Mitgliedervorstellungen

Gainfurt

Neuling
Registriert
08. März 2010
Beiträge
1
Ich möchte mich vorstellen!

Ich bin der Wilfried und komme aus Unterfranken, bin 60 Jahre jung, wohne in Karlstadt und habe 2 Gärten. Einer ist vor und hinter dem Haus. Der andere ist in der freien Natur ca. 7 km vom Haus entfernt. Er ist ca. 2000 qm groß eingezäunt und mit einer Hecke umgeben. Dort baue ich nur Obst an. Ich züchte meine Pfirsichbäume aus dem Kern. Auf dem Grund ist ein Gerätehäuschen und 2 große Komposter. Es fehlen ein Wasser- und Stromanschluß.
Von Beruf bin ich ein Kundenberater in einer Bank, aber zur Zeit in der passiven ATZ. Bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne und 4 Enkelkinder.
Meine Hobbys sind die Gärten, mein 125er Roller im Sommer, die Autos und die Enkelkinder.
Ich hoffe hier Anregungen zu finden.
Gruß Wilfried
 
  • Cherrica

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    61
    Hallo
    dann werde ich hier einmal die Liste fortsetzen.
    Ich heiße Claudia und lebe in Rösrath mit meinen 3 Katzen. Seit einem Jahr habe ich nun das Glück einen Garten mit einer riesigen Terasse zu haben.
    Ich bin also noch nicht der große Blumen und Pflanzenspezialist...ich habe ein paar Kletterrosen..Lavendelsträucher und habe dieses Jahr vor noch Clematis zu pflanzen.
    Ich hoffe hier viel gute Tipps und Hilfe bei den wahrscheinlich vielen fragen zu erhalten...:)
    Bis dann
    LG
    Claudia und Fellnasen
     
  • Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Hallo an alle!:eek:

    Ich heiße Tanja und bin vor 1 1/2 Jahren in ein Haus mit Garten gezogen und habe mir damit mehrer Träume erfüllt: ich kann endlich Haustiere halten (Timmy und Erol leben seit gut einem Jahr als Hofkatzen bei uns), Pflanzen beim Wachsen zuschauen und tolle Sommerabende auf der Terrasse verbringen...........(vorher hatte ich eine Stadtwohnung ohne Balkon).

    Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden und Fragen und Anregungen rund ums Grüne Thema austauschen zu können.

    Viele Grüße (in Hoffnung auf einen baldigen Frühling)

    Tanja
     
  • Melange

    Neuling
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich bin Melanie und derzeit noch Studentin. Ich schreibe demnächst an meiner Diplomarbeit.

    Das Thema Pflanzen und Natur gab es eigentlich immer schon in meinem Leben: Meine Eltern haben einen schönen Garten. Dort habe ich immer gern rumgetollt :D
    Ich habe vor meinem Umzug im Nov. 2009 drei Jahre lang in einer recht dunklen Wohnung mit Aussicht auf einen Parkplatz gelebt... Jetzt, wo ich einen Balkon und wieder eine grüne Aussicht habe, merke ich, wie gut die Natur tun kann :cool:

    Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich nach dem Namen einer Pflanze suche, damit ich mich besser mit ihrer Pflege auseinandersetzen kann und letzten Endes auch herausfinden kann, ob ich sie kürzen kann, weil sie mir sonst über den Kopf wächst ;)

    Liebe Grüße
    melange
     

    Windhundfreund

    Neuling
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    1
    Hallo ich bin auch neu hier und habe privat einen sehr großen Garten und Hunde sowie einen kleinen abgegrenzten Gemüsegarten.

    Aber besonders interessieren mich die Fragen zu unserer Grasrennbahn für Windhunde. Nein, keine Angst, unsere Hunde laufen nur zum Spaß. Das kostet die Besitzer Geld und sie bekommen vielleicht einen Pokal dafür. Die Hunde haben ihren Spaß.

