Mitgliedervorstellungen

gartenfloh

Mitglied
Registriert
06. Jan. 2008
Beiträge
439
Ort
Tripolis
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Marysoo....

Na dann viel Spaß hier im Forum...
Hau in die Tasten...
Gruß Floh...
 
  • maryy

    Neuling
    Registriert
    02. Feb. 2008
    Beiträge
    8
    Ort
    Bayerbach
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hey Floh,

    dank dir, werd ich haben:) auch wenn ich mich no ned so recht zu recht find - aber des wird schon.

    Ja, da muss ich dir recht geben - das Paradies kann man auch im jetzt finden man muss es nur sehn:)

    Dank dir und nun los
     

    Calliandra

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2008
    Beiträge
    229
    Ort
    Kreis Konstanz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich habe einen kleinen Garten, wohne an der schweizer Grenze und bin 45. Durchs Stöbern im www bin ich bei euch gelandet. Ich hoffe auf guten Austausch und werde mich erstmal hier einlesen.
     
  • Fuchsientante

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2008
    Beiträge
    10
    Ort
    Pinkafeld, Burgenland, Österreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Leute,bin Pensionistin und kann mich endlich meinen Hobbys widmen. Gehe gerne mit meinen Mann wandern,fotografiere die wunderschöne Natur und habe die allergrösste Freude mit meinen Fuchsien. Habe auch einige Hochbeete wo ich Gemüse anbaue. Die meiste Zeit verbringe ich in meinem Garten.
    "Leben ist nicht genug, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu".
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch von mir ein

    willkommen021.gif


    Und wer sich nicht gleich zurecht findet einfach fragen, denn:

    Wer fragt wirkt vielleicht für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleibt es sein Leben lang.


    Gruß Anita


    Nachtrag:

    warnung.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Aischa

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2008
    Beiträge
    29
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen. Habe dieses Forum vor ein paar Minuten durch Zufall gefunden und gleich beschlossen, mich hier anzumelden.
    Mein Name ist Elke, ich bin 6o Jahre alt und wohne mit Mann und drei Neufundländer direkt am Waldrand. Ich liebe Tiere und die Natur und könnte mir nicht vorstellen, noch einmal in der Stadt zu wohnen. Bei uns kommen Rehe, Wildschweine, Füchse, Waschbären und alles möglich was so im Wald lebt bis an den Zaun. Wir haben 2000 qm Grundstück und ich erhoffe mir von diesem Forum Tips, wie ich den aus dem Wald zu uns hereindrückenden wilden Clematis Herr werden kann. Ich habe festgestellt, dass dagegen nur verbrennen hilft. Aber wahrscheinlich gibt es noch besere Tips. aber das werde ich dann an anderer Stelle noch einmal fragen.
    Zuerst einmal freue ich mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.

    Freundliche Grüße
    Elke
     
  • spybot

    Neuling
    Registriert
    05. Feb. 2008
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Tja besser spät als nie,
    nun bin ich auch mal in einem Forum. Mein erstes mal (ups) Also Spybot bzw. Jörg ist mein Name und ich habe eine leibe Frau und ein süßes kind (siehe Bild). Daneben haben wir noch 2 Hunde 8 Chinchillas, 8 Agaponieden, 2 Katzen und 70 Fische. Wir haben ein Haus aus 1935 und wir sich jeder vorstellen kann damit viel zu tun. In dem Haus befindet sihc auch ein Schwimmbad an dem ich derzeit arbeite. Ruheraum, Sauna sind soweit feritg fehlen noch das Dampfbad und das Wasser im Becken selber. Tja und der Garten in dem auch noch eine weitere Sauna verbaut werden soll.

    So das war es ersteinmal von mir.

    Gruß
    Spybot
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @spybot
    ohne pics glauben wir nix!

    niwashi, der alle Neuen wieder auf Herz und Nieren überprüfen muß ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @spybot
    ohne pics glauben wir nix!

    niwashi, der alle Neuen wieder auf Herz und Nieren überprüfen muß ...

