Mitgliedervorstellungen

Anke1978

Neuling
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
1
Ort
Rheine
HAllo

Ich heiße Anke bin verheiratet und habe 2 Kinde.

Wir haben dieses Jahr gebaut und wollen nächstes Jahr den Graten machen. Ich bin hier um zu schauen was es alles so gibt. denn vom Garten habe ich keine Ahnung
 
  • Datura

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    167
    Ort
    München
    Hoi,

    ich bin Datura Jahrgang '66 und wohne in München.
    Aufgewachsen bin ich (mit Garten) in Berlin. Jetzt sind wir hier gartenlos. Noch.

    Wir sind aber innerhalb der Baugenossenschaft für einen Wohnungstausch angemeldet - und wollen in eine Gegend, wo ein Gartenanteil dabei ist. Die Gärten dort sind meist 5x15m - also ein Garten unter dem Motto: Klein aber mein :)

    Wenn alles klappt, bin ich aber demnächst Gartenbewohner :)

    Gruß
    Datura
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo zusammen bin neu hier und möchte alle lieb Begrüßen und mich auch kurz vorstellen.

    Ich bin 39 jahre jung und lebe in Hagen Westfahlen und arbeite in einem Büro, wohne leider in einer Mietwohnung (ein eigener Garten wäre mein Traum) mit einem Mini-Balkon der aber jedes Jahr gut gefüllt ist mit Kräutern, Tomaten,Gemüse, Obst, Blumen, Mini-Mini-Teich etc... meißt passen gerade noch zwei Stühle drauf aber die die mich besuchen finden es schön :)
    Ich bin Singel-der Richtige findet mich in meinem grünen Dschungel wohl nicht-und meine Hobbys sind Pflanzen speziell Kräuter und Heilpflanzen, Farbmäuse, lesen, schwimmen und seit neustem Yoga.
    Ich lese sehr gerne, gehe gern im Wald spazieren(seit 3 Jahren leider ohne meine heißgeliebte Schäferhündin) oder Besuche Freunde. Langweilig ist mir eigentlich selten.

    Aufgewachsen bin ich mit einem Schreber-Garten der leider nach dem Tod meines Opas verkauft wurde, bin also schon mit Wiese an den Knien großgeworden und kann mir deshalb meine Freizeit ohne Grün nicht mehr vorstellen. Jetzt wo die kalte Jahreszeit anfängt mach ich mir schon wieder Gedanken was nächstes Jahr noch so auf meinen Balkon passen würde.

    Über neue Bekanntschaften und Freunschaften in diesem Forum würde ich mich sehr freuen!

    LG Stupsi
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.769
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Stupsi,

    herzliche Grüße in den Nachbarkreis.

    Viel Spass hier!

    Gruß
    Okolyt
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Ein herzliches Willkommen allen Neuen :)

    @Stupsi: Hat das mit den Abos funktioniert? Wenn du noch Hilfe brauchst, schreib mir einfach noch kurz eine PN.

    @Renate: Die Welt ist ein Dorf. :) Mülsen St. Jacob liegt nur ca. 3km von hier entfernt und man kennt in Mülsen allgemein sehr viele Menschen, da alle über viele Ecken miteinander verwandt sind.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Tag.

    Grüße aus Sachsen,
    Marcel
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Okolyt,
    vielen Dank für die nette Begrüßung, freu mich das sich direkt jemand aus meiner "Wohnort-Nähe" meldet, super!
    LG Stupsi
     
  • matrixiceman

    Neuling
    Registriert
    13. Okt. 2008
    Beiträge
    3
    Dann will ich mich auch mal kurz hier bei euch vorestellen:D

    also, ich bin der Andreas und viele Menschen kennen mich bereits unter meinem Künsternamen "Matrixiceman". Dieser Name hat seine eigene Geschichte und für mich den nutzen Einzigartig zusammengestellt die Suche nach meinen Arbeiten und Beiträgen im Internet zu lokalisieren.
    Ich bin nachdem ich Deutschland in den achtziger Jahren den Rücken gekehrt habe in 7 Europäischen Ländern zuhause gewesen und habe dann endgültig meine Zelte 1989 auf den Kanarischen Inseln,Teneriffa,aufgeschlagen.
    Aufgrund meiner Einstellung zum Leben beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der Beflanzung und Bewirtschaftung einer Finca und vertrete die Ansicht das dies die Zukunft vieler Menschen sein wird.
    Ich freue mich Menschen die Fragen zu Teneriffa haben helfen zu können und dadurch das ich mich fast ausschliesslich mit den Einheimischen beschäftige kann es da wertvolle Tipps geben.
    Einen lieben Gruss an alle die hier mal vorbeisurfen...

    Andreas:eek:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    :eek:na, da möchte ich doch auch mal all die netten, neuen user begrüßen.:eek:

    HAAAAAAALLOOOOOOOOOOO und HERZLICH WILLKOMMEN
    in dem weltallerbesten und einzigartigen Haus & Garten Forum:D

    @ matrixiceman,

    wie du siehst, bist du genau richtig.

    alles einzigartig(e)...;)

    ich hoffe nicht, dass dein "ausschließlich mit den einheimischen beschäftigen"
    sich nur auf das fotografieren schöner damenpopos reduziert.:D

    die andere natur kann nämlich auch seeehr schön sein.:D;):D

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    matrixiceman

    Neuling
    Registriert
    13. Okt. 2008
    Beiträge
    3
    jajaja Neeeeein um Gottes Willen, nicht nur die Popo`s :D

    ganz im Gegenteil, also wenn Du mal meinen Nick bei Google eintippst dann kommen einige Seiten meiner Fotos und digitalen Werke.
    Im allgemeinen werden die dann auf Leinwand ausgedruckt ausgestellt.

    Lieben Dank für die freundliche Willkommensbotschaft und einen gruss von der Insel:cool:
     

    edcon

    Mitglied
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    154
    Ort
    Schleibnitz OT von Wanzleben bei Magdeburg in Sach
    Hallo Ihr Ihr kleinen und großen, jungen und alten Natur- und Gartenfreunde.

    Es hat ein paar Tage gedauert, aber heute möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Edda ( klar ... ed) und wohne ganz in der Nähe von Magdeburg ( Sachsen-Anhalt).
    Ich muß noch einigen ( 12 ) Jahre in Wechselschicht arbeiten, ehe ich mich nur noch mit meinen Hobbies befassen darf. Ich hatte immer einen Traum: " Morgens aufstehen und aus unserem Schlafzimmer in den eigenen Garten am Haus sehen können!".
    Den Garten mit Bungalow hatten wir schon seit 1989, aber dass Haus auf eigenen Grund haben wir seit 2002. Dazu haben wir uns dann auch einen machbaren Teich ( 9000l ) mit Kois angelegt. Ich mag meine Familie, die Verwirklichung eines Traumes, unseren Kater und kleine ( Aquarium) und grosse Fische, die Natur an sich, Lachen und Geselligkeit, fremde Länder ( zur Zeit reduziert) und nette ehrliche Leute.
    Ich dachte einfach, hier ist für alles eine gute Runde.


    :D bis dann also

    edcon

    P.S. aber keim einstellen von Fotos brauche ich noch Hilfe, denn die Bilder haben einfach alle zu viel Pixel und ich habe keine Ahnung was ich wie ändern könnte, um erfolgreich zu sein.
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    also wenn Du mal meinen Nick bei Google eintippst

    Lieben Dank für die freundliche Willkommensbotschaft und einen gruss von der Insel:cool:

    als wenn ich das nicht vorher schon gemacht hätte...:D

    woher sollte ich deine affinität denn kennen???:D:D:D

    abba die anderen bilder von dir sind ja auch nicht schlecht,
    obwohl auch da immer was weibliches zu sehen ist.;)
    alles "gewesene"?...:D

    liebe grüße von kathi
    :)eek:die noch schnell ein :cool:HERZLICHES WILLKOMMEN:cool: an edda rüberschmeißt:eek:)
     
  • W

    wildesdenken

    Guest
    Ein Hallo in die Runde!