    Wir sind mit unserer Rennbahn umgezogen auf einem neu errichteten Plateau und haben Probleme, den richtigen Untergrund für eine schöne Grasrennbahn herzustellen. Wir sind leider alle keine Landschaftsbauer. Das Gelände setzt sich leider immer noch und der Winter ist auch noch nicht vorbei. Aber man sieht, dass die Bahn nicht eben und die Grasnarbe auch nicht geschlossen ist.
    Wir müssen viel tun, wissen aber nicht wirklich was wir noch tun können.

    Ich hoffe, hier Tipps bekommen zu können.

    LG
    Sabine
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo an alle, die sich hier bei uns angemeldet haben,



    aber ich möchte Euch alle warnen,

    hier besteht Suchtgefahr :D:D:D
     

    meisje

    Neuling
    Registriert
    11. März 2010
    Beiträge
    2
    Mitgliedvorstellung

    Ein liebes hallo an alle Gartenfreunde,
    nach einigen Schwierigkeiten mich hier anzumelden (PC-Neuling)
    möchte ich mich gerne vorstellen ich bin hier als meisje angemeldet bin verheiratet habe 2 erwachsene Kinder und einen kleinen Hund.
    Wir haben ganz neu einen Schrebergarten worauf wir uns sehr freuen ( auch da sind wir Neulinge).
    Aber ich werde hier viel lesen und dann bestimmt viel lernen.
    Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag.
    Liebe grüße meisje
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mitgliedvorstellung

    Allen Neulingen ein herzliches Willkommen im Forum!

    @meisje Bist du ein niederländisches Mädchen??? Meisje heißt doch Mädchen, oder???

    Lg Luise
     

    kijohi

    Neuling
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen,
    ich bin der Jörg aus Eberswalde (Brandenburg).Meine Frau und ich habe uns vor einem 1/4 Jahr ein Haus mit ein paar qm Grund gekauft. Der Garten soll nicht in Arbeit ausarten aber meine Frau, die Kirsten, will immer alles auf einmal. Ich weis ja noch garnicht was hier so alles wächst. Auf jeden Fall muss ich in kürze eine Hecke pflanzen, mir schwebt da so´ne Scheinzypresse vor. Aber da von später.
    Ich freue mich auf eure Tips und Ratschläge.

    Jetzt muß ich erst mal meine neue Schubkarre zusammen bauen, die Dachrinnen reinigen,das restliche Laub und so weiter (ich habe eine riesiege Buche auf dem Grundstück) u.s.w.

    Bis bald euer Jörg
     
  • alleranfang....

    Neuling
    Registriert
    11. März 2010
    Beiträge
    1
    Hey,
    hab mich die letzen Tage hier belesen und mich daraufhin auch mal angemeldet.
    Zu meiner Person ich bin 22 Jahre komme aus Hessen und studiere Maschinenbau.
    Dieses Jahr hab ich meinen vater endlich davon überzeugt unseren garten zu verschöneren und deswegen mir viel vorgenommen.
    Arbeit gibt es genung wir haben drei hecken jewals 8m lang und 2,50m hoch die ich jedes jahr paar mal schneiden darf. Jedoch sieht unser garten hinter dem haus wüst aus um es milde auszusprechen.
    Anyway ich hoffe hier paar gute tipps zu finden um dem elend ein ende zu bereiten.

    Gruß alleranfang....
     
  • dakr

    Neuling
    Registriert
    04. März 2010
    Beiträge
    6
    So nun habe ich es auch endlich mal geschafft mich hier vorzustellen.
    Mein Name ist Daniel, bin 22 Jahre jung und komme aus dem Vogelsberg (direkt in der Mitte von Kassel und Frankfurt) und natürlich meine
    Freundin Charlotte und unser Beagle Timi.

    Seit dem letzten Jahr haben meine Eltern uns ein ca. 2000 m² großes
    Grundstück überlassen. Darauf sind wir echt stolz da wir in einer Mietwohnung wohnen und keinen eigenen Garten haben.

    Das Grundstück liegt etwas ausserhalb vom Ort und ist ringsum mit hohen Bäumen bestückt. Ein alter Forellenzuchtteich und eine kleine Hütten sind auch vorhanden. Der ganze Boden ist sehr feucht und lehmig.
    Im letzten Jahr haben wir schon ca 300 m² für unseren Hund eingezäunt und dieses Jahr wollen wir richtig was aus dem Stück Land machen (Hochbeete für die ganze Familie, Terasse uvm.)

    Wir hoffen hier im Forum tolle Ideen und Hilfe zu finden.
     

    Sandra79

    Neuling
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    4
    Hallo an alle,

    dann stelle ich mich doch auch mal vor :)
    Ich heiße Sandra, bin 30 Jahre alt, verheiratet und Mama einer kleinen Tochter. Wir wohnen seit sieben Jahren im schönen Sauerland.

    Auf unseren fast 800 m² Grundstück war nicht viel mit Garten, als wir unser Haus gekauft haben - einige Obstbäume und viele, viele Lebensbäume, mehr war nicht! Im Lauf der Zeit mussten die meisten der Bäume sich verabschieden, dafür gibt es jetzt zwei schöne Beete, auf denen ich hauptsächlich mehrjährige Stauden angepflanzt habe.

    Zum Forum kam ich über google, da ich immer mal wieder nach Tips und Lösungen suchte und des Öfteren hierher verlinkt wurde... irgendwann habe ich dann direkt hier gesucht... und jetzt bin ich hier! :)

    Viele Grüße
    Sandra
     

    meisje

    Neuling
    Registriert
    11. März 2010
    Beiträge
    2
    Hallo luise-ac,
    zu deiner Frage nein ich bin kein holl.meisje.Aber ich liebe Holland.
    Ich bin ein ruhrpott Mädchen das jetzt am Rhein wohnt.
    Ich hoffe das ich jetzt richtig geantwortet habe.
    Kenne mich noch nicht so gut aus.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Liebe grüße meisje
     

    mahoni1401

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    1
    Hallo bin hier neu seit heute

    Finde dieses Forum sehr interressant, habe zu Hause auch viele Pflanzen und auch im Garten Rosen, Erdbeeren, viele andere Blumen die ich hier nicht alle aufzählen kann. Auch habe ich eine Wüstenrose zu Hause in der Wohnung, bei der ich noch Probleme mit der Pflege und so habe, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, der schon etwas mehr erfahrung hatt, wäre ich sehr dankbar.
    Ich bin männlich,
    46 Jahre,
    viel unterwegs tagsüber
    Fahre Bus
    am wochendend und im Urlaub, bin ich viel mit meiner Lebensgefährtin im Garten.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende
     

    Wühlfried

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    120
    Sodenn, dann will ich mich auch mal vorstellen:

    ich bin aus der Nähe von Ansbach/Mittelfranken. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kids (w, 11 Jahre und m fast 9 Jahre alt, er besteht auf diese Formulierung), 4 Meerlis und 2 Zwerghasen.

    Arbeiten tu ich auf'm Bau.

    Meinen Hausgarten hab ich halbwegs im Griff (stimmt net, das macht meine Frau und meine Schwiegermutter, ich bin da nur geduldet ;) ), doch jetzt habe ich einen Obstgarten übernommen, bei dem ich einiges ändern möchte und habe jetzt mal mein erstes Thema erstellt.

    Mit Sicherheit werde ich hier noch öfter mal um Rat fragen, aber ich lass das Ganze jetzt erst mal auf mich zu kommen...

