Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
boaaah, eine so geile "Halbmondnacht"
Bei mir ist der Halbmond schon heute am Tage riesig gross, so dass ich ich ihn ohne Muehe selbst mit meiner Kamera ohne Weiteres ablichten konnte!

Copy of Copy of IMG_9422.webp

Bin mal gespannt auf den Vollmond demnaechst!

Kia ora

• woooooooooooaaaaaaaaaaaaa kia schööön!!!

schatzi schupf mich auch noch an .. dann hock ich mich mitn Tablett raus und
    kuck mit dir die Sterne an *gg*

• aufgepaßt !! Sternengartenfreunde: am 10.08. ist der diesjährige Supervollmond, also gefühlte riesengroß

und !!!! dummerweise gleichzeitig der Höchststand des Perseidenschauers...mal guggen was imposanter wird :grins::pa:

[/ATTACH]

Termin ist schon seit Wochen in meinem Kalender notiert aber da ich Urlaub habe wird wohl Lieschens Vorhersage eintreffen :(

• So, jetzt war ich gerade draussen und habe den Mond bei Dunkelheit angguckt!
    Er hat einen grossen "Hof" und wirkt schon fast wie Vollmond! Ist sehr gross!!!

Copy of IMG_9453v.webp Copy of IMG_9464v.webp

Kia ora

probiers mir kurzer belichtungszeit .. der Mond is schon hell genug :)

• ich weiss gar nicht, wie man das einstellt!!! *schaem* schaem....gif
    mache das alles mit automatic.....

Danke!
    Aber dieser Hof drumrum war wirklich so, wie Du ihn hier siehst...:grins:
    Kia ora

• Du schleppst Kannen?
    Ich habe gestern das Regenwasser aus dem Speicher in den Kanal leiten müssen. Wer ersäuft mit einem überschlabberndem Regenfaß schon seine Nachbarn?:rolleyes:

• Danke!
    Aber dieser Hof drumrum war wirklich so, wie Du ihn hier siehst...:grins:
    Kia ora

hey Kia, super Bülders!!

Mond mit Hof könnte auch Wetterverschlechterung bedeuten...:?, vor allem wenn der Rand unscharf wird...dann sind es Eiswolken, die meist Regen bringen...*klugsch.moduswiedaaus* :cool:

Zufallsbild von heute abend:

die Sonne sah so anders aus!!...rosaroter Hof, unscharf und in einer Nebelwand.

Mein erster Gedanke war....gottseidank, die örtliche Biogasanlage ist in die Luft geflogen...:d.auf jeden Fall sah es sehr rätselhaft aus, seht selbst :

Und!!!! keine farblichen Veränderungen vorgenommen.

Sonne mit Hof1.webp

nach 10 Minuten war klar, die örtliche Nebelwand war näher gekommen und entlud sich in einem kurzen knackigen Regenguß..somit entstand das Bild der Sonne durch einen Regenschauer fotografiert

heute ist´s relativ klar da oben...also raus und Superfastvollmond fotografieren...

20140808-222457-154.jpg
    bildercache_80x15.gif

Auf 6:00 Uhr Mondkrater Tycho....

• Zurück
    Oben Unten