Missgeschicke im Garten

Hi Fangemeinde,
ich wollte hier mal einen Hand-vor-den-Mund-schlagen-und-Ach-du-Scheisse-sagen-Fred aufmachen. Oder einfach nur Missgeschicke, ob nun selbst- oder fremdverschuldet, mit einem lachenden & einem weinenden Auge betrachtet.
Bin drauf gekommen, weil mir DAS HIER in unserem Garten so widerfahren ist.:rolleyes:

Es geschah mal an einem Samstag Morgen, als eine übereilige Nachbarin mit ihrem Opel auf dem Weg zur Arbeit war. Vermutlich war sie am SMSen oder was auch immer, jedenfalls verwechselte sie unsere vor dem Haus mühsam angelegte "Grüne Oase" mit einem Parkplatz. Oder sie dachte evtl. auch, dass der darin eingbaute kleine Bachlauf für Unterbodenwäsche geeignet sei. Wie auch immer- ich stand im Bett, als der Opel einen Ausflug ins Grüne machte & rumste. Zum Glück gabs keinerlei Personenschäden.
Aber schaut selbst:D

Wem ist sowas ähnliches auch mal widerfahren?:confused:

Anhänge

• Opel im Garten 1.JPG
    Opel im Garten 1.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 98
  • Opel im Garten 2.JPG
    Opel im Garten 2.JPG
    679,7 KB · Aufrufe: 72
  • Ach du schande!! :-| Ich wäre explodiert, aber das Auto wurde perfekt ins Beet gesetzt.

• Vielleicht hat ihr dein Beet nicht gefallen? gg

Eigentlich schaut doch die Straße schnurgerade aus-da muß sie echt gepennt haben,dorthin abzubiegen...

• AW: Missgeschicke in Haus & Garten

Hat bis heute keiner verstanden, wie das passieren konnte. :confused: Das lief dann über ihre Versicherung & wir haben es dann von einer Firma neu machen lassen.
    Ärgerlich war das schon, weil ich das mit meiner Frau in mühsamer Arbeit selber hergerichtet habe.:eek:
    Mussten uns auch Kommentare der Nachbarn anhören, ich solle doch ein Schild "Frauenparkplatz" aufstellen:mad: oder ob das ein Opel- Parklatz sei:rolleyes:
    Nu ist alles wieder heil:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Regengott,das finde ich auch echt ärgerlich,zumal die Straße ja breit genug ist,so etwas ist bei uns noch nie passiert,Gruß Bonny

• Hallo Charmin'Bär! :cool:

Was mich aber noch interessiert: Bezahlte die Versicherung auch die Pflanzen, die zu Klump gefahren wurden? DAs ist ja auch noch mal eine Investition, die man tätigen muß.

Also, sollte das bei mir passieren, darf besagter Täter sich in wochenlanger Kniearbeitet ohne Wasser und Brot betätigen...Da wär ich angefressen!

Beste Grüße
    Doro

Moin!

Das war bestimmt eine von diesen total überarbeitenden Tussis, die
    hinten im Auto quakende Kinder zum Ballettunterricht oder Reiten bringen mußte und gleichzeitig im Rückspiegel ihr Make Up neu bepinseln mußte.
    Ach ja, nicht zu vergessen auch noch der besten Freundin eine SMS zu simsen und den Einkaufszettel auf dem Laptop( der auf dem Nebensitz liegt) zu tippen.

Ich liebe Vorurteile.............:D

Einen schönen Sonntag noch!

Moin!

Das war bestimmt eine von diesen total überarbeitenden Tussis, die
    hinten im Auto quakende Kinder zum Ballettunterricht oder Reiten bringen mußte und gleichzeitig im Rückspiegel ihr Make Up neu bepinseln mußte.
    Ach ja, nicht zu vergessen auch noch der besten Freundin eine SMS zu simsen und den Einkaufszettel auf dem Laptop( der auf dem Nebensitz liegt) zu tippen.

Ich liebe Vorurteile.............:D

Einen schönen Sonntag noch!

Nee Luna, das glaube ich nicht, so ein Typ Frau (wie von dir beschrieben) würde nicht so nen alten Opel fahren....

Liebe Grüße

Sara, die da auch nicht ganz vorurteilsfrei ist:D

• Hallo Charmin'Bär! :cool:

Was mich aber noch interessiert: Bezahlte die Versicherung auch die Pflanzen, die zu Klump gefahren wurden? DAs ist ja auch noch mal eine Investition, die man tätigen muß.

