Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte auf einer ca.700qm Fläche ca. 6cm Mutterboden aufschütten,weiß jemand wieviel Tonnen ich ordern muß?Habe so an 10 Tonnen gedacht,reicht das?
LG HEIKE
bestell doch einfach keine Tonnen sondern Kubimeter (Länge x Breite x Höhe). Die Rechenformel von cbm in to bei Erde weiß ich auch nicht. Aber der Lieferant wirds wissen.
Hallo,
danke Dir für den Rechenweg! Allerdings ist mir nun wirklich schlecht geworden! Die Tonne kostet hier bei der Kiesgrube 10 Euro!Das ist ja verdammt viel Geld und was auch nicht besser ist das Zeug wird nur vor das Tor geschüttet und muß dann noch ca. 30 Meter nach hinten in den Garten wandern!
Meint Ihr es würde auch reichen damit Rasen wächst wenn der eigendliche Boden umgegraben wird und eine dünnere Schicht Mutterboden rauf kommt!Es soll ja nur Rasen wachsen!Ihr denkt bestimmt ich hab nen knall aber das wird mir ec ht zu teuer!Oder wißt ihr wie ich billiger an die Erde komme ?
Lg heike(die jetzt erstmal nen Kaffe braucht auf den Schreck!):shock:
Das kommt preislich schon hin... inklusive Lieferung ist das gar nicht mal ein schlechtes Angebot
Aber versuchs doch mal mit einer Anzeige in der Zeitung oder so, ob irgendjemand Mutterboden verschenkt. Vielleicht hat jemand auf einer Baustelle was über.
Ob du dann allerdings mit evtl. Anhänger leihen und dem ganzen sonstigen Aufwand günstiger wegkommst, steht auf einem anderen Blatt
Meint Ihr es würde auch reichen damit Rasen wächst wenn der eigendliche Boden umgegraben wird und eine dünnere Schicht Mutterboden rauf kommt!Es soll ja nur Rasen wachsen!
Wie ist den der Boden beschaffen? Was wächst jetzt dort? Willst Du englischen Rasen, oder genügt eine Sport und Spielwiese?
Wenn der Boden einigermaßen beschaffen ist würde ich ihn umgraben, bei Steinen durchsieben oder wenigstens gut ausharken und mit Kompost verbessern. Eine Bodenanalyse wäre auch gut, aber nicht unbedingt notwendig. Ich habe schon mehrere Rasenflächen ohne diese Messungen angelegt und bis jetzt ist alles geworden. Klar diese Flächen sind kein englischer Rasen, aber als Spielwiese gut zu gebrauchen.
Grüße Blitz, der sich den teuren Mutterboden nach Möglichkeit sparen würde.
Wir haben 7 Kinder und 4 Hunde also Spielwiese/Rasen!!!
Er ist nur leider auch sehr uneben (Mondkraterlandschaft)!Werden es erstmal probieren nur diese Stellen aufzufüllen und Rasen zu sähen! Danke Euch!!!
Lg Heike