Nach einem Tag saugt die pumpe kein wasser mehr

Knut

Neuling
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo Leute,
Vor 3 jahren hab ich mir nen brunnen bohren lassen. Die Pumpe (Gardena 5000/5) pumpt auch brav Wasser doch wenn ich einen tag später wieder meinen Garten wässern will dann saugt die pumpe kein wasser mehr. Muss dann jedesmal die pumpe neu befüllen und dann nach kurzer zeit saugt sie auch wieder wasser. Woran kann das liegen. Die Jahre zuvor hat das immer ordentlich geklappt.
 
  • Sternschuppe

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2009
    Beiträge
    33
    Ort
    Berlin
    Hallo Knut,
    Mein Kerl meint im Halbschlaf, dass die Pumpe undicht ist und dadurch die Wassersäule abfällt. Das Problem hatten wir letztes Jahr auch gehabt.
    LG Biene
     

    Knut

    Neuling
    Registriert
    16. Apr. 2009
    Beiträge
    3
    und was habt ihr da gemacht ich meine so eine pumpe kann ja an vielen stellen undicht werden?
     
  • Sternschuppe

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2009
    Beiträge
    33
    Ort
    Berlin
    Also, meine bessere Hälfte, er ist gerade super ausgeschlafen :D und meinte, dass die Verbindungen vom Saufrohr bis zum Rückschlagventil 100 % Luftdicht sein müssen, das Rückschlagventil natürlich auch. Bei uns war Plastikverschraubung vor dem Rückschlagventil undicht. Es hilft nur alles zu prüfen.
    Lg Biene
     
  • Knut

    Neuling
    Registriert
    16. Apr. 2009
    Beiträge
    3
    Das Problem hat sich jetzt erstmal erledigt aus irgenteinem mystischen Grund hat sich die Abdeckung von der Filterkammer gelöst und die Pumpe hat den geist aufgegeben.
    Hab sie jetzt erstmal eingeschickt in der Hoffung auf Garantie und wenn nicht dann kauf ich mir ne neue Pumpe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Erdbeere (Elan) verliert weiße Kronblätter nach einem Tag Obst und Gemüsegarten 2
    P Tomaten nach einem Tag draußen hellgrün - was ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    O Rose nach einem Jahr mit Rose ersetzen Rosen 4
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    C Gartenpumpe nach einem Jahr durchgerostet?! Bewässerung 11
    Ing_Cent Biotop nach einem Jahr Teich & Wasser 4
    avenso bin auf der Suche nach einem guten Räucherofen Essen Trinken 1
    A Auf der Suche nach einem Pteridium aquilinum(Adlerfarn) Grüne Kleinanzeigen 4
    F oleander gelbe blätter nach einem radikalem Rückschnitt Tropische Pflanzen 3
    M Endeckungen nach einem schönen Winter Gartenpflanzen 7
    ery Hm - hier mal nach einem Insekt frage..... Wie heißt diese Pflanze? 18
    SweetAtoll Mein Weihnachtsstern geht mir nach einem Jahr ein! Gartenpflanzen 23
    M Liguster-Hecke krank nach einem Monat? Gartenpflanzen 3
    northshore81 Auf der Suche nach einem Tomatenbuch Bücher & Co. 17
    D Fehlstellen nach dem Winter beseitigen Rasen 7
    E Yucca Palme schimmelt nach Vermehrung. Tropische Pflanzen 14
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    D Wieder düngen nach Überdüngung Rasen 19
    G Was nach Knoblauchrost pflanzen? Obst und Gemüsegarten 8
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    A Kahle Sternmagnolie nach Umzug Laubgehölze 3
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    J Vor und nach dem Winter Zitruspflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten