Mitgliedervorstellungen

Hallo ihr alle , bin hier so beim stöbern hier gelandet und dachte mir sage doch auch mal juten tach och
Ich bin die Petra aus Berlin und liebe meinen Garten was aber nicht heißt das mein Garten ein zweit Job für mich ist . ich kann auch mal sehr gut das Unkraut wachsen sehen und die Terasse geniessen aber wenn es mich packt dann geht es dem Unkraut an den Kragen :D nd wünsche euch einen schönen Sonntag abend:D
Liebe grüsse aus Berlin
von Petra

• hallo dann will ich mich mal vorstellen bin 46 J.habe einen großen garten
    die kinder schon fast groß
    3laufenten einen kleinen mischlingshund :rolleyes:

mit dem unkraut schließe ich mich meiner vorgängerrin an seit dem ich arbeite ist das
    ebenso :p

hätte auch gerne ein enkelchen :confused:

meine pc kenntnisse sind noch nicht so gut im vorraus für fehler sorry :cool:

gruß´hoodia

Hallo!
    Ich bin eigentlich nicht so sehr die grosse Wuehlmaus im Garten, liebe aber Blumen und Zimmerpflanzen ueber alles. Auf dieses Forum bin ich gestossen, als ich endlich einen Tip von meiner Schwester bekommen habe, wie die Pflanze heisst, die ich vor 25 Jahren aus einem kleinen Samenkorn gezogen habe, das mir von einer Kollegin geschenkt wurde: "euphorbia leuconeura". Auch wenn in den Beschreibungen zu lesen ist, dass diese Pflanze bis zu 70cm hoch wird, ist meine schon mindestens doppelt so gross...
    Ich hoffe hier vor allem auf viele nuetzliche Tips fuer den gruenen Daumen, da mein Freund und Garten-Ratgeber vor kurzem gestorben ist. Birdync

• Hallo,
    mein Name ist Annemarie Gerou. Ich bin in Schermbeck bei Wesel am Niederrhein geboren, habe als Reiseleiterin u.a. in Griechenland gearbeitet und einen Griechen geheiratet. So lebe ich seit 43 Jahren am Golf von Korinth außerhalb eines Ferienortes in einem Haus mit großem Grundstück, das hauptsächlich mit Oliven- und Orangenbäumen bepflanzt ist. Gemüse bauen wir von Oktober bis Mai an, denn im Sommer müssen wir sehr auf unseren Wasserverbrauch achten. Jetzt suche ich nach Stauden und Pflanzen, die mit wenig Wasser auskommen und gleichzeitig als Sichtblende geeignet sind.
    Ich habe schon ein wenig hier im Haus-und Garten-Forum herumgeblättert und bin ganz begeistert von der freundlichen Betreuung bei meinem anfänglichen Herumgestolpere und dem netten, lockeren Ton, in dem miteinander umgegangen wird.
    Annemarie Lewerenz

• Hallo zusammen,
    habe schon vorgestern versucht mich vorzustellen, hat aber mangels Erfahrung nicht geklappt. Bevor ich jetzt wieder Seitenlang schreibe versuche ich es jetzt nochmal.

Super jetzt hat es doch nochgeklappt. Dann mache ich das mit dem Vorstellen mal ordentlich:
    Beruflich beschäftige ich mich schon mit Bäumen wenn auch mit der kleineren Variante: Bonsai, aber nur Outdoor. Jetzt habe ich mir ein Stück von unserem Geschäftsgelände "abgezwackt" und lege einen Garten an (250 qm). Der soll aber nicht zu viel Arbeit machen, bin ja eh schon den ganzen Tag im Grünen. Im Moment bin ich an einer Kräuterspirale und beim googlen bin ich auf Euch gestoßen. Mein erster aktiver Beitrag in einem Forum, das will was heissen. Heute habe ich die Steine bestellt, habe mich für Lavasteine entschieden. Ich denke da kann man die Fugen schön bewachsen lassen. Aber diese Anleitungsbücher: "Wie baue ich eine Kräuterspirale", ordnen locker an, dass man groben Kalkmergel verwenden soll. Da habe ich jetzt ein Problem, ich finde den nicht im Handel. Hat jemand eine Idee???
    So das ist erst einmal eine Vorstellung mit Fragen. Würde mich über Hilfe freuen.
    Gruß an alle Maxi

• hallo :)

Ich heisse Frank und wohne in Schwerte bei Dortmund.
    Bin 40 Jahre alt.
    Ich lebe in Mietswohung ohne Balkon , aber mit einer Gartenparzelle... .

Aktuell habe ich in 2 Räumen eine Schimmelproblem.

Diesen Account nutze ich auch mit um Fragen für meine Mutter zustellen,
    die keinen eigenen Internetzugang hat.

Sie wohnt unter mir und hat deutlich mehr Garten.
    Sie ist recht geschickt.