    Wollte mich in diesem sehr umfangreichen Thread auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Melanie und bin diesen Sommer endlich in eine Wohnung mit eigenem Garten (ähm...Gärtchen) gezogen. Ich wohne in Ostwestfalen. Nun buddel und werkel ich so vor mich hin und bin höchst gespannt, was da nächstes Frühjahr so in meinem Garten passiert. Der Garten war nämlich ziemlich verwildert und ich habe alles neu gemacht. Kletterrosen habe ich eingepflanzt, Flieder, etc. Ich glaube es sind insgesamt über 30 verschiedene Pflanzen. *schreck*

    Da ich Neuling bin und schrecklich viele Fragen habe (wobei die meisten andere auch schon gestellt haben ;) ), habe ich mich hier angemeldet.

    Gruß
    Melanie
     

    Colonel Hathi

    Gesperrt
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    3
    Hallo in die Runde!

    So die Anmeldung ist geschafft und ich möchte mich vorstellen.
    Den grünen Daumen in der Familie hat meine Frau.Im Garten bin ich für das Grobe zuständig.Wir haben einen Kleingarten,in dem wir ein bischen Obst und Kräuter anbauen.
    Mit eurer Hilfe hoffe ich,das ich bald das Unkraut von den Kräutern unterscheiden kann.

    Es grüßt Colonel Hathi
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Herzlich Willkommen Colonel Hathi
    und frohe Streifzüge durch den Forum - Dschungel!!

    Lieben Gruß
    Sabine, die auch den anderen Neuen zuwinkt
    017.gif
     

    Colonel Hathi

    Gesperrt
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die nette Begrüßung Sabine.

    Ist ja fast so als würdest Du mich kennen.....:D

    Von meinen Dschungelstreifzügen geht es direkt auf die Couch......:cool:

    Colonel Hathi
     

    edcon

    Mitglied
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    154
    Ort
    Schleibnitz OT von Wanzleben bei Magdeburg in Sach
    Garten passiert. Der Garten war nämlich ziemlich verwildert und ich habe alles neu gemacht. Kletterrosen habe ich eingepflanzt, Flieder, etc. Ich glaube es sind insgesamt über 30 verschiedene Pflanzen. *schreck*

    Da ich Neuling bin und schrecklich viele Fragen habe (wobei die meisten andere auch schon gestellt haben ), habe ich mich hier angemeldet.

    Gruß
    Melanie

    Mit eurer Hilfe hoffe ich,das ich bald das Unkraut von den Kräutern unterscheiden kann.

    Es grüßt Colonel Hathi
    25.10.2008 16:22


    Hallo Ihr ganz Neuen, es grüßt Euch eine etwas weniger ganz Neue. Ich habe schon festgestellt, dass man hier schnell Hilfe erhält und es Spass macht, auch mal seine eigenen Erfahrungen einbringen zu können. Bis bald, wenn wir wieder mal aufeinander treffen bei einem neuen Thema.

    :cool::D
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    hallo ihr da!
    ich bin halt die villa und mutter/hausfrau und gartenliebhaberin.
    meine passion liegt bei den taglilien und den iris aber ich habe in
    meinem kleinen garten auch noch viele andere pflanzen.ich
    tausche viel und auch gerne und freue mich immer über sachen
    die ich noch nicht habe.das war es auch schon!
    schönen abend noch
    lg villa
     