    Auf eine nette Diskussion freut sich euer

    Wühlfried (der eigentlich Hans heißt)
     

    Tuinman

    Neuling
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    3
    Hallo Grüne leute

    Mein name is Roel und bin ein neugieriger Holländer die in Deutschland wohnt.
    Bin von beruf Gärtner Meister Und Headgreenkeeper.
    Es war dan auch mein neugier die mir auf dese site gebracht had.
    Dese site macht sin und spass.
    und wünsche jeder noch viele grüne tagen

    Roel de Tuinman
     

    fixmix

    Neuling
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,
    ich sag dann mal allen Alteingesessenen einen schönen guten Tag!
    Ich bin Andreas, wohne vor den Toren von Mainz. Wir haben ein Reihenhaus - und damit einen gößeren Garten hinterm Haus (ca. 20 x 8 m) und einen kleineren Garten vor dem Haus (Ca. 4 x 4 m). Sind natürlich ganz unterschiedliche Verhältnisse!
    Wir (meine Frau und ich, die Kinder sind aus dem Haus) lieben unseren Garten sehr und verbringen viel unserer Freizeit dort. Mit unseren Nachbarn verstehen wir uns gut, und so kann man sich doch noch mehr auf den Aufenthalt im Garten freuen.:pa:
     

    Hexe im Garten

    Neuling
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1
    Hallo Ihr Gartenanhänger!
    Mein Name ist Mandy ich bin 23 und ich habe einen Garten mit meinem Freund letztes Jahr gekauft. Wir sind komplette Anfänger und brauchen bestimmt viele Tipps.
    Ansonsten gibt es nicht so viel zu erzählen bin Mama von einem kleinen Sohn und beruflich Tätig als Pflegehelfer.
    Dieses Jahr wollen wir unbedingt durchstarten mit unserem Garten.
    Viele Grüße Mandy:eek:
     

    marko0810

    Neuling
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    3
    hey gartenfreunde,

    mein name ist marko, geb. in s.-anhalt, bin 31 jahre alt und durch meine eltern, die einen riesen garten hatten in dem wir als ich noch ein kind war jeden sommer gelebt haben, ein grosser fan von natur und gartenarbeit. jetzt wohne ich mit meiner familie(zwei gaaaanz liebe töchter,11+9 jahre:p) in grenzach,baden würtemberg. grenzach ist ne industrie- und arbeiter kleinstadt mit einer durchgangshauptstrasse aus der schweitz.... ständig autolärm,ein wohnblock neben dem anderen und natur nur in der ferne sichtbar. unsere wohnung hat nen minibalkon, wie gesagt nur blick in die fern möglich wenn wir natur sehen wollen. aus diesem grund haben wir uns entschieden uns in einem kleinen ruhigem nebenort einen garten zu pachten. leider ist das ziemlich schwierig und seeeehr kostspielig hier wegen der grossen nachfrage. aber... wir haben dieses wochenende endlich was gefunden....klein(200qm), mit sehr alter hütte drauf, aber unser:grins:. leider wegen dem günstigen preis ohne strom- und und wasser anschluss..... aber genau deswegen bin ich jetzt hier dabei, bei 25000 mitgliedern muss mir jemand helfen können.

    freu mich dabei zu sein,

    lg grüsse,

    Marko.
     

    Caivallon

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    24
    Hallo!

    Ich bin Maja, 32 Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten, zwei Rennmäusen, diversen Aquarienbewohnern und einem Hund in der Nähe von Wilhelmshaven. Seit Anfang des Jahres sind wir stolze Hausbesitzer mit einem kleinen Garten, den wir nun nach und nach unseren Wünschen entsprechend umgestalten wollen. Dazu habe ich per Google hier schon einige Tipps und Tricks gefunden und hoffe, auf meine vielen Fragen hier noch weitere Antworten zu erhalten :)