    Lieber niwi

    Bitte einfach auf Spybot bzw. Jörgs Namen klickern....


    Hallo Spybot bzw. Jörg
    Dein Baby ist ja wirklich richtig süß.....
    Und so schöne Locken hat es...
    Obwohl....ich kann leider nicht erkennen, ob es ein Junge oder
    ein Mädchen ist. Sorry......
    a090.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die alle neuen Gartenfreunde Herzlich Willkommen heißt
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    willkommen028.gif


    mal wieder von mir an alle neu Angemeldeten

    @Spybot
    nö bin nich neugierig ... will aber auch wissen ob das süße Baby Mädchen oder Junge ist ... ich tippe mal auf Junge ... meiner sah mit ca. 1 Jahr auch so ähnlich aus

    Gruß Anita
     
  • Tisse

    Neuling
    Registriert
    25. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr Lieben;)
    Ich geister schon eine ganze Weile hier durch das Forum und konnte immer nicht die schönen Pflanzen betrachten.Nun habe ich mich auch angemeldet und werde mich erstmal ordendlich hier umschauen.Jetzt wo der Frühling bald kommt krabbelt es einem schon wieder sehr in den Fingern und es wird Zeit das die Gartenzeit wieder los geht.:cool:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Leute,bin Pensionistin und kann mich endlich meinen Hobbys widmen. Gehe gerne mit meinen Mann wandern,fotografiere die wunderschöne Natur und habe die allergrösste Freude mit meinen Fuchsien. Habe auch einige Hochbeete wo ich Gemüse anbaue. Die meiste Zeit verbringe ich in meinem Garten.

    na dann stell doch mal ein paar bilder ein die werden immer gerne gesehen
     

    Hännchen

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    35
    Ort
    BLK
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben!

    Junge 19 Jahre alt, keinen Beruf, aber schon den Traum vom eigenen Haus mit großem Garten, so beschreib ich mich mal kurz.
    Ich fände es einfach toll, mich in meinem eigene Haus und Garten auszutoben und andere damit auch zu erfreuen...
    Da es dahin aber noch ein weiter Weg ist, informiere ich mich schon mal im Vorhinein über alles Wissenswerte.

    Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch!
    :cool:
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na dann herzlich willkommen im Forum.......
     

    LOGO1

    Neuling
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde,

    meine Name ist Frank,31 Jahre jung.Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.
    Wir kommen aus dem schönen Schwabenland und leben im Raum Ulm.

    Momentan wohnen wir in einen recht großen Zweifamilienhaus und haben eine rießigen Garten.
    Der Garten ist schon toll,viel Platz für die Kinder,obwohl sie noch recht klein sind,lassen wir sie auch mal alleine im Garten toben.
    In drei Monaten wollen wir umziehen und haben gerade massig Probleme mit Maulwürfen.
    Wegen diesem Problem habe ich mich in diesem Forum angemeldet und werde dazu ein Thema eröffnen.
    Auch auf die vielen anderen Gartenitips bin ich gespannt.

    Gruß

    Frank
     

    curcuma

    Mitglied
    Registriert
    27. Nov. 2007
    Beiträge
    29
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ich wünsche allen neuen Mitgliedern viel Spaß hier im Forum.


    ziegelwillkommen.jpg
     

    Helianthus

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    20
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo!

    ich wollte mich auch mal vorstellen.
    bin zufällig auf dieses forum gestoßen und war sofort begeistert.

    ich heiße katrin bin noch 24 und ich bin gelernte floristin. arbeite aber seid über einem halben jahr nicht mehr in meinem gelernten beruf. das mir schon fehlt.

    habe ständig neue ideen, wie ich unseren garten umgestalten und bepflanzen könnte...

    ich komme aus verl. das liegt zwischen gütersloh und bielefeld.

    freue mich schon euch kennen zu lernen.........

