Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo@all

ich heiße Theodor bin 42 Lenzen alt, und komme aus Mönchengladbach, der größten Stadt am linken Niederrhein. Ich bin glücklich verheiratet habe drei Töchter und einen Jack Russel.

Meine liebe Frau und ich lieben unseren über 1000qm² großen Garten. Da wir in einem alten Fachwerkhaus wohnen, versuchen wir mit den Jahren so eine Art Landhaus (Bauerngarten) zu gestalten. Zum größtenteils kultivieren wir mit Erfolg Rosen im Garten. Ich hoffe das ich euch künftig mit Fotos und Beiträgen aus unserem Garten hier im Forum begeistern kann.

LG der Rosenkönig

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier kommt man mit dem Begrüßen kaum noch nach. Aber das ist gut so!

willkommen179.gif

sagt Anita und wünscht allen "Neuen" viel Spaß und tolle Informationen hier

Aber nun auch mal HALLO sage, an alle und mich kurz vorstelle.

Ich bin Anette, 39 Jahre, verheiratet und 6fache Mutter *g. Zu meinen Hobbys gehört eigendlich hauptsächlich der Computer und die Arbeit mit Grafikprogrammen (wie Photoshop, Poser, Bryce und VUE). Allerdings lese ich auch sehr gern mal ein Buch oder höre einfach nur mal so Musik.
    Es gebe noch zu sagen, das ich seit vorigen Sommer eine eigene kleine Firma habe für Webdesign und Websitengestaltung und ansonsten werkle ich mich auch noch durch verschiedene Workshops im Netz, in den nächsten Tagen fang ich z.B. einen für Flash an.

So, nun fragt ihr sicher will sie ihren PC einpflanzen und schauen ob er junge Triebe bekommt *g? Nein, das habe ich nicht vor, ich bleibe lieber bei echten Pflanzen - lol.
    Heute habe ich gerade Petunien, Hängenelken und Hängeerdbeeren eingepflanzt, um unseren Balkon zu vergrünen. Dann habe ich noch vor, etwas mehr Grün in die Wohnung zu bringen ... unter anderen habe ich auch Zitronenkerne eingepflanzt und fand dann bei Google euer Forum und paar super Infos zum Thema: Zitronenbaum und dachte mir, meld dich direkt mal an.

Hm, habt ihr noch Fragen, dann rauss damit - ansonsten wäre noch zu sagen, das mein Mann von Beruf Maler ist und die ganze Woche von frühs bis abends auf Arbeit. Was für mich eine enorme Umstellung war, denn er bekam seinen neuen Job erst Ende Januar. davor war er lange arbeitslos. Noch kurz zu den Kids, vielleicht möchten ja welche von euch wissen, in welchem Alter unsere sind ... Bub 17, Mädel 15, zwei Mädels von 8 und 6, ein Bub von 4 und unser kleinster Sonnenschein ist auch wieder ein Mädel von 17 Monaten.

Achso, meine private Website ist unter: *~*Delphin308's Website*~* zu finden - aber wartet etwas auf Aktualisierungen.

Liebe Grüße von Anette

• Neu hier bin...

Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen :-)

Ich bin leidenschaftliche Balkongärtnerin. Seit zwei Jahren haben wir einen schönen, 10 Meter langen Balkon, mit viel Sonnenschein, da Südseite. Außerdem einen wunderbaren Blick ins Saartal.
    Wir haben vor allem Blühpflanzen, Kräuter und ab und zu auch Erdbeeren oder Tomaten.
    Was auch superpraktisch ist, im Frühjahr und Sommer steht die Sonne so hoch, daß sie nicht prall auf den Balkon scheint.
    Dieses Jahr bin ich besonders happy. Denn nun habe ich endlich eine "Quelle für Gartenkugeln in Balkongröße" gefunden. Auf sämtlichen Gartenausstellungen und in Gartencentern, bin ich immer von den schönen Kugeln begeistert, aber für "Balkonien" sind sie einfach zu groß. Nachdem ich jahrelang vergeblich geschaut habe, bin ich dieses Jahr im Internet fündig geworden.
    Außer den Balkon zu verschönern, habe ich folgende Hobbies: lesen, Kochen, Backen, malen und zeichnen, in Kirchengemeinde aktiv sein, und vieles mehr.

Mit herzlichen Grüßen
    Noana

• Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auchmal vorstellen.

