Nachdem mir so lieb im Obstbaum-Forum geholfen wurde, muss ich mich natürlich auch mal hier vorstellen! :grins:
Mein Name ist Penny, ich bin 20 Jahre alt und studiere in Bochum Englisch und BWL. Dort wohne ich in einer kleinen, schnuckligen WG, mein Zimmer hat ein Fenster zur Ostseite des Hauses (da geht die Sonne auf, das müsste doch Osten sein, oder?). Wir haben auch einen Balkon, aber da ich da aus meinem Zimmer nicht drauf kann und so immer eine meiner zwei Mitbewohnerinnen stören müsste, wenn ich mich da um etwas Grünes kümmern möchte, gibt es dort leider keine Pflanzen (warum auch immer sind die anderen beiden Mädels total gegen etwas Grün, eigentlich echt schade).
Wie das Studentenleben so ist habe ich in meinem Zimmer also nur ein paar Sukkulenten, einen kleinen Feengarten in einer Schale und drei Orchideen sowie einen Bonsai, also alles eigentlichen Pflanzen die ein Wochenende ohne Wasser gut überstehen.
Meine Freizeit verbringe ich mit viel Sport (Reiten, Tanzen, Cheer) und Musik.
Am Wochenende und in den Semesterferien bin ich dann zu Hause im schönen Sauerland und kann mich auf unserem 13 Meter langen Balkon austoben. Früher hat sich da natürlich meine Mama drum gekümmert, aber ich hoffe der grüne Daumen wurde an mich vererbt!
Aktuell haben wir neben einigen Blümchen zwei Apfelbäume, einen undefinierbaren Baum den meine Mutter für 3,49€ beim Discounter gerettet hat, Tomaten, drei Sorten Paprika und einige Stöcke da stehen. Mit Stöcken meine ich natürlich meine Beeren aus dem Internet- Himbeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren... ist es normal dass das einfach braune, kurze Stöcke mit ein paar Wurzeln am Ende sind? Knospen sind nicht in Sicht...
Naja, genug von mir, ich freue mich auf jeden Fall sehr auf dieses Forum gestoßen zu sein und bin gespannt, welche Ratschläge ich mir hier noch aneignen kann!
Alles Liebe,
Penny