    liebe grüße, helianthus

    was auf botanisch sonnenblume heißt.:eek:
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Halli Hallo ich bin auch mal wieder da und auch gleich schon wieder weg. Ich möchte auf diesem Wege allen neuen herzlich Willkommen sagen. Ich bin traurig das es bei mir immer weniger wird, wo ich bei Euch sein kann. Tja so ist das im Leben, der eine kommt der andere geht...
    Ich werde mich leider weiterhin zurückziehen müssen, was aber nicht heißt, dass ich Euch hier gar nicht mehr besuchen komme. Es kann sein das ich urplötzlich wieder auftauche.
    Bis dahin wünsche ich allen alles Gute und ich hoffe, dass die Abstände bis zum nächsten Beitrag nicht allzu groß werden.
    Bye Bye und alles Gute für Euch alle, Eure Madonna
     

    merlina

    Neuling
    Registriert
    08. Feb. 2008
    Beiträge
    1
    Ort
    An der Lahn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So und jetzt ich ...
    Ich bin Merlina und wohne mit Mann und Katzen im schönen Nassau an der Lahn :eek:

    Generell möchte ich mehr über die Pflege meiner Pflanzen erfahren, mein besonderes Interesse gilt hier meinem kleinen Pfirsichbäumchen...

    Wenn ich nicht gerade im Garten unterwegs bin, :)


    widme ich mich der Bildung von Hauptschülern in den Fächern Wirtschaft, Religion und Geographie...


    Ich freu mich schon!
     

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo
    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen

    mein nahme ist kirsten.ich bin 48 jahre alt,verheiratet,habe 2 erwachsene kinder,eine kleine eenkelin und leben im herzen schleswig-holsteins.

    meine hobbys sind meine tiere,garten,kochen,handarbeiten u.v.m.


    lg kirsten
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Halli Hallo ich bin auch mal wieder da und auch gleich schon wieder weg. Ich möchte auf diesem Wege allen neuen herzlich Willkommen sagen. Ich bin traurig das es bei mir immer weniger wird, wo ich bei Euch sein kann. Tja so ist das im Leben, der eine kommt der andere geht...
    Ich werde mich leider weiterhin zurückziehen müssen, was aber nicht heißt, dass ich Euch hier gar nicht mehr besuchen komme. Es kann sein das ich urplötzlich wieder auftauche.
    Bis dahin wünsche ich allen alles Gute und ich hoffe, dass die Abstände bis zum nächsten Beitrag nicht allzu groß werden.
    Bye Bye und alles Gute für Euch alle, Eure Madonna


    Hallo Madonna
    h010.gif


    Das finde ich aber sehr schade, daß Du keine Zeit mehr für uns und das Forum hast.
    Ich hätte Dir dieses gerne per PN geschrieben, aber da es leider nicht geht,
    mache ich es halt auf diesem Wege.
    So, wie Du es schreibst, kann ich mir fast denken, was der Grund deines Rückzuges ist.
    Ich würde mich aber freuen, wenn Du dich weiterhin so oft wie möglich hier im Forum
    beteiligst.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz viel Glück.

    Alles Liebe und Gute
    UTE, die Dir wirklich von Herzen alles Liebe und Gute wünscht
     
    C

    Camel

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich heisse unsere neuen Haus&Gartenfreunde

    "Helianthus"
    "merlina"
    "omrani"

    herzlich Willkommen und wünsche Euch viel Spass im Forum!

    Camel

    __________________________________________​



    Bye Bye und alles Gute für Euch alle, Eure Madonna

    Danke - Madonna!
    Auch Dir auf deinem "Weg" alles gute!


    Lieben Gruss
    Camel
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So und jetzt ich ...
    Ich bin Merlina und wohne mit Mann und Katzen im schönen Nassau an der Lahn :eek:

    Generell möchte ich mehr über die Pflege meiner Pflanzen erfahren, mein besonderes Interesse gilt hier meinem kleinen Pfirsichbäumchen...

    Wenn ich nicht gerade im Garten unterwegs bin, :)


    widme ich mich der Bildung von Hauptschülern in den Fächern Wirtschaft, Religion und Geographie...