    Seide

    Neuling
    Registriert
    26. Okt. 2008
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich bin das neueste Mitglied, heiße Udo und bin fast 39 Jahre alt. Zu Hause bin ich in Oldenburg in Holstein, ca. 5 Km von der schönen Ostsee entfernt. Die Liebe zum Garten habe ich erst vor 8 Jahren entdeckt, und bin seit dieser Zeit von diesem Virus infiziert. 2006/2007 haben wir gebaut. Das Grundstück ist nur 585 m² groß, und trotzdem war es eine wahnsinns Arbeit, alles nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Zudem musste es Kinderfreundlich sein, was so einiges an Möglichkeiten ausschließt. Die erste Pflanze, die meinen Garten zierte war eine Hanfpalme von gut 1,2 m Gesamtgröße. Winterharte Palmen sind zu meiner Leidenschaft geworden und auch der Grund dafür, mich bei Euch anzumelden. Mittlerweile sind 4 Trachies dazugekommen, 3 Zwergpalmen und eine winterharte Yucca. Nächstes Jahr träume ich von einem Olivenbäumchen.
    So, das war es erst einmal. Auf ein gutes miteinander!:)

    Udo:cool:
     

    Eleisa

    Neuling
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    8
    Hallo, ich bin auch neu hier

    Hallo ihr Garten- und Naturfreunde, ich habe vor kurzem erst euer schönes Forum entdeckt.
    Ich bin von Kindheit an schon sehr naturverbunden und habe auch schon immer viel mit Garten und Feld zu tun gehabt, trotzdem gibt es noch manche Frage, die ich hier sicher dann und wann loswerden kann ;) .
    Ich habe eine große Familie, aber die Planung und Gestaltung sowie die meisten Gartenarbeiten bleiben doch an mir hängen, das tue ich auch sehr gern, ist für mich ein Ausgleich zu Arbeit und Familie. Ich habe einen kleinen Schrebergarten mit Laube, kein 1 a Vorzeigegarten, aber ich bemühe mich, ihn in Ordnung zu halten und mich am Gedeihen und Wachsen der Pflanzen zu erfreuen und auch einiges zu ernten. Blumen liebe ich auch sehr.
    Herzliche Grüße aus dem derzeit sonnigen Südosten Brandenburgs sendet euch Eleisa :eek:
     

    Rokodine

    Neuling
    Registriert
    26. Okt. 2008
    Beiträge
    6
    Hallo,
    bin einabsoluter Citrus-Pflanzen Fan. Habe in der Zwischenzeit 2 Zitronenpflanzen(der hat z.Zt. 23 Zitronen dran!!), 1 Limettenbaum, 1 Calamondinibaum und demnächst einen Orangenbaum. Außerdem wächst und fruchtet bei uns eine Wollmispel (Loquat). Bin immer noch auf der Suche nach exotischen "fruchtigen" Planzen für unseren kalten Wintergarten. (Min. Temp. 5°C- Max.Tem. 25°C) Da tauchen immer wieder die einen oder anderen Fragen auf. So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Fand ich recht interessant. Wir haben einen recht großen Wintergarten, indem sich die Pflanzen eigentlich recht wohl fühlen. Aber kleine Problemchen tauchen eben doch immer wieder auf. Hoffen nun hier mit vielen netten Leuten ins Gespräch zu kommen.

    Grüße
    Rokodine
     
    K

    kadilake

    Guest
    Hallo Garten und Pflanzenfreunde !

    Nachdem ich so viel schon mitlesen konnte, habe ich mich jetzt dazu entschlossen mich hier zu registrieren. Ich denke hier wird mir geholfen und genau so glaube ich auch das ich mein Wissen einbringen kann.

    Auf ein fröhliches Miteinander freut sich kadilake !!!
     

    Kwon

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2008
    Beiträge
    76
    Moin alle zusammen,

    mein Name ist Reinhold und eigentlich kann ich nur den Rasen mähen (sagt meine Frau). Meine Frau hat von uns den grünen Daumen, ich würde schon fast behaupten einen dunkelgrünen Daumen.
    Weil ich auf Dauer nicht nur Rasen mähen möchte, erhoffe ich mir enorm viel Fachwissen und Hilfe von EUCH.

    Ich hoffe auf eine schöne Zeit

    Grüne Grüße von Kwon
     

    tatter

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2008
    Beiträge
    1
    na, dann will ich mich doch auch endlich mal vorstellen.

    Ich bin 41 und wohne mit Mann, 2 Kindern, 2 Katzen mitten in Hessen - zwischen Frankfurt und Fulda.

    noch wohnen wir im eigenen kleinen Häuschen auf einem Grundstück mit meinen Eltern aber im März ziehen wir um in ein größeres Haus mit ges. Grundstück von knapp 700 qm

    Der dazugehörige Garten ist schön und (denke ich mal) ziemlich pflegeleicht aber so die ein oder andere neue Pflanze hätte ich schon gern und ausserdem gehört zum neuen Haus ein
    kalt-Wintergarten dazu.

    Also, es gibt einiges zu tun.

    Lieben Gruss
    Tatter
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Moin alle zusammen,

    mein Name ist Reinhold und eigentlich kann ich nur den Rasen mähen (sagt meine Frau). Meine Frau hat von uns den grünen Daumen, ich würde schon fast behaupten einen dunkelgrünen Daumen.
    Weil ich auf Dauer nicht nur Rasen mähen möchte, erhoffe ich mir enorm viel Fachwissen und Hilfe von EUCH.

    Ich hoffe auf eine schöne Zeit

    Grüne Grüße von Kwon

    Hallo Kwon,
    herzlich willkommen im Forum!
    Da wird es ja deiner Frau bald richtig gut gehen... ...wenn deine Arbeiten im Garten übers Rasenmähen hinausgehen.

    Lieben Gruß
    Sabine, die allen Neuen im Forum viel Spaß wünscht
     

    primelchenchen

    Neuling
    Registriert
    28. Okt. 2008
    Beiträge
    4
    ok, dann stell ich mich ma vor...
    heisse lani, bin 32 und hab grad ne umschulung zur floristin angefangen...
    bin immernoch leicht überfordert, weil am anfang so viel neues auf einen einströmt... aber geht.
    wohn seit 1 jahr in kölle, freu!
    hab als erste ausbildung ld. hauswirtschafterin gelernt..., würd gerne irgendwann auf nem bauernhof wohnen und evt auch da arbeiten...
    ich bin gläubig, und gehe in eine pfingsgemeinde alias "aufwind",ebenfalls freu
    fahr gern rad, tanze gern und liebe lecker essen und trockenen rotwein. pflanzen mag ich überhaupt nicht;)
    schön euch gefunden zu haben, wenn ihr noch fragen habt, fragt:)
    lg lani:eek:
     

    Colonel Hathi

    Gesperrt
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    3
    Moin alle zusammen,

    mein Name ist Reinhold und eigentlich kann ich nur den Rasen mähen (sagt meine Frau). Meine Frau hat von uns den grünen Daumen, ich würde schon fast behaupten einen dunkelgrünen Daumen.
    Weil ich auf Dauer nicht nur Rasen mähen möchte, erhoffe ich mir enorm viel Fachwissen und Hilfe von EUCH.

    Ich hoffe auf eine schöne Zeit

    Grüne Grüße von Kwon


    Willkommen von einem Neuen, der einen Neuen willkommen heißt.:D:D:D

    Colonel Hathi ,der selbst ein Neuling ist und freundlich Hallo sagt
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Garten-Fans! :cool:

    Seit 20 Jahren bewirtschafte ich einen großen Garten. Angelegt nach dem Vorbild eines Bauerngartens mit Buchsbaum. Dort wächst alles: Obst, Gemüse, und Blumen. Ein Gewächshaus habe ich auch. Hier wird es früh Herbst und spät Frühling. Da ist so ein Gewächshaus recht praktisch. Nun hoffe ich auf einige trockene Tage, um den Garten winterfest zu machen und um Frühlingszwiebeln zu pflanzen.