Mein Name ist Viola, ich bin 20 Jahre alt und lebe zusammen mit Freund, 8 Wellensittichen und einem Zwerghamster in dem beschaulichen Örtchen Hörstein, welches eh niemand kennt :D

Angemeldet habe ich mich hier, weil ich meinen Innenhof aufmotzen möchte, aber das kann man im Arbeiten am Haus bereich nachlesen +g+

So ich hoffe das ihr hier alle nett seid und mir hier geholfen wird (oder ich in ferner Zukunft sogar helfen kann :rolleyes:)

:eek::eek::eek:

• Hallo Ihr,:o

seit einiger Zeit lese ich bei Euch im Forum schon fleissig mit und nun dachte ich, ist es an der Zeit mich mal vorzustellen.

Mein Name ist Iris, ich bin 26 und lebe zur Zeit in einer kleinen Wohnung mit Balkon in Linz.

Mein Balkon ist ca. 4m x 1,20m. Bis jetzt hatte ich immer nur eine Tomate im Kübel und ein paar Kräuter, aber dieses Jahr habe ich so richtig meine Garten-, Balkon-, und Pflanzensucht entdeckt.

Ich habe dieses jahr im Februar angefangen mir einige Kräuter und Pflanzen aus Samen zu ziehen. Die sind eigentlich auch alle schon ganz gut gewachsen. Jetzt wo sie draußen stehen, haben sie sogar noch einmal einen richtigen Schub bekommen. :rolleyes:

An Kräutern habe ich dieses Jahr: Petersilie, Oregano, Basilikum, Salbei, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Estragon und Kresse

Diesmal versuch ich mich auch noch an: Pfefferoni, Tomaten, Rucola und Pflücksalat.

Irgendwie hat mich dann in der Gärtnerei bzw auch im Gartencenter der Kaufrausch gepackt. Anfangs hatte ich alles noch in der Wohnung stehen, weil es draußen doch noch etwas kühl war, aber mittlerweile blüht und gedeiht alles draußen wunderbar.

Ich zähl dann mal auf: also: Petunien, Margeriten, Bellis, Oleander, Pelarogonien, Dahlien, Fuchsie, Kapmargeriten, Ranunkel, Lavendel, Löwenmäulchen, kleine Rose, Gerbera und noch ein paar ganz kleine Pflänzchen im Topf.

Ich freu mich schon soooo sehr auf den Sommer wenn dann alles blüht! :?

Viele liebe Grüße!!!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo !

Bin seit kurzer Zeit Mitglied bei Euch und möchte mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Uwe bin 48, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
    Zu Hause bin ich im schönen Thüringen, genauer gesagt, da wo die Wartburg steht in Eisenach.
    Seit einiger Zeit haben wir einen großen Garten aber nicht viel Ahnung von Gartenarbeit.
    Bis jetzt waren immer nur die Erdbeeren so richtig zufrieden mit uns und die anderen Pflanzen sind nur so vor sich hingedümpelt. Deshalb denke ich, daß ich hier richtig bin, um Anregungen und Tips rund um die Gartenarbeit zu bekommen.

Auf ein erfolgreiches Gartenjahr

Kaktus60 :(:eek::(

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

ich bin seit einiger Zeit fleissige Leserin bei Euch u.möchte mich heute mal vorstellen: Ich heisse Tina, bin 31 Jahre alt, komme aus Füssen/Ostallgäu u. werde dieses Jahr das erste Mal Gemüse im Garten anbauen.
    U.a. Gurken, Tomaten, Bohnen, Erbsen, Kohrabi, Pflücksalat, Radiesschen.

Ich habe mich hier schon sehr gut eingelsen u. viel gelernt. Bin sehr froh,als Anfänger dieses Forum gefunden zu haben.

Auf einen regen Austausch freut sich:

Tina, die hofft das der Frühling nun endlich kommt. :cool:

• Hallo @ Alle,
    Bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, war lange selbstständig mit einem Wollgeschäf, jetzt in Pension nach einer Wirbelsäulen OP noch etwas gehbehindert und habe meine Liebe zu Orchideen entdeckt. Ich hoffe ich habe Glück bei der Pflege .
    Liebe Grüße
    Melitta

• an alle Jungpflänzchen in unserem Hausgarten -
    herzlich willkommen!

Fragt unbescheiden und antwortet unverschämt ... Dickblattgewächse werden hier groß, Seidenpflänzchen werden gehegt, Unkraut gezähmt ... und wilde Gärten gestaltet ...

niwashi, der Internet-Gärtner ...

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Zusammen!

