine müde Pyromella - es hat nicht sollen sein. Ich hoffe, daß ich nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, noch Nachzügler sehen kann.

Fini

Foren-Urgestein
    und heut ist LR6 gekommen, hab ein bisserl rumgespielt :)

Anhänge

• neu (1 von 1).jpg
      neu (1 von 1).jpg
      601,9 KB · Aufrufe: 62

Joaquina

Foren-Urgestein
    Fini, das mit dem Deckel *lach* ist mir letzens bei den Passbildern passiert.
    Bis ich darauf gekommen bin!!!!:schimpf:

Deine Bilder sind gut gelungen. Ich habe die erwarteten Sternschnuppen schlicht und ergreifend einfach verpennt!
    Typisch für mich, wenn einmal was spannendes passiert....:grins:

I

ingistern

Guest
    Fini, ganz arg wunderhübsche Milkyway-Bülders , herrlich,...ich bin heute morgen um 1:30 raus auf unsere Wiese, auf den Liegestuhl und hab tatsächlich in 25 Min gar 18 Schnüppen gesichtet!!
    Das ist wirklich die beste Zeit zwischen 02:00 Uhr und 4:00 Uhr...

maaaaaaaaaaan was war ich heute müdäää...:rolleyes:..aber egal....sowas lass ich mir doch nicht entgehen ..

Fini

Foren-Urgestein
    eins hab ich noch :)

Anhänge

• neu3.jpg
      neu3.jpg
      602,7 KB · Aufrufe: 74
    I

ingistern

Guest
    einmalig schön!!!! bei dir ist der Himmel wie im Märchen, so richtig richtig tiefschwarz ohne Lichtverschmutzung...beneidenswert..

:cool::cool::cool:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Wow Fini, der Himmel bei dir beneidenswert.
    Das kommt mir gleich das alte Schlaflied für Kinder in den Sinn:"Weißt du wie viel Sternlein stehen an dem weiten Himmelszelt".
    So wie auf deinem Bild habe ich es mir als Kind immer vorgestellt. In der Großstadt hat man schon damals nie sehr gut Sterne schauen können!

Fini

Foren-Urgestein
    Sterenenhimmel über meinem Elternhaus

Anhänge

• amama (1 von 1).jpg
      amama (1 von 1).jpg
      382,8 KB · Aufrufe: 62

Joaquina

Foren-Urgestein
    Danke Kia ora, für diesen "Weltraumgenuss"!
    Ich selbst würde so etwas nie finden, dazu bin ich zu "blond"!:sad:

I

ingistern

Guest
    Luise ,....wie wunderbar und schööööööön...irgendwie ist der irische Mond noch geheimnisvoller :D

Daaaaaaaaaaanke!!! cooool..:cool:

I

ingistern

Guest
    uiiiih der Leprechaun...des ist doch so a kleiner Giftzwerch nä :D

hab das hier heute entdeckt, fassszzziniiiiieeerend:

Ich mag solche Aufnahmen, ist cool das so zu berechnen, zur richtigen Zeit, an einem sehr dunklen Ort und dann noch "clear Sky" :cool:

Wolke1

Gesperrt
    Hab heute eine wundervlle Nebensonne gesehen. Leider war sie schon etwas verblast bis ich die Knipse entlich am Mann hatte.

DSCF9656.jpg

DSCF9659.jpg

DSCF9666.jpg

I

ingistern

Guest
    sehr schöne Aufnahmen Wölkelchen :cool:

und schau mal morgens gegen nordost.....soooooo wunderschön der Mond und endlich wieder die sehr helle Venus nebenan zu sehen...die zwei kuscheln im Moment schon wieder :grins:

• Oben Unten