    Ich freu mich schon!

    herzlich willkommen und

    viel spass bei uns und unseren beiträgen..................

    dann hast du bestimmt schon hier gelesen?

    unter small talk ................Solidaritätsbeitrag für Lehrer?
     
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde,

    mein Name ist Uwe. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
    Wir kommen aus dem schönen Hockenheim.

    Wir wohnen in einen großen Zweifamilienhaus und haben einen rießigen Garten.
    Der Garten ist schon toll und hat viel Platz für unser Kind.

    Auf die vielen Gartentipps bin ich gespannt.

    Gruß

    Uwe
     

    lieschenmueller

    Neuling
    Registriert
    08. Feb. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle miteinander,

    seit gestern bin ich also auch Mitglied in diesem Forum.
    Ich bin 66 Jahre alt, habe ein kleines Häuschen mit kleinen Gärten am Rande der Altstadt von Lauenburg/Elbe, einer im Innenhof - sommers nicht zum aushalten, Hangstückchen - sandiger Untergrund im Urzustand und ein Stückchen angelegt wie ein Barockgärtchen. Leider habe ich im Garten ein ganz schlechtes Vorstellungsvermögen und kann immer erst am Ende des Sommers sagen, ob meine Einfälle gut oder na ja waren. Dann ist auf der Garage noch das Sahnestückchen - eine 20 m² große Terrasse als Sommerwohnsitz mit Blick über die Elbe nach Niedersachen rüber. Hier komme ich mit meinem Vorstellungsvermögen schon besser klar und habe von Anfang an das ganze Jahr über meine Freude daran.

    Daher freue ich mich auf den regen Austausch mit euch

    Lieschenmüller
     

    Anhänge

    • 2007_12_25_Maxgrund_sunrise_1[1].JPG
      2007_12_25_Maxgrund_sunrise_1[1].JPG
      107,8 KB · Aufrufe: 79

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich sage allen neu Dazugekommenen ein




    lasst euch nieder und habt viel Spass.
     

    Schredder

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2008
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen. Ich heiße Heiko und bin 40 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Frau und meinem Sohn in einem schönen kleinen Landhaus.
    Ich bin im Grunde eigentlich nicht gerade der Gartenfreak aber wenn ich erstmal so draußen zu gange bin macht es schon Spaß und gemacht werden muß es ja sowieso.:smile:
    Da ich wie gesagt nicht der Fachmann bin kommen natürlich auch des öfteren bei meiner Gartenarbeit fragen auf.
    Ich erhoffe mir hier eine kompetente Hilfe zum Thema Garten und auch Haus.

    Auf einen guten Austausch:eek:

    Gruß

    Heiko
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    siehst du so vor oder nach der gartenarbeit aus ?

    grins - grins - grins -
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    herzlich willkommen allen neuen unter uns.
    auf eine schöne zeit...

    @schredder, bei deinem bild mußte ich sofort an meine kindheit zurückdenken.
    man was gab es da für coole tv serien.
    catwiesel (? ) ist kult.
     

    Gartenfranz

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    32
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen!

    Ich grüße euch alle und möchte mich kurz vorstellen. Franz, mein Name. Ich komme aus Österreich und besitze schon seit längerem einen ca. 400 m² großen Garten. Bisher hatte ich beruflich nicht die Zeit mich anständig darum zu kümmern, da ich oft auch 2-3 Wochen am Stück beruflich unterwegs war. Da allerdings bald die Pensionierung ansteht, werde ich mich intensiver mit der Materie Garten auseinandersetzen. Den ersten Schritt dazu habe ich ja schon mit dem Finden dieses Forums getan.

    lg
    Franz
     

    cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich sage auch allen "neuen" ein Wilkommen.
    d090.gif


    Lieben Gruß und viiiiiieeeeeeeeel Spaß hier.
    Miriam
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na Gartenfranz, dann wünsche ich Dir ein,

    so wie allen Anderen auch,
    und recht viel an Spaß hier im Forum..