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich habe mich gerade eben hier angemeldet. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem englischsprachigen Forum dieser Art, da ich in den USA zu Hause bin. Leider konnte ich aber kein entsprechendes finden und so bin ich letztendlich hier gelandet. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich hier mindestens genau so gute Tipps zum Thema Haus und Garten erhalten werde! :D

Ich lebe gemeinsam mit meiner Frau und unseren Hunden (und bald auch mit einer kleinen Tochter) in Elgin, Illinois, einem Vorort von Chicago. Ursprünglich komme ich allerdings aus Bad Windsheim in Mittelfranken. Ich habe meine Frau, die Amerikanerin ist, in Deutschland kennengelernt und nach einer fünfjährigen Distanzbeziehung bin ich zu ihr in die Staaten gezogen.

Vor einem Monat haben wir uns dann unser erstes Haus hier gekauft und nun haben wir natürlich einen ganzen Haufen an Fragen zum Thema Haus und Garten.

Seit einigen Wochen ist bei uns hier auch der Frühling ausgebrochen und somit wächst auch unser Rasen. Deshalb musste ich mir vergangenes Wochenende auch gleich einen neuen Rasenmäher zulegen. Dies ist auch der Hauptgrund weshalb ich mich hier angemeldet habe, da ich als sogenannter "Newbie" viele Fragen zur Rasenpflege habe.

Also, ich freue mich bereits darauf hier aktiv zu werden!

Grüße aus Illinois!

Andy

Ein fröhliches Hallo vom Maifeld,

gestern habe ich auf der Suche nach Infos über Pumpen dieses Forum entdeckt. Da mußte ich mich ja mal gleich anmelden um so hoffe ich den ein oder anderen Tipp zu erhaschen ;). Vielleicht hab ich ja dann auch mal noch einen parat.

lg thomas

:eek::eek:Hi,
    na, da kann ich euch nur allen eine guten Start hier wünschen!

@ Thomas, :o
    Deine Infos wirst Du mit Sicherheit hier bekommen, ich weiß es, denn ich bekomme sie auch immer u. a. von unserem Brunnenbohrer! ;) und Deine Tips, wirst bestimmt auch hier los!!

@ Hi Andy, :eek:
    ein tolles Häuschen habt ihr da erwischt und wenn es mit der Vegetation auch noch klappt ,
    dann viel Glück und hier viel Spaß!

Mo, die sich hier ganz zuhause fühlt, denn es gibt hier sehr viele nette und fachkundige Menschen! :D

@ Hi Andy, :eek:
    ein tolles Häuschen habt ihr da erwischt und wenn es mit der Vegetation auch noch klappt ,
    dann viel Glück und hier viel Spaß!

Hi Mo,

vielen Dank! Mit unserem Häuschen hatten wir wirklich Glück. Zudem konnten wir die derzeit, sagen wir mal wirtschaftlich "ungünstige" Situation ausnutzen, um unseren Traum vom eigenen Haus zu erfüllen. Und am besten gefällt mir an unserem Haus, dass es ganz wie in Deutschland, gemauert ist und nicht gleich beim nächsten Stürmchen einfallen wird. (Zumindest hoffen wir das! :) )

Und am besten gefällt mir an unserem Haus, dass es ganz wie in Deutschland, gemauert ist und nicht gleich beim nächsten Stürmchen einfallen wird. (Zumindest hoffen wir das! :) )

...na toi, toi, toi,
    da kann ja dann wohl nix mehr schief gehen!!

Mo, die Euch (die dicken Zehen sind immer dabei eingeschlossen) die Däumchen drückt!:D:D

Dann will ich mich nach der netten Begrüssungsnachricht vom Admin auch gleich mal vorstellen:

Nachdem ich jetzt mit meinem Abitur fertig bin dachte ich mir, ich könnte mich ja eigentlich auch in unserem Garten ein wenig nützlich machen. Und so bin ich bei der Suche nach Rankpflanzen und der richtigen Methode zum Vertukutieren letztendlich hier gelandet, es hat mir gut gefallen und deswegen habe ich mich auch angemeldet. Vielen Dank schonmal für die Tipps!
    Gruss Max

Hallo liebe Grün- und Buntpflanzenfreunde!

Nachdem wir jetzt stolze Besitzer von Haus und Garten sind beginne ich begeistert so manches Pflanzerl zu hegen und pflegen. Dazu brauche ich aber als fast unwissender Neuling so manchen Rat. Und um den zu bekommen habe ich mich hier angemeldet um euch recht arg auf die Nerven zu fallen :D

Ich freu mich schon drauf und hoffe, mit der Zeit auch so machen brauchbaren Tipp geben zu können.

Liebe Grüße aus Wien

Elisabeth

• Zurück
    Oben Unten