Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo,

wir haben uns im Herbst ein Reihenendhaus mit zugewachsenem Garten gekauft. War ein 3/4 Jahr nicht bewohnt entsprechend sah der Garten aus. Ich bin noch ziemlicher Gartenneuling, habe als Kind bei meinen Eltern etwas geholfen, hatte aber noch nie einen eigenen Garten.
Wir haben die teilweise 4 - 5 m hohe Buchenhecke die den Garten umgibt vom Gärtner auf ein erträgliches Maß von ca. 2m stutzen lassen. Ansonsten haben wir erst mal das hüfthohe Grass gemäht und etliche gewucherte Brombeeren entfernt. Es sind einige versteckte Pflanzen zum Vorschein gekommen: Rosen, eine Stachelbeere, eine Johannisbeere, eine Zwergschattenmorelle und natürlich jede Menge Pflanzen die ich nicht kenne.
Jetzt im Frühjahr ist es besonders spannend es gucken ständig neue Pflänzchen aus der Erde und ich versuche Sie zu identifizieren.

Grüße
Patricia

• AW: Mitgliedervorstellungen!

grüss gott

also ich bin mathilde und in linz, oberösterreich zuhause. bin 52, lebe seit 17 jahren mit meinem partner zusammen und habe bei meiner Wohnung einen kleinen Garten dabei für den ich eigentlich wenig zeit bis jetzt hatte. was ich jetzt aber ändern möchte.
    ich bin durch zufall auf eurer forum gestossen und hoffe das ich hier einige gute ratschläge bekomme.
    liebe grüsse aus oberösterreich

mathilde

Hallo Gartenfreunde, ich bin ganz neu dabei: Ein Tomaten/Paprika/Peperoniliebhaber, bzw. Liebhaberin; Mit einer eher kurzen Erfahrung als Terrassenbepflanzerin, und deshalb auch an guten Tips sehr interessiert. Pflanzliche Grüße aus dem schönen Donau-Ries, wo ich zu Hause bin. Ursula

Hallo zusammen:)

Ich heiße Simone bin 35 Jahre und komme eigentlich aus dem schönen Thüringen,bin der liebe wegen nach Niedersachsen auf ein kleines Dorf im Wendland gezogen. Bin als Produktionsarbeiterin in der Lebensmittelproduktion tätig.
    Ich wohne zusammen mit meinem Freund Rainer unserem Kater Paul,und unserer Shih Tzu Dame Gismo.

Bis jetzt hab ich hier nur nette Leute getroffen - und der Gedankenaustausch mit euch macht mir sehr viel Spaß.:eek:

Liebe Grüße simone

hallo, wi sind claus und petra,wir wohnen seit 4 jahren in paraguay und haben hier ne kleine farm mit 24 ha. die wir jetzt mit allerlei fruchtbaeumen bepflanzen werden,und da werden wir bestimmt noch einige fragen haben.denke mal ihr wisst da dann schon bescheid.bis spaeter claus und petra

und brav gewählt heute?

niwashi, der einen Kommilitonen in Asunción hat ...

kann es sein, dass der Link falsch ist?

niwashi, der nur ne Fehlermeldung kassiert ...

Moin moin,

als neues Mitglied stelle ich mich dann auch mal vor! Ich heiße Sylvia, bin 29 Jahre alt, studiere in Lüneburg Wirtschaftsinformatik. Derzeit bin ich aber in Frankfurt, um hier meine Diplomarbeit zu schreiben. Ich wohne hier zusammen mit meinem Freund, der schon vor mir nach Frankfurt gezogen ist. Zu Hause bei meinen Eltern habe ich früher gern den Garten gepflegt und verschönert, nun muss ich mich erstmal mit unserem Balkon begnügen, wobei der seit unserem Einzug noch nicht ein bischen Pflege erhalten hat und diesen Sommer sicherlich einiges an Zuwendung benötigen wird - ich freu mich drauf :D
    Auf einen netten Austausch hier im Forum und interessante Leute freue ich mich!

Lieben Gruß, Sylvia

• Möchte mich kurz vorstellen

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Bereich gelandet bin. Habe mich soeben neu hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in einer Mietswohnung. Dort angeschlossen haben wir eine schöne Terrasse mit kleinem Garten und einen Teich. Deshalb bin ich auch froh, mich hier angemeldet zu haben, da ich hier sicherlich den einen oder anderen Rat bekomme und vielleicht auch anderen meine Kenntnisse weitergeben kann. Als Heimgärtner bin ich sozusagen Anfänger. Wir wohnen dort seit fast 3 Jahren und haben schon einiges in dem Garten verändert bzw. neu gestaltet. Nach und nach wird es... Unser Gärtchen ist nicht soo groß, ein bisschen Rasen, viel Natursteinmauer, eine kleine von uns im letzten Jahr selbst gebaute Rabatte und ein Teich. Aber: ich fühle mich dort absolut wohl, mein Gärtchen ist für uns wie eine kleine Oase. Wenn ich nach Hause komme, geht es zuerst auf die Terrasse bzw. in den Garten raus, Kontrollgang sozusagen. Auf unser Stück Natur sind wir stolz und dort erholen wir uns.

