Hallo, ich heiße Jessica und bin 25 Jahre alt.
Ich komme aus dem schönen Bayern und bin Krankenschwester. Meine größte Liebe (außer natürlich die gegenüber meinem Mann), ist mein zwei Jahre alter, blonder Labradorrüde "Ben".
Da wir in ein zwei Wochen umziehen bekomme ich endlich meinen eigenen Garten.
Ich bin nicht unbedingt der Blumenfan, aber ich möchte unbedingt Gemüse ernten (aufjedenfall Kohlrabi, Radieschen, und was mir noch einfällt und vorallem einfach ist).
Ich bin ein absoluter Gartenanfänger, deshalb dachte ich dieses Forum wird mir bestimmt helfen. So dass ich nicht unheimlich frustriert, sondern nur frustriert da stehe
.
Wie bin ich darauf gekommen einen Garten anzulegen. Erstens esse ich gerne Gemüse und zweitens gibt es da eine schöne Geschichte.
Ich arbeite in der ambulanten Krankenpflege, mit den ein oder anderen Patienten entstehen meist enge freundschaften.
So mit einer meiner lieblings Patientinen. Im letzten Jahr hat sie mich immer in ihren Garten geschickt um Kohlrabis zu ernten und hat mir immer die schönsten mitgegeben.
Sie war eigentlich noch sehr fit und ich saß nach der Pflege oft noch lange bei ihr in der Küche (war zumglück die letzte Patientin am Tag).
Sie war eine wundervolle, nette Frau, man konnte viel von ihr lernen und erfahren (was ich an meinem Beruf schon immer sehr schätze).
Leider ist sie im letzten Herbst gestorben und ich habe mir vorgenommen jedes Jahr ein paar Frau ... gedächtnis Kohlrabi anzupflanzen.
Naja ok zu viel gequatscht, jetzt lese ich mich etwas ein und warte dass der letzte schneerest verschwindet und ich loslegen kann.