Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo!
Ich bin Conny (fast 21) aus Wuppertal.
Ich bin schon seit einigen Tagen hier angemeldet.
Letztes Jahr haben mir meine Eltern unser Ferienhaus mit einem großen Garten überschrieben.
Wenn ich dort bin, arbeite ich immer im Garten. Ich möchte ihn nun neu gestalten.

Die Tipps, die ich hier erhalten habe, werde ich bei meinem nächsten Besuch im Fereinhaus in die Tat umsetzen:)
Liebe Grüße an alle, Conny

• AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo!
    Ich bin Conny (fast 21) aus Wuppertal.
    Ich bin schon seit einigen Tagen hier angemeldet.
    Letztes Jahr haben mir meine Eltern unser Ferienhaus mit einem großen Garten überschrieben.
    Wenn ich dort bin, arbeite ich immer im Garten. Ich möchte ihn nun neu gestalten.

Die Tipps, die ich hier erhalten habe, werde ich bei meinem nächsten Besuch im Fereinhaus in die Tat umsetzen:)
    Liebe Grüße an alle, Conny

ein gaaanz HERZLICHES WILLKOMMEN

pellegrine:cool::cool::eek:

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heisse Ina und bin 41 Jahre alt und ausser berufstätiger Mutter dreier Töchter auch stolzes Mitglied im Kleingartenverein. Wir haben den Garten schon seit 15 Jahren und unsere Kinder sind hier mehr oder weniger aufgewachsen. Unser Zuhause und der Gartenverein liegen nördlich von Hannover. Unser Gartenhäuschen hat mein Mann an fleissigen Wochenenden selbst gebaut und auch alles andere hier wie einen Geräteschuppen und den Garten selbst haben wir geschaffen, denn hier war noch nichts als wir anfingen. Den Verein gibts schon etwas länger, wir werden wohl nächstes Jahr 20jähriges feiern, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Ich hoffe auf regen Austausch, denn manchmal weiss man selber keine Antwort, oder man kann mal einen Rat geben. Das Gartenjahr endet ja gerade, aber das verschafft uns ja jetzt erst mal genug Zeit zum Lesen....

Liebe Grüße an alle :D

English Rose

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, nachdem ich schon seitenweise im Forum geschmöckert habe :cool:

Ich heisse Claudia, bin 40 Jahre alt und wir haben uns dieses Jahr ein Haus mit großem Garten gekauft. Ich habe 4 Kinder, 4 Hasen und einen großen Hund (ach ja, einen Mann auch :o ).

Ich fand es beim Lesen hier einfach Klasse, wie schnell Antworten kommen !

Weiter so :rolleyes:

Alles Liebe weiterhin

Claudia aus dem Bodenseeraum

Hallo
    Ich bin Harry , 48 Jahre alt und wohne in Erfurt , Thüringen . In unserem schönen Steigerwald besitze ich einen Pachtgarten. Meine Hobby`s sind der Garten Bilder und selbstgedrehte Filme .

Ich habe mich gerade eben angemeldet, nachdem ich auf der Suche nach Tipps für das Entsorgen meines Rasenschnittes hier gelandet bin.

Ich heiße Andrea und mir geht es ähnlich wie Calella: Wir haben uns in diesem Jahr ein Haus mit Garten gekauft (ich bin übrigens auch 40 :D ) und gärtnerisch bin ich die totale Anfängerin. Ich mußte gerade etliche Büsche und BÄume beschneiden und kürzen und habe es - natürlich gut ausstattet mit einigen Büchern und Ratgebern - doch eher so nach Gefühl gemacht :p:p. Ich hoffe also. dass diese Gewächse nicht völlig die Biege machen.

Den Apfelbaum habe ich mir für den Schluss aufgehoben, weil ich mir von diesem Forum hier noch einige Tipps erhoffe. ich werde gleich noch ein bißchen stöbern.

Also, man liest sich :-)

Andrea

P.S.: Ich wohne übrigens im schönen Hagen bei Dortmund

Ich mußte gerade etliche Büsche und BÄume beschneiden und kürzen und habe es - natürlich gut ausstattet mit einigen Büchern und Ratgebern - doch eher so nach Gefühl gemacht :p:p. Ich hoffe also. dass diese Gewächse nicht völlig die Biege machen.