Also, ich freu mich ab sofort mit dabei zu sein und hoffe auf netten Kontakt und viele Ratschläge mit Gleichgesinnten.

Liebe Grüße Nasenbär

Einen wunnaschönen Gudn Tag,

hier dann mal meine kleine Neuvorstellung. Im bürgerlichen, nicht online-ischen, heiss ich Matthias und bin 27 Jahre alt. Nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann, inkl. Schulungen für Personalwesen, bin ich mit 24 irgendwie im Hafen gelandet und bin dort nun als Hafenarbeiter tätig.

2002 habe ich meine Freundin kennengelernt und 2003 sind wir dann zusammengezogen. Hat halt alles gut geklappt. Nach 2 Mietswohnungen mit nur dürftiger Gartennutzung sind wir nun in ein Haus gezogen, wo wir nun am überlegen sind dieses Kleinod zu unserem Eigenen zu machen. Tja und somit sind wir auch schon bei dem Grund angekommen warum ich mich hier anmelde. Ich, und ebenfalls meine Freundin (flüster) haben leider eher den braunen als den grünen Daumen. Evt. auch weil wir uns bis jetzt nicht mit Garten etc. beschäftigt haben. Nun haben wir aber einen und wollen den natürlich auch schön haben. :D

Ich hoffe hier natürlich auf schöne und gute Anregungen und Hilfe von Hilfsbereiten und netten Leuten (warum sollte man sich auch sonst in einem Forum anmelden). In diesem Sinne: So long und auf einen schönen Gedankenaustausch.

Moin ich bin auch neu hier und hab gleich eine Frage.
    Das gehört sicher nicht hier in diese Ecke aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.
    Und zwar mache ich ich gerade eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner und bin auf der Suche nach alten Prüfungsbögen der Abschlussprüfung um mich besser vorbereiten zu können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank im vorraus

Jonas

Hallo alle zusammen!
    Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Sonja (Sunny), ich bin 28, verheiratet und Neu-Gartenbesitzerin im schönen Schleswig-Holstein nahe der Ostsee. Ich schließe im Juli meine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin ab und hoffe, dann einen schönen Job in der Nähe zu finden.

Mein Mann (32) und ich haben vor einem Jahr ein Haus samt Garten in einer Neubau-Siedlung bezogen und wollen uns nun an die Gartenanlage machen. Wozu ich auch gleich schon hier eine Frage gestellt habe.

Hallo, ich heiße Ernst...

ich bin hier irgendwie gelandet, weil ich jemand suche , der sich mit selbstgem,achten Dachbegrünungen auskennt, insbesondere mit der zu verwendenden Pflanzerde. Kann mir hier irgendwer weiterhelfen..???

Gruß
    Ernst

Kurz Vorstellung

Hallo, ihr .... da draussen
    Hab mich heute bei euch angemeldet, nachdem ich schon einigemale hier gestöbert habe und immerwieder festgestellt habe wie herrlich "normal" hier alle sind.
    Also ich komme aus Bayern und versuche gerade den Garten meines Elternhauses wieder auf Fordermann zu bringen. Früher dachte ich nich im Traum daran mich an Gartenarbeit zu beteiligen... dann dachte ich DAS geht nebenbei mit links... tja und nun, nun bin ich "süchtig" ( ich geb`s ja zu !!).
    Da ich noch ein Frischling bin kann es sein, dass ich euch in nächster Zeit etwas "belästigen" werde.

Liebe Grüsse Syd :eek:

Kurzes Hallo!

Hallo, ich bin neu bei Euch und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 32, wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in einer 4-Zimmer Wohnung am Waldrand des Wiehengebirges. Wir haben einen großen Balkon (14 x 2,5 m) und freuen uns schon sehr auf die Sommersaison. Ich bin sehr gerne draußen und liebe Pflanzen. Meist habe ich einen grünen Daumen, es kann aber auch mal etwas schief gehen.

Ich freue mich sehr darauf, mich mit Euch auszutauschen!

Bis bald!8-)

Galaktika

• Zurück
    Oben Unten