    Viele Grüße

    Caiv
     

    Bruncki

    Neuling
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    2
    Ort
    Berlin
    Hallo ihr Lieben, ich möchte mich auch gerne vorstellen:
    ich heiße Diana und wohne in Berlin. Ich liebe alle Arten von Pflanzen, naja, fast alle ;o) Da ich Vollzeit beschäftigt bin, sind meine Pflanzen eine totale Enspannung für mich. Ich kann es immer kaum abwarten, wenn endlich der Frühling erwacht und meine Balkonpflanzen (die ich vorher aus Samen gezogen habe) aus unserem Balkon einen Minigarten machen mit unserem gemütlichen Freiluftwohnzimmer. Ich freue mich darauf hier zu stöbern.
    Liebe Grüße
    Diana
    :cool:
     

    schreberspotty

    Neuling
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    2
    Ort
    Chemnitz
    Obwohl ich gar nicht mehr so nagelneu bin ... in diesem Portal bin ich`s schon. Nachdem ich nun auch in diesem Jahr wieder die SchwiegervaterSchrebergartenUrlaubsvertretung übertragen bekomme, bin ich wild entschlossen - auch im Hinblick künftiger Lebensabschnitte - etwas tiefer in die Geheimnisse der Garten*unterhaltung* einzudringen. Dazu ist mir dieses sehr informative Portal geraderechtzeitig über den virtuellen Weg gelaufen.

    Außer dem neu entdeckten Interesse an Natur und Garten habe ich auch ansonsten keine Langeweile: wenn ich mal nicht gerade Häuser erfinde, beschäftige ich mich mit meinen Fahrrädern, der Fotografie, dem Philosphieren und der Erstellung möglichst komplizierter Schachtelsätze. Aber das wird hier sicher auch ohne meine Vorwarnung bemerkt werden.

    Tja, und das dann auch noch für den Trat ... äh ... als wichtige Information: bin verheiratet, von aufkommender Altersweisheit gezeichnet, koche gern (der "kleine" Sohn macht´s professionell in der Schweiz), rege mich nicht so gern über die alltäglichen Ungerechtigkeiten auf (der "große" Sohn vertritt das Recht ...), lese viel und sehe weniger fern und liebe meine Fahrräder. Öfters benutze ich sie auch, vorzugsweise in meiner Wahlheimat Chemnitz und dem wunderschönen Erzgebirgsvorland.

    Noch Fragen? Vielleicht. Aber bin ich denn so wichtig?
     

    kieny

    Neuling
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    3
    :eek:Hallo, ich darf mich mal vorstellen. Ich bin auf die Seite gekommen weil ich was ganz bestimmtes suche. Gefunden hab ich es nicht aber die Seite ist nett.
    Mein Mann und meine drei Kinder 8 18, 16, 8) und ich haben einen großen Garten mit vielen Obstbäumen ( mehr als 20). Teilweise auch schon über 50 Jahre alt. Ich bin in unserem Obst und Gartenbauverein seit Jahrzehnten aktiv. Mein Steckenpferd ist der eigene Apfelsaft - Herstellung - Lagerung - Geschmack. Seit neuestem sammle ich sehr alte Obstbäume - aber nur in Pixel und zu jeder Jahreszeit.
     

    gardenmoni

    Neuling
    Registriert
    15. März 2010
    Beiträge
    1
    Hallo, ich bin die Neue und komme jetzt öfter!

    Guten Tag Gärtnerinnen und Gärtner! Hallo Marcel, vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Also, ich habe im "www" eine Antwort auf die Frage gesucht, ob ich ein Geissblatt, das sich mit dem Gartenzaun verwoben hat, zurückschneiden bzw. es auch umsetzen kann. Da ich schon öfter auf "hausgarten.net" gelandet bin, habe ich mich heute mal angemeldet.
    Ich bin Monika, 52, Berlinerin und war schon immer gerne draussen. Eltern und Großeltern hatten Gärten und ich war jahrelang dauercampen.
    Nachdem ich endlich meinen Mann überredet hatte, haben wir im Juli 2009 einen ca. 300 qm großen Kleingarten gepachtet. In der relativ kurzen Zeit bis zum Saisonende haben wir schon ziemlich viel umgestaltet. Jetzt warten wir (ja, auch mein Mann) schon ungeduldig auf den Frühling, und warten ... und warten ...
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    :) Schön, dass sich wieder so viele neue Gartenfans eingefunden haben!
    willkommen im forum3.gif
    Viel Spaß hier wünscht Petra