    Euch allen wünsche ich einen trockenen Herbst und frohes Schaffen. :-o:shock::eek:
     

    Schrebermaxe

    Neuling
    Registriert
    30. Okt. 2008
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen,
    ich heiße Max bin 45 Jahre jung :) und arbeite in der chemischen Industrie.
    Als ausgleich hab ich mir,das heißt meine Frau und ich vor kurzem einen Schrebergarten
    zugelegt.Dieser wurde aus altersgründen von einem schon älteren Ehepaar aufgegeben.
    Das Grundstück ist ca.400 qm groß und wurde vorwiegend als Nutzgarten gehalten.Ich möchte jetzt mit meiner Frau diesen Garten umgestalten,das heißt nicht nur Nutzgarten sondern auch Ziergarten Bepflanzung.Deswegen denke ich das ich hier im Forum einige Tipps und Tricks zur Gestaltung und Bepflanzung bekommen kann.
    Bis auf weiteres grüßt euch
    Max
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :) ;)

    Ich bin selbst noch neu hier. Wenn Du Hilfe brauchst bist Du hier richtig. Es gibt so viele Themen, man kann selbst Fragen stellen und die Leute gehen so nett miteinander um. Also bis bald.

    Viele Grüße :eek:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :) ;)

    Ich bin selbst noch neu hier. Wenn Du Hilfe brauchst bist Du hier richtig. Es gibt so viele Themen, man kann selbst Fragen stellen und die Leute gehen so nett miteinander um. Also bis bald.

    Viele Grüße :eek:

    netter kann man es nicht ausdrücken...
    nicetalkin.gif


    welcomeall.gif


    in unserer bunten runde und viel spaß mit uns...

    wünscht euch kathi:cool:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Moin alle zusammen,

    mein Name ist Reinhold und eigentlich kann ich nur den Rasen mähen (sagt meine Frau). Meine Frau hat von uns den grünen Daumen, ich würde schon fast behaupten einen dunkelgrünen Daumen.
    Weil ich auf Dauer nicht nur Rasen mähen möchte, erhoffe ich mir enorm viel Fachwissen und Hilfe von EUCH.

    Ich hoffe auf eine schöne Zeit

    Grüne Grüße von Kwon

    hallo kwon,

    herzlich willkommen in unserer runde.
    kann es sein, daß ich dich auch unter dem pseudonym "taschengeldempfänger" kenne???:D:D:D
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ok, dann stell ich mich ma vor...
    heisse lani, bin 32 und hab grad ne umschulung zur floristin angefangen...
    bin immernoch leicht überfordert, weil am anfang so viel neues auf einen einströmt... aber geht.
    wohn seit 1 jahr in kölle, freu!
    hab als erste ausbildung ld. hauswirtschafterin gelernt..., würd gerne irgendwann auf nem bauernhof wohnen und evt auch da arbeiten...
    ich bin gläubig, und gehe in eine pfingsgemeinde alias "aufwind",ebenfalls freu
    fahr gern rad, tanze gern und liebe lecker essen und trockenen rotwein. pflanzen mag ich überhaupt nicht;)
    schön euch gefunden zu haben, wenn ihr noch fragen habt, fragt:)
    lg lani:eek:

    Hi Primelchen,
    willkommen im Forum. Ich mag Frauen, die im Herzen Bäuerin sind:)
    Ich frage mich aber grade, wie das zusammengeht (siehe Fetttext)?:confused:

    Greets
     

    AngelaG

    Neuling
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    2
    Liebe Foris,

    hab mich gerade angemeldet. Ich bin Angela, wohne - noch - in Hamburg, werde aber demnächst mit Mann und Katzen in ein kleines Dörfchen nach Niedersachsen ziehen. Wir haben dort eine Doppelhaushälfte samt 700 qm Garten gemietet. Da scheint mir dieses Forum genau das Richtige!

    Gartenarbeit und Pflanzenwelt sind mir nicht ganz fremd. Als ich Kind war, hatten meine Großeltern viel Gartenfläche mit Obstanbau; des weiteren habe ich selber vor etlichen Jahren eine Zeitlang einen kleinen (100 qm) Garten gehabt.

    Da wir inzwischen 3 Katzen haben, soll unser zukünftiger Garten als erstes ausbruchsicher eingezäunt werden. Aber erst einmal steht Anfang Januar der Umzug an. Bis wir den hinter uns haben, werde ich wohl nur wenig selber schreiben und vorläufig mehr lesen.
     