Also, sollte das bei mir passieren, darf besagter Täter sich in wochenlanger Kniearbeitet ohne Wasser und Brot betätigen...Da wär ich angefressen!

Beste Grüße
    Doro
    Jep, Pflanzen & anderes Gedöns wurde bezahlt. Da kam ein Gutachter, der das Alles aufgenommen hat. Wiederbeschaffung etc.

• @ Herr des Niederschags: Immerhin passen Auto und Pflastersteine farblich ganz hervorragend zusammen... :rolleyes:

...ohne nenneswerten Schaden:
    Eine ältere Bekannte, die sehr, sehr lange nicht mehr Auto gefahren war, bekam von ihrem Sohn einen Wagen geschenkt.

Ganz stolz wollte sie uns das neue Stück präsentieren. Ich stand in der Küche und sah sie vorfahren. Sie ragierte ein bisschen und setze noch mal ordentlich zurück - mitten rein in unserem Vorgarten (ohne Zaun oder Hecke). Sie machte meine Pfingstrose und deren kleinere botanische Nachbarinnen platt, fuhr vorwärts wieder raus und stellte das Auto ab.

Entweder schätze sie unseren Garten oder aber ihr Auro sehr viel kleiner ein - sie hat nichts von ihrem Ausflug ins Beet gemerkt...

Platte Grüße
    Phila

@ Herr des Niederschags: Immerhin passen Auto und Pflastersteine farblich ganz hervorragend zusammen... :rolleyes:

...ohne nenneswerten Schaden:
    Eine ältere Bekannte, die sehr, sehr lange nicht mehr Auto gefahren war, bekam von ihrem Sohn einen Wagen geschenkt.

Ganz stolz wollte sie uns das neue Stück präsentieren. Ich stand in der Küche und sah sie vorfahren. Sie ragierte ein bisschen und setze noch mal ordentlich zurück - mitten rein in unserem Vorgarten (ohne Zaun oder Hecke). Sie machte meine Pfingstrose und deren kleinere botanische Nachbarinnen platt, fuhr vorwärts wieder raus und stellte das Auto ab.

Entweder schätze sie unseren Garten oder aber ihr Auro sehr viel kleiner ein - sie hat nichts von ihrem Ausflug ins Beet gemerkt...

Platte Grüße
    Phila

Hallo,

hier noch was zum Thema"Nicht gemerkt".
    Ich wohne in einem verkehrsberuhigten Gebiet, gegenüber einer Praxis für Allgemeinmedizin.
    Dort parken, oder vielmehr versuchen zu parken, auch ältere Herren. Solche, mit Hut auf, 'ner behäkelten Klorolle in der hinteren Ablage und einer 25 am Heck ihres Vehiekels. Es war im Sommer, ich saß auf meiner Terrass und, keine Ahnung, was ich da tat. Sicher nichts. Plötzllich riß mich ein krachendes Geräusch aus meinen Gedanken und ich fuhr von der Gartenschaukel hoch. Ich sah so einen Opa mit einem "Handtaschentransporter" in meiner Einfahrt Zuflucht suchen. Offensichtlich wollte er dort wenden. An einem Zaunpfosten hängt eine sehr stabile Eisenkette, die wir ab und zu vorlegen, damit fremde Autofahrer merken, daß wir nicht wünschen, daß bei uns geparkt oder gewendet wird. An diesem Tag lag sie einfach auf dem Boden und der Fahrer hatte sie nach mehrmaligem Vor-und Rücksetzen irgendwie am Heck seines Wägelchens hängen. Der überforderte Motor jaulte, weil Opa Gas gab wie Schumi und nicht merkte, daß ihn rückwärtig irgendwas nicht aus meiner Einfahrt lassen will. Ich sah schon den Pfosten, an dem noch der Briefkasten befestigt ist, schwanken und rannte gleich ohne Schlappen an den Grundstücksrand. Nun hatte er endlich auch einen Vorwärtsgang gefunden und wollte davonfahren. Ich klopfte an das halb herunter gelassene Fahrerfenster und fragte, ob er nun so einfach entschwinden wolle. Die GG'in auf dem Beifahrersitz fragte ihren GG noch, was die Olle, also ich, gesagt habe. Da es nun offensichtlich kein günstiger Gang zum Anfahren war, ruckelte das Autochen so vor sich hin und dabei löste sich die Kette. Die älteren Herrschaften rollten davon, der Zaunspfosten samt Postbriefkasten kippten in die Pfingstrosen und fande erst an der Zierkirsche Halt. Mir blieb die Lade unten, was mir selten passiert. Die mich kennen, wissen, daß mir eigentlich nie die Worte fehlen. Ich notierte das Kennzeichen und gab die Angelegenheit der Polizei in die Hände.
    Nach langem Hin und Her, gab der Opa vor Gericht an, nie an dem besagten Ort gewesen zu sein.