     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    :?: Geb zu, "Werder Bremen" ist eine doofe Anmeldung......
    hat ja mit Garten nicht's zu tun, wenn man mal von der grünen Vereinsfarbe absieht und dem grünen Rasen, den ich auch in meinem Garten habe.
    Aber, bei meiner Anmeldung lief gerade die Sportschau im TV, ausserdem bin ich grosser Werder-Fan, obwohl ich im Schwäbischen lebe (komme jedoch aus Bremen)
    Als "Neue" komme ich noch nicht wirklich mit der "Technik" des Forum's zurecht; wird schon noch werden.
    Habe viele Fragen, aber auch Antworten zum komplexen Thema Garten.
    Mein "wilder" Garten besteht aus Blumen, Gemüse und Kräutern: ist also ein Küchen- Bauerngarten. Würde mich freuen, wenn ich meine Erfahrungen abgeben könnte.
    Grüssle
    Marie:?:
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    :grins: Hallo Marie
    Schön, noch eine Frau mit Fußballverstand hier zu finden :grins::grins:

    Werder gruenweiss.gifWerder gruenweiss.gifWerder gruenweiss.gifWerder gruenweiss.gif

    Kannst ja mal in unserer Tipp-Runde vorbei schauen. Da läßt sich´s gut lästern ;)
    Aber auch zu allen Gartenthemen finden sich hier gute Ansprechpartner.
    Viel Spaß hier im Forum wünscht
    Petra
     

    Kräuterfee_67

    Mitglied
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    23
    Hallo Werder Bremen,

    viele Grüße und herzlich Willkommen von einer Wahlschwäbin die eigentlich aus dem Ruhrpott stammt :D

    Kräuterfee
     
    L

    Lichtblick21

    Guest
    Hallo,

    ich bin in dieses Forum gekommen, weil ich eigentlich eine Bitterorange suche(Poncirus trifoliata "Flying Dragon"- wer einen Tip für mich hat... immer her damit!!!!).... na, jetzt bin ich hier hängen geblieben :D

    Ich bin verheiratet :pa: und wir haben seit Jahren einen großen Garten - da gibt es immer was zu tun, gelle ;)

    So, jetzt genug getipselt, jetzt will ich mich durch euer tolles Forum wühlen.

    tschüss sagt Lichtblick
     

    ekaka

    Neuling
    Registriert
    16. März 2010
    Beiträge
    1
    na dann wrd ich mich mal kurz vorstellen ;)mein Mann und ich leben in Düsseldorf in einem alten Mehrfamilienhaus mit anschließendem Hinterhof Stauden Garten, Wir wohnen schon drei Jahre hier aber das Thema Garten ist ein kleines Problem und daher habe ich mich hier angemeldet um mehr über Gartenarbeit/Pflege und Verschönerung zu erfahren.
    Da wir gerne alles etwas netter und gemütlicher gestalten wollen.
    Ich hoffe auf viele Anregungen:eek:
    liebe Grüße ekaka
     

    Fuxxi

    Neuling
    Registriert
    16. März 2010
    Beiträge
    2
    Ort
    im schönen Elsass
    Salute,

    als gebürtiger Rheinlände hat es mich vor 7 Jahren in das schöne Elsass verschlagen, wo ich nun mit meiner Frau, einem Hund, drei Katzen und ein paar Laufenten glücklich und zufrieden lebe.
    Ich bin 62 Jahre alt und widme mich - wann es geht - meiner HO Eisenbahn.
    Jetzt haben wir seit knapp einem Jahr Laufenten ( 1 Kerl und 2 Mädels ) und wir finden heute morgen ca. 20 Eier vor - und offensichtlich kein Interesse von seiten der Damen zu brüten....