    Bibi701

    Neuling
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    11
    Hallo
    Ich bin neu im Forum und möchte mich mal vorstellen: Ich wohne in Duisburg, bin verheiratet, habe eine 25jährige Tochter, die nicht mehr bei uns wohnt, einen 17jährigen Sohn und einen total verrückten Cairnterrier. Da sich mein Vater nach einem Schlaganfall nicht mehr um unseren 50 Jahre alten Garten kümmern kann , habe ich das übernommen. Ich war schon immer begeistert von allem was grünt und blüht und meine Dachterrasse wird von allen bewundert.
    Aber ein 600 qm großer Garten ist da schon eine andere Baustelle.Ich habe erstmal neben unserer Pergola ein Rosenbeet angelegt mit Kletterrosen New Dawn ,Mmde Alfred Carriere ,Nahema und der Srauchrose Westerland. Ich kümmere mich jeden Tag um meine Rosenbabys ,aber da ist ja noch der restliche Garten. Er besteht aus einer großen Rasenfläche und am Rand stehen immergrüne Sträucher ,Nadelbäume ein Apfelbaum und je zwei Hortensien und Kamelien. Im Frühjahr möchte ich mehr Farbe in den Garten bringen. Eins versteh ich nicht: Mein Vater hat seit er vor 20 Jahren Rentner wurde jeden Tag mindestens 2 Stunden im Garten gewerkelt. Ich weiß nciht was ich solange zu tun hätte.
    O.K. mein Dad hat jedes Unkraut im Milimeterstadium vernichtet und mit einer Giftspritze alles Mögliche eleminiert (er sah aus wie ein Ghostbuster ) Da hatten Läuse und LÖwenzahn keine Chance.Mich stören Wildkräuter nicht besonders ,außerdem sind die alle mit einem Bungerang verwandt .Drei Tage habe ich gebraucht um sie zu entfernen -Rückenschmerzen-und nach 3 Wochen waren sie alle wieder fröhlilch da.

    Ihr merkt schon : ICH BRAUCHE HILFE !!!

    Spätenstens im Frühjahr werde ich euch mit Fragen löchern was man wie wo pflanzt und pflegt. Trotz meiner Unsicherheit freue ich mich auf mein neues Hobby.

    Viele Grüße Birgit
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Birgit und alle anderen neuen Forumsmitglieder!

    Ihr seid hier genau richtig!
    Allen ein

    Herzliches Willkommen! :cool::cool::cool:

     

    Eri

    Neuling
    Registriert
    31. Okt. 2008
    Beiträge
    1
    Hi,
    wohne mit Mann, 2 Töchtern, 2 Katzen und 1 Hundekind im schönen Schwabenländle. Sind letztes Jahr umgezogen und sind nun stolze Besitzer eines ca. 1100 qm Gartens. :)
    Leider fehlt mir die Ahnung und das Geld, um daraus einen schönen Garten zu machen.:mad:
    Werde jetzt mal mit einem Sichtschutz zur Straße hin beginnen...
    Viele Grüße
    Eri
     

    Traudel

    Neuling
    Registriert
    02. Nov. 2008
    Beiträge
    1
    Hallo, ich komme aus Oberfranken und bin für dieses Forum vielleicht schon zu alt, aber sehr an Garten und Blumen interessiert. Habe heute beim Stöbern im Internet Haus & Garten entdeckt. Zu meiner Person: Traudel, 68 Jahre alt, verwitwet, Großmutter von 7 Enkeln
    im Alter von 9 - 22 Jahren.
    Ich probiere gerne mal neue Gemüsesorten aus und ziehe meine Tomatenpflanzen
    selbst aus Samen.
    Ich freue mich, dass ich für Fragen und Probleme jetzt eine Schar von Ratgebern finde.
    Gruß Traudel
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo, ich komme aus Oberfranken und bin für dieses Forum vielleicht schon zu alt, aber sehr an Garten und Blumen interessiert. Habe heute beim Stöbern im Internet Haus & Garten entdeckt. Zu meiner Person: Traudel, 68 Jahre alt,

    Hallo Traudel,

    du bist genau im passenden Alter, um in unserem Forum mitzumachen! :eek:

    Liebe Grüße
    Petra, die herzlich willkommen sagt :cool:
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Traudel! :)

    Oh ja, hier wird immer jemand gebraucht, der /die uns mit Rat und Erfahrung weiterhelfen kann. Das Alter ist nur eine Zahl. Es gibt junge Menschen die fühlen sich oftmals wie 100 und es gibt alte Menschen die sind mit 80 plus noch geistig fit.
    Es ist schön das Du zu uns gefunden hast. :cool: :cool:


    Dir ein herzliches Willkommen und liebe Grüße an alle neuen Mitglieder :eek: :eek: :eek:
     

    Datura

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    167
    Ort
    München
    Hoi Traudel

    ... bin für dieses Forum vielleicht schon zu alt...
    also ich habe bei der Anmeldung keine Altersbeschränkung gelesen. Von daher gibt es kein zu alt. Und wohl auch kein zu jung - solange die Person schon des Lesens und Schreibens mächtig ist, sollte es kein Problem sein ;)
     

    amneris

    Mitglied
    Registriert
    02. Nov. 2008
    Beiträge
    214
    Bin die Amneris und komme aus einem Dorf bei Stuttgart.
    Bin 59 Jahre alt und habe ab und an Fragen zum Bestimmen von
    Blumen und anderen Sachen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ein herzliches Willkommen von einer noch "Neuen" an alle Neuen!

    Ich unterhalte mich sehr gerne mit ältere Menschen die haben Erfahrungen ist doch prima:D

    LG Stupsi
     

    mimikry

    Neuling
    Registriert
    03. Nov. 2008
    Beiträge
    4
    Hallo an alle,

    mein Name ist Heike und ich bin 51 Jahre alt.
    Ich wohne in Salzgitter (Niedersachsen) und bin Pflanzen-, Blumen- und Pilzfreund - oder besser gesagt: Naturfreund.:eek:

    Ich brauche immer mal wieder Tipps und Tricks zu Themen wie Umtopfen, Düngen oder Bestimmungen und habe auch gleich eine Bitte um Bestimmungshilfe an Euch.
    Ich hoffe natürlich, ich kann auch wiederum selbst die eine oder andere Frage von Usern beantworten.

    Liebe Grüße,
    Heike
     

    Rommy

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2008
    Beiträge
    40
    Hallo,

    mein Name ist Rommy und ich bin seit heute neu im Forum. Vor 2 Jahren habe ich einen ganz normalen Schrebergarten von meinen Eltern übernommen und muss i. S. Garten und Planzen noch ganz viel lernen, weil ich eigentlich nicht mit einem grünen Daumen geboren wurde.

    Ich habe einen Mann (in spe) und einen 13jährigen Sohn (der nicht so viel mit Garten am Hut hat - verständlicher Weise), bin 37 Jahre alt und komme aus Sachsen.

    Liebe Grüße
    Rommy
     

    wiesel

    Neuling
    Registriert
    04. Nov. 2008
    Beiträge
    2
    Hallo,

    dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

    Mein Name ist Marc, bin 38 Jahre alt, und ich wohne in Luxemburg. Seit einem Jahr bewohne ich mit meiner Freundin und unserem Hund (1,5 jähriger Australian Shepherd) ein Haus mit kleinem Garten.
    Das Haus wurde vor 5 Jahren komplett renoviert und der Garten wurde jetz mal übersichtlicher gestaltet.
    Hierfür hatten wir ein Gärtner beauftragt, denn wir wussten nicht so richtig, was für Pflanzen so alles in unserem Garten wucherten. Jetzt sieht schon mal alles viel besser aus.

    Aber leider habe ich nicht allzuviel Ahnung wie die Pflege eines Gartens aussehen soll und das ist auch der Grund weshhalb ich hier gelandet bin.

    Freue mich jetzt schon hier mitzuwirken und hoffentlich bald auch gute Ratschläge zu schreiben.

    Liebe Grüsse und bis bald

    Marc :)
     
  • Oben Unten