    Für Fragen sind hier alle offen!

    Mo, die auch Hilfe brauchte!:cool:
     

    ENDIVCHEN

    Neuling
    Registriert
    16. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallihallo,

    ich lese hier schon seit einer ganzen Weile fleißig mit und bin nun auch seit drei Wochen angemeldet.

    Ich bin (fast) 34 Jahre alt und lebe mit meinem langjährigen Partner in einem eigenen Häuschen im Saarland (jobbedingt zugezogen). Unser Grundstück umfasst knapp 1.000m², das Sandsteinhaus ist aus dem Jahr 1923 und wir haben auch schon einiges umgestaltet und dieses Jahr soll der erste Miniteich in Form einer alten Emaillebadewanne angelegt werden- also ich werde Euch schon noch brauchen....
     

    Gartenfranz

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    32
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke für die Willkommensgrüße!
    Ich gabe es ja zu, ich lese schon seit einigen Wochen hier so mit. Und eines muß ich einfach loswerden: Dieses Forum hat mein Interesse für meinen Garten geweckt! Gratulation.
    Bisher ist bei mir der Garten einfach "passiert". :D Habe ihn mehr als Arbeitsbeschaffungs-Aktion gesehen.
     
    S

    Snaily

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Juhuuu zusammen,

    auch ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Dany, bin 39 Jahre alt, Fremdsprachenkauffrau, seit vielen Jahren glücklich verheiratet und besitze eine wunderschöne, unglaublich liebe und verschmuste Katze namens Betty (naja, wahrscheinlich besitzt die Katze eher uns... :rolleyes:)

    Bei Hausgarten.net habe ich mich erst vor ca. zwei Wochen angemeldet, weil mir zu Beginn des Jahres der Einfall kam, dieses Jahr einen Gemüsegarten anzulegen. Zwei gekaufte Bücher zu diesem Thema hatten noch nicht alle Fragen beseitigt, deshalb suchte ich Rat im Internet und fand den Weg in dieses Forum.

    Vor zwei Jahren haben wir ein Haus gebaut und letztes Jahr habe ich meine ersten Rasen gesät (Stolz... :D). In der Vergangenheit habe ich immer steif und fest behauptet, daß ich keinen grünen Daumen habe, alle Pflanzen Gestrüpp sind und wenn ich könnte, würde ich die Rasenfläche lieber grün streichen ;)

    Tja, was soll ich sagen: meine Meinung hat sich um 180° gedreht. Meine ersten Versuche im Garten waren erfolgreich (das kleine Beet vor der Haustür sieht richtig schnuckelig aus und alles wächst und gedeiht), und nun habe ich richtig Spaß an der Arbeit gefunden.

    Im Frühjahr will ich einen Teil unseres Rasens in ein kleines und hoffentlich feines Gemüsebeet umwandeln. Dabei gibt es so unglaublich viel zu lernen - hätte niemals gedacht, daß das so eine Wissenschaft für sich ist.

    Auf diesem Weg sage ich schonmal DANKE für die vielen wertvollen Tipps, die ich schon hier erhalten habe. Bei meiner ersten Zucchinisuppe von selbst gezüchteten Zucchini werde ich an euch alle denken... :D ;)

    GLG

    Dany
     

    klaudiihrer

    Neuling
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    13
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So nun auch hier ;)

    Hallo zusammen, ich bin die Klaudia und komme aus Wuppertal.

    Ich bin hier im Forum dank einer großen Suchmaschiene gelandet ;)

    In meiner Wohnung stehen überall Pflanzen, leider habe ich aber keinen Garten oder Balkon. Dieses fehlt mir in meine Wohnung :(

    Mit dem Grünen Daumen bin ich leider auch nicht wirklich gesegte, aber die eine oder andere Pflanze überlebt aber tapfer.

    Vorallem suche ich neue Pflanzen, habe auch einpaar Pflanzen zum tauschen...nur wie sind die Namen???

    Naja, nix desto trotz werde ich es versuchen zur not mit Bildern. Ich hoffe man wird es mir verzeihen.