    Falls jemand Rat weiss ?
    Ich freue mich, bei Euch zu sein und werde bestimmt die eine oder andere Frage haben.:)
     

    Käferhasser

    Neuling
    Registriert
    16. März 2010
    Beiträge
    5
    Hallo =)
    Mein Username ist "Käferhasser" (ich kann die nicht ausstehen XP) aber ich heiße in wirklichkeit Tim.

    ich habe eine vorliebe für das verwalten von offiziellen dingen zum beispiel Foren. Wenn das hier helfen sollte bitte ich um eine erklärung wieso =)

    ja das wars auch schon =)
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo =)
    Mein Username ist "Käferhasser" (ich kann die nicht ausstehen XP) aber ich heiße in wirklichkeit Tim.

    ich habe eine vorliebe für das verwalten von offiziellen dingen zum beispiel Foren. Wenn das hier helfen sollte bitte ich um eine erklärung wieso =)

    ja das wars auch schon =)

    Wer soll dir Wann und Weshalb Was erklären ?
     

    caipi-dale

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2010
    Beiträge
    47
    Ort
    Nürnberg
    Hallo Ihr ... dann möchte ich mich auch mal hier bei den Mitgliedervorstellungen einreihen, denn wir wohnen in einer neuen Reihenhaussiedlung in Nürnberg und sind absolute Gartenneulinge. Wir sind beide berufstätig und deshalb darf der Garten nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und haben seit letztem Jahr nur einen leicht angesähten Rasen, ein paar Bambus in Mörtelwannen versenkt *ggg*, Buchbäume, Rhodedendren (schreibt man das so??? *ggg*) und Zebragras. Ich werde wohl regelmässig hier vorbeischaun und hoffentlich noch ein paar gute Tipps finden.

    Gruss Caipi-Dale

    :!: :?: :)
     

    dagidug

    Neuling
    Registriert
    16. März 2010
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich bin die Dagidug und wohne im schönen Oberfranken, zusammen mit meinem LAG (noch) zwei Australien-Shepher Hunden, zwei Pferden, zwei Graupapageien, einer Bienenzucht mit 12 Völkern und natürlich (sonst wäre ich nicht hier gelandet) mit einem Gemüsegarten (den ich erst seit letztem Jahr habe) und 22 Obstbäumen (Zwetschgen, Mirabellen, Kirschen, Äpfel, Birnen und noch einem Quittenbaum). Unser Grundstück umfasst ca. 2000 qm, so dass ich eine große Spielwiese habe.

    Meine Hoppy´s sind, wie ihr ersehen könnt, sehr vielseitig. Somit kommt auch keine Langeweile in meinem Leben auf.

    So, nun hoffe ich auf eine gute Zusammenkunft mit Euch Allen und freue mich auf eine gute Kommunikation!

    Euere


    Dagidug
     
    E

    eline

    Guest
    Hallo an alle Foris

    der 2. Tag im Forum, die Vorstellung steht an.

    Eline ohne Haus und Garten….
    sind auch Balkone willkommen?

    Durch Tante “google“ bin ich hier gelandet, weil ich etwas über Strelizie erfahren wollte
    Auch die Orchideenabteilung interessiert mich sehr, es sind 20 an der Zahl.

    An die Fußballfans:
    Null Ahnung von Fußball aber ich weiß, dass wir Deutscher Meister sind…:cool:……noch!

    Oh, ich sehe schon die Wattebällchen fliegen.

    Ich freue mich hier zu sein.
     

    Holderbusch

    Neuling
    Registriert
    17. März 2010
    Beiträge
    1
    Ort
    Münsterland
    Hallo Leute
    Hier ist mein erstes Forum, wo ich aktiv mich beteilige. Bis jetzt habe ich nur gelesen. Ich wohne hier auf dem Lande 7Kmh von der nächsten Stadt und habe ziemlich großen Garten mit Hund, Katze und Hühner.
    Bin gerade dabei, mir einen Foliengewächshaus zusammen zu basteln.Sonst warte ich sehnlichst auf den Frühling.

    Schöne Grüße

    Holderbusch
     
  • Oben Unten