Aber da das Thema ja so umfangreich ist , kann auch sie sicher noch den einen oder anderen Tip gut gebrauchen.

viele liebe Grüsse ; Frank :)

Moin Moin,

ich bin 44 Jahre jung, verheiratet und lebe seit 19 Jahren im ländlichen Riedstadt ( Nähe Darmstadt ) in einem freistehenden Haus mit Garten. Das mit dem Garten war immer schon so; nur damals in Neuss ( bei Düsseldorf ), wo ich geboren wurde und meine Jugend verbrachte. Das Vorbild in Sachen Garten war natürlich mein Vater. In Neuss war der Garten allerdings noch klein - das hat sich hier geändert. Nach Hessen gezogen bin ich damals wegen der Arbeit.
    Ich lebe hier mit meiner Frau und 2 Kindern, die mittlerweile schon "flügge" geworden sind ( mit 19 und 22 Jahren ); 2 Schildkröten und einem Zwergkaninchen. Einen Garten hege und pflege ich seit ich 18 bin; schon damals war ich im Sommer fast jeden Tag nach der Arbeit im Garten. Heute noch ruft mich schon mal meine Frau ins Haus, wenn es bereits dunkel ist; ich solle doch Feierabend machen ...

Da man nicht alles wissen kann ist dieses Medium Internet doch recht hilfreich.
    Frei nach Bodo Bach: Schön, das ich da bin! Ich hätte gerne ein ...

Grüße
    Ansgar

Anhänge

• garten.jpg
      garten.jpg
      794,4 KB · Aufrufe: 79
  • Hallo alle miteinander!

Seit 6 Jahren kämpfe ich nun schon gegen Unkraut, Wühlmaus und Maulwurf im eigenen Garten. Und der ist so ca. 1000 qm groß. Umpflanzen ist meine größte Leidenschaft. Was dann zur Folge hat, daß die meißten Stauden/Sträucher irgendwie nicht größer werden wollen. Aber für nächstes Jahr habe ich mir ganz fest vorgenommen, alles erstmal in Ruhe wachsen zu lassen. :D

• Ach. Ihr Lieben, Ihr könnt Euch cha gar nicht vorstellen, wieviel Post ich da von Euch erhalten habe. Und dann konnte ich nicht einmal allen antworten, weil ich mein Passierwort vergessen hatte. Vorhin war mein Enkelchen da und hat mir geholfen. Meine Güte ist das komplitziert! Ich fürchte, mein Enkelchen wird noch einige Male kommen müssen.

Herzlichst
    Hertha Gomsbacher

Vorhin war mein Enkelchen da und hat mir geholfen. Meine Güte ist das komplitziert! Ich fürchte, mein Enkelchen wird noch einige Male kommen müssen.

Herzlichst
    Hertha Gomsbacher[/quote]

Ist doch schön, wenn Ihr Enkel kommt und Ihnen hilft

Vorhin war mein Enkelchen da und hat mir geholfen. Meine Güte ist das komplitziert! Ich fürchte, mein Enkelchen wird noch einige Male kommen müssen.

Herzlichst
    Hertha Gomsbacher

Ist doch schön, wenn Ihr Enkel kommt und Ihnen hilft[/QUOTE]

Hallo,
    wie schön, dass hier auch mal jemand einen richtigen Namen hat. Ich kam mir schon so vor, als wäre ich aus Versehen unverkleidet auf einer Karnevals-Party gelandet!!!!!
    Ist es nicht toll, wie die Kinder und Enkel springen, wenn man sagt: Du, ich hab da ein kleines Problem mit meinem PC - könntest du nicht mal schauen?
    Nur weiter so.
    Liebe Grüße aus Griechenland
    Annemarie Gerou

vorstell
    Ach. Ihr Lieben, Ihr könnt Euch cha gar nicht en, wieviel Post ich da von Euch erhalten habe. Und dann konnte ich nicht einmal allen antworten, weil ich mein Passierwort vergessen hatte. Vorhin war mein Enkelchen da und hat mir geholfen. Meine Güte ist das komplitziert! Ich fürchte, mein Enkelchen wird noch einige Male kommen müssen.

Herzlichst
    Hertha Gomsbacher

Wie schon geschrieben hätte auch gerne so ein Enkelchen :cool:

Aber da müssen wir durch :rolleyes: Wäre doch gelacht das dauert nur ein wenig länger
    als bei den anderen :)

Gruß hoodia

PS. erste Antwort !!!!!!!

Hallo,
    wie schön, dass hier auch mal jemand einen richtigen Namen hat. Ich kam mir schon so vor, als wäre ich aus Versehen unverkleidet auf einer Karnevals-Party gelandet!!!!!
    Ist es nicht toll, wie die Kinder und Enkel springen, wenn man sagt: Du, ich hab da ein kleines Problem mit meinem PC - könntest du nicht mal schauen?
    Nur weiter so.
    Liebe Grüße aus Griechenland
    Annemarie Gerou[/quote]

Hallo Annemarie,

bin auch nicht im Karnevalskostüm.

Gruß Jutta

vorstell

Wie schon geschrieben hätte auch gerne so ein Enkelchen :cool:

Aber da müssen wir durch :rolleyes: Wäre doch gelacht das dauert nur ein wenig länger
    als bei den anderen :)

Gruß hoodia

PS. erste Antwort !!!!!!!

Hallo Hoodia

geht mir genauso, aber wir sind ja noch jung

Hallo alle miteinander und viel Spaß hier im Forum!

Über den richtigen Namen kann man heutzutage schon sehr viel über die Leute erfahren wenn man will!Sollte man das?;)

• Oben Unten