    VLG

    Klaudia
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So nun auch hier ;)
    Vorallem suche ich neue Pflanzen, habe auch einpaar Pflanzen zum tauschen...nur wie sind die Namen???
    Naja, nix desto trotz werde ich es versuchen zur not mit Bildern. Ich hoffe man wird es mir verzeihen.

    VLG

    Klaudia



    Halo klaudiihrer,

    Herzlich Willkommen, wie auch den Anderen!

    Wenn Du wissen möchtest wie Deine Pflanzen heißen, dann stelle sie hier mit einem Foto ein:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/wie-heisst-diese-pflanze/

    und alle werden Dir helfen...

    Mo, die's auch tun wird ;)
     

    Luleti

    Neuling
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    13
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich dann auch...
    Immer wieder kam ich bei Fragen rund um den Garten auf diese Seite, sodass ich mich nun angemeldet habe. Wir wohnen in NRW und haben eines sehr großen Garten, sodass ich mir immer wieder gerne Anregungen hole, ihn neu zu gestalten. Ich mag es, draußen "rumzuwühlen" - leider fehlt mir jedoch manchmal die notwenidge Erfahrung oder die Kenntnisse, sodass schon einiges "schief gegangen ist"... **gg**
    Ich werde mich jetzt mal ein wenig durch die Beiträge lesen.
    Liebe Grüße
    Martina
     

    Meck

    Neuling
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    3
    Ort
    Niedersachsen PLZ 37...
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen!

    Bin seit heute morgen angemeldet und will mich dann jetzt mal Vorstellen....

    Wir sind ein kleine, fast 4 köpfige Familie, mit Haus, Garten und Hund aus Niedersachsen.
    Da mein zukünfiger Mann und ich bisher keinen Garten hatten, außer in der Kinderzeit bei Eltern und Großeltern, haben wir uns hier angemeldet, damit wir uns mit Tipps und Tricks eindecken können.

    Bisher war mein gelingen im Garten eher Glückssache, was auch viele Dorfbewohner überrascht hat :) So habe ich zum Beispiel vorletztes Jahr im sehr, sehr späten Herbst den Sauerkirschbaum beschnitten. Fast geköpft könnte man sagen. Viele haben gelacht und gesagt, das der nie wieder ausschlägt. Dann im Frühling darauf..... Guck einer an, der Baum lebt ja doch noch, aber der wird nie wieder Kirschen tragen..... Was war? Er hat letztes Jahr soviele Kirschen getragen, wie in den ganzen Jahren, die er dort steht zusammen nicht mal getragen hat.
    Glücksache eben. Aber wir wollen es halt nicht jedesmal auf´s Glück ankommen lassen und deshalb werd ich mich in den nächsten Tagen mal durchs Forum lesen.

    Ich bin sicher, ich werde hier einiges lernen können und freue mich darauf mich mit euch austauschen zu dürfen.

    Wir lesen uns und bis dahin wünsch ich Euch was Nettes......
     

    kashia89

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2008
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    dann stelle ich mich auch mal vor.

    Ich heiße Tanja, bin 32 Jahre alt und habe mit meinem Mann im letzten Frühjahr ein Häuschen im schönen Niederrheinischen gekauft.

    Erstmal war das Haus dran & wurde renoviert & erneuert, langsam kommt jetzt auch der ca. 600 qm große Garten dazu... wobei weder GöGa noch ich die große Erfahrung haben, aber wir sind schwer motiviert. ;o)
    Und erst recht unsere beiden dicken, alten Kater, die nach 15 Jahren plötzlich Freigänger sind (Garten ist gesichert!) und im Sommer zum ersten Mal Aug in Aug mit einer Wühlmaus waren....

    Man liest vieles hier und dort, vieles funktioniert nicht, anderes supergut, was man sich nicht erklären kann. Darum ist es gut, mal jemanden fragen zu können und beim regen Austausch hier auch einfach mal dabeisitzen und "zuhören" (also still mitlesen) zu können.

