AW: Mitgliedervorstellungen!
Juhuuu zusammen,
auch ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Dany, bin 39 Jahre alt, Fremdsprachenkauffrau, seit vielen Jahren glücklich verheiratet und besitze eine wunderschöne, unglaublich liebe und verschmuste Katze namens Betty (naja, wahrscheinlich besitzt die Katze eher uns...

)
Bei Hausgarten.net habe ich mich erst vor ca. zwei Wochen angemeldet, weil mir zu Beginn des Jahres der Einfall kam, dieses Jahr einen Gemüsegarten anzulegen. Zwei gekaufte Bücher zu diesem Thema hatten noch nicht alle Fragen beseitigt, deshalb suchte ich Rat im Internet und fand den Weg in dieses Forum.
Vor zwei Jahren haben wir ein Haus gebaut und letztes Jahr habe ich meine ersten Rasen gesät (Stolz...

). In der Vergangenheit habe ich immer steif und fest behauptet, daß ich keinen grünen Daumen habe, alle Pflanzen Gestrüpp sind und wenn ich könnte, würde ich die Rasenfläche lieber grün streichen
Tja, was soll ich sagen: meine Meinung hat sich um 180° gedreht. Meine ersten Versuche im Garten waren erfolgreich (das kleine Beet vor der Haustür sieht richtig schnuckelig aus und alles wächst und gedeiht), und nun habe ich richtig Spaß an der Arbeit gefunden.
Im Frühjahr will ich einen Teil unseres Rasens in ein kleines und hoffentlich feines Gemüsebeet umwandeln. Dabei gibt es so unglaublich viel zu lernen - hätte niemals gedacht, daß das so eine Wissenschaft für sich ist.
Auf diesem Weg sage ich schonmal DANKE für die vielen wertvollen Tipps, die ich schon hier erhalten habe. Bei meiner ersten Zucchinisuppe von selbst gezüchteten Zucchini werde ich an euch alle denken...
GLG
Dany