Hallo Andrea,

das kommt mir sehr bekannt vor :lol:

Ein Hallo an Alle,
    nachdem ich mich jetzt angemeldet habe, möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Angelika und ich bin 60 Jahre alt und seit April dieses Jahres Rentnerin. Da ich zwei Wohnsitze habe, habe ich auch zwei Gärten (Frankfurt/Main und Westerwald), was mir mein Rücken oft ganz schön übel nimmt. Ich gärtnere immer nach dem Motto "Versuch macht klug" und habe damit im Laufe der Jahre ganz shöne Fortschritte gemacht und natürlich auch Lehrgeld bezahlt. Das Stöbern in disem Forum hat mich veranlasst, mich hier anzumelden, weil ich denke, dass es hier nicht nur interessant sondern auch recht unterhaltsam zugeht.
    Ich freue mich auf einen angeregten Erfahrungsaustausch.
    Mit heute leider verregneten Grüßen aus dem Westerwald
    salvadora

Ein Hallo an Alle,
    nachdem ich mich jetzt angemeldet habe, möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Angelika und ich bin 60 Jahre alt und seit April dieses Jahres Rentnerin. Da ich zwei Wohnsitze habe, habe ich auch zwei Gärten (Frankfurt/Main und Westerwald), was mir mein Rücken oft ganz schön übel nimmt. Ich gärtnere immer nach dem Motto "Versuch macht klug" und habe damit im Laufe der Jahre ganz shöne Fortschritte gemacht und natürlich auch Lehrgeld bezahlt. Das Stöbern in disem Forum hat mich veranlasst, mich hier anzumelden, weil ich denke, dass es hier nicht nur interessant sondern auch recht unterhaltsam zugeht.
    Ich freue mich auf einen angeregten Erfahrungsaustausch.
    Mit heute leider verregneten Grüßen aus dem Westerwald
    salvadora

hallo!!!

schöne grüße an dich und ein ganz herzliches willkommen hier im forum

da es bei dir heute regnet und bei mir schönster sonnenschein ist

schicke ich dir auf diesem wege

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

aus dem schönen remstal im schwabenländle :o:o

pellegrine

Servus,
    ich bin der Tobi, 18 Jahre alt und komme aus Augsburg im schwäbischen Bayern :cool:
    Bisher habe ich nur vier eigene Pflanzen um die ich mich auch selbst kümmere und zwar:
    - 3 Kakteen auf dem Fensterbrett
    - 1 kleinen Tannenbaum im Garten (selbst aufgezogen)

Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall etwas über Chilisträucher etc. im Internet gelesen und will nun auch einen kleinen Strauch auf's Fensterbrett, allerdings weiß ich nicht woher ich passende Samen herbekommen könnte...:confused:
    Daher wollte ich fragen, ob ihr mir hier nicht ein paar Kauf-Tipps habt oder mir vielleicht sogar jemand ein paar Samen anbieten könnte !?
    Was könnte man denn theoretisch noch alles auf einem sehr hellen Fensterbrett anbauen ?

Ich freue mich auf Antworten,
    MfG,
    Tobi

Hallo liebe Gartenfreunde.
    Ich will hoffen das ich auf der richtigen Seite bin um mich mal kurz vorzustellen.
    Mein name ist Gert ,bin 60 Jahre, wohne in Hürth (Rhein-Erft -Kreis),bin verh. habe eine Tochter und
    3 enkelkinder.Bin erst seit Ende 2006 Gartenbesitzer (ca.300qm)Da dieser Garten seit ca. 3 Jahren nicht mehr gepflegt wurde,könnt Ihr Euch vorstellen wie der ausgesehen hat.
    Da ich aber im Apr.2008 in den Vorruhestand gehe,kann ich mich vor Arbeit nicht beklagen.Bin gerade beim ummodeln.Neuer Rasen ist schon fertig.Kaputte Pflanzen raus ,neue rein.Jetzt kommt natürlich die Zeit ,wo man das Gartenhaus auf den Kopf stellen kann.Also Ihr seht Arbeit , Arbeit , Arbeit.Wünsche Euch noch eine schöne Woche
    bis später mal.
    P.S. Bin unter dem Namen "meerblume2003"registriert.
    Tchüüüüüs.....:D:cool::o:p

Moin, Moin liebe Gartenfreunde!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Als ehemaliger Laubenpieper bin ich vor 12 Jahren aus Berlin nach Norddeutschland gezogen. Hier an der Grenze zum schönen Ammerland fühle ich mich sehr wohl.
    Diese Landschaft gibt auch ein ganz anderes Pflanzenbild wieder als das was ich zuvor kannte.
    Ich habe jetzt auch wieder einen kleinen Garten, den ich gerade umgestalten möchte. Dazu an anderer Stelle mehr.
    Ich freue mich schon über viele neue interessante Tipps und hoffe, daß ich manchmal auch weiterhelfen kann,

Tschüs
    Sterne

Immer rein in die gute Stube... :cool:

Liebe Grüße
    Petra, die alle Neuen herzlich Willkommen heißt :eek:

• Zurück
    Oben Unten