    Und das Warten auf den Frühling vergeht schneller!! Nicht mehr lange, bald ist es soweit! :)

    lg an Alle
    tanja
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich heiße Marcus, bin fast 29 Jahre alt, gartensüchtig und komme aus Dortmund. Da ich momentan zur Miete wohne und mich nur Rasen umzingelt, kümmere ich mich um den Garten meiner Eltern. Die wohnen nicht weit von mir und ich darf gestalten wie es mir gefällt. Das habe ich die ganzen Jahre, als ich noch zu Hause wohnte, auch getan. Es ist also mehr oder weniger mein Garten. Er ist etwa 1200 qm groß.
    Mein Opa - 88 Jahre jung - hat mir das Gärtnern beigebracht, denn das ist sein Beruf. Inzwischen übernehme ich natürlich auch teilweise seine Gartenarbeit, er besteht aber darauf, seinen Acker selbst umzugraben. Da der Garten neben dem meiner Eltern liegt und in etwa die gleiche Größe hat, könnt ihr euch sicher vorstellen, welche Arbeit da so ansteht! Aber es ist halt mein Hobby und die Arbeit macht natürlich Spaß.
    Meinen Junior konnte ich allerdings noch nicht so recht überzeugen, na ja - kommt vielleicht noch.;)
    Neben den Pflanzen im Garten begeistern mich - und (Gott sei Dank) auch meine Frau - die Orchideen. Inzwischen bevölkern über 40 dieser Exoten unsere Fensterbänke und ich fürchte es werden noch mehr. Ich muss immer viel Grünzeugs um mich herum haben.
    Nun denn, ich will nicht so viel schwafeln...ich freue mich auf nette Gespräche und nützliche Tipps hier im Forum und natürlich auf die kommende Gartensaison!!!

    :eek: good growing :eek:

    ...mit lieben Grüßen aus dem Pott
     

    Muhme

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2008
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also ein Hallo an alle. Ich heiße Heike, bin 45 Jahre alt und habe mit meinem Lebensgefährten vor fünf Jahren ein kleines Häusschen mit 900 m² Grundstück gekauft. Unsere Vorgänger hatten vor allem Kiefern und Koniferen angepflanzt so daß der Garten einem undurchdringlichen Dickicht glich. Die ersten beiden Jahre habe ich mit roden zugebracht. Ich kann jetzt so langsam nachvollziehen wie es unseren Vorfahren ging als sie die Urwälder nutzbar machten. Mein Ziel ist eine Art gepflegte Wildnis wo es überall blüht, wo ich aber auch Obst naschen kann, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Das ist mir auch ganz recht weil ich mich eh am wohlsten fühle wenn ich in der Erde buddeln kann. :D
    Ich bin eine Sächsin, wohne in Niederfrohna nördlich von Chemnitz und freu mich drauf mit euch übern Garten zu reden.
     

    lumbricus

    Neuling
    Registriert
    11. Feb. 2008
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also ich bin eher Gemüse als Blumenfreund, aber heisse trotzdem Valentin.
    Das vorige Jahr bin ich zum ersten mal so richtig mit dem Gärtnern in Kontakt gekommen.
    Das heisst ich hab ein Jahr allein auf einem Hof auf der Alm gewohnt. Was ziemlich interressant, anders, neu aber nicht aufregend oder einfach nur schön war.
    Um das ganze nicht ganz zu vergessen hab ich versprochen mich um den Vorstadtgarten meiner Oma zu kümmern. Das ist leider über 100 km von hier entfernt.
    Und weil ich ein Sorgenmensch bin... die grösste Herausforderung wird für mich,denk ich,
    dass ich jetzt nicht mehr wie gewohnt irgendwo ohne beobachtet zu werden herumwüten kann ,sondern auch ein wenig auf das Aussehen schauen sollte und auch will.
    Also sagt mir einfach dass und warum das alles gut klappen wird und ich bin fürs Erste zufrieden.
     
  • Oben Unten