AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo, liebe Gartenfreunde.
Ich bin Berliner und habe derzeit noch keinen Garten - jedoch sind wir, meine Frau und ich, derzeit kräftig nach einer neuen Bleibe am Suchen. Wir denken entweder an einen alten Bauernhof oder an ein kleines, billiges Häuschen mit Garten im Land Brandenburg.
Meine Gedanken an den Garten meiner Großeltern, auf dem wir bis zu meinem 6. Lebensjahr verbrachten, (die Russen vertrieben uns damals) lassen mich bis heute nicht los. Nun bin ich nicht mehr jobpflichtig und vom Standort etwas mehr beweglich - möchte jedoch meine Heimatstadt Berlin per Bahn schnell wieder erreichen können.
Meine Großeltern pflanzten in ihrem Garten (ernährungsbedingt) hauptsächlich Gemüse und Obst. Da ich versuchen werde, dies einmal nachzuleben, wird die Ernährung weitgehendst ebenfalls, wie damals aus dem Garten gedeckt werden. Auch der Strom soll möglichst aus Sonnen- und Windenergie gewonnen und Abwässer im Bioklärwerk aufbereitet werden. Da ich ein bastelfreudiger Mensch bin, werde ich an Langeweile sicher nicht zugrunde gehen.
Wir sind auch am Überlegen, eventuell eine Lebensgemeinschaft unterschiedlichen Alters aufzubauen. Z.B. Menschen, die trotz guten Willens, aus dem Stützebezug nicht mehr rauskommen, ein alternatives Leben zu zeigen. Dies ist jedoch noch in der Ideenphase.
Sicher werde ich sehr viele Fragen haben und ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Mit freundlichem Gruß
-Micha-