LG tina1

Hallo,

hier noch was zum Thema"Nicht gemerkt".
    Ich wohne in einem verkehrsberuhigten Gebiet, gegenüber einer Praxis für Allgemeinmedizin.

LG tina1

Oh man tina,da fehlen mir ja echt die Worte bei soviel Frechheit,meine Güte es kann doch mal was passieren,aber dann steh ich doch dazu.Bei soetwas hat man ja NIE eine Kamera zur Hand (komisch).Ich hätte die sache auch der Polizei übergeben.Denn irgendwie hätte man sich auch so einigen können.Mich würde echt mal interessieren wie das ausgeht.Leider steht ja Aussage gegen Aussage.
    Lg Tv

tina, Du gehörst zu denen die deswegen vor Gericht ziehen ?
    Gab es nicht die Möglichkeit einer friedlichen Einigung ?

Ich bin nicht vor Gericht gezogen, sondern hab die Faherflucht der Polizei gemeldet.
    Wie willst Du Dich mit jemandem friedlich einigen, der einfach mit seinem Autochen und der 25 hinten dran davonbraust und Dich stehen läßt, wie einen alten Schirm?

LG tina1

Oh man tina,da fehlen mir ja echt die Worte bei soviel Frechheit,meine Güte es kann doch mal was passieren,aber dann steh ich doch dazu.Bei soetwas hat man ja NIE eine Kamera zur Hand (komisch).Ich hätte die sache auch der Polizei übergeben.Denn irgendwie hätte man sich auch so einigen können.Mich würde echt mal interessieren wie das ausgeht.Leider steht ja Aussage gegen Aussage.
    Lg Tv

Hallo,

also ich hab es der Polizei gemeldet, die kamen und haben ein Foto vom Schaden gemacht. Dann bekam ich einen Brief, weiß nicht mehr, ob es von der Versicherung des Verursachers oder von der Polizei war.
    Ich sollte den Hergang schildern. Dann tat sich gar nichts und ich rief unter Angabe der Tagebuchnummer die Polizei an. Die hatten die Unterlagen an die Staatsanwaltschaft gegeben. Hat man dort nachgefragt, hatten die Unterlagen die Versicherung. Hab ich diese angerufen, waren angeblich die Unterlagen bei der Staatsanwaltschaft usw.usw.
    Mein letztes Telefonat ergab, daß sich die Sache so lange hingeschleppt hat, daß die Aufbewahrungsfrist für diese Unterlagen abgelaufen war und man nichts mehr machen könne.

Etwa 6 Wochen später sah ich vom Fenster aus besagten Kraftfahrer seine GG'n bei der Ärztin absetzen und selbst im Auto warten. Ich schlich auf meine Terrasse und wartete. Als sie wegfahren wollten und GG'n wohlverstaut war, bin ich in deren Sichtweite getreten und wollte was sagen. Ich kam aber gar nicht dazu. Das Männel sagte zu seiner Frau irgendwas von weg hier und böswilliger Zicke.
    Muß wohl die Erinnerung zurückgekehrt sein.:confused:

LG tina1

Ja toll und du bleibst auf deinen Schaden sitzen,wehe du fährst mal etwas zu schnell da gibt es dann keine frist die haben dich gleich.Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit???Und diese Leutchen haben wohl auch gaaar kein schlechtes Gewissen??Kommt man so leichter durchs Leben??:(:(:(

Tv-total entsetzt und ratlos!!

Anhänge

• menschen002.gif
      menschen002.gif
      27,4 KB · Aufrufe: 141
    Hallo,

die haben kein schlechtes Gewissen, die haben gar keins.
    Die denken wohl, Alten und Düddeligen tut keiner was. Und siehe, manchmal klappt es ja auch.
    Ich sitze jetzt immer mit cam im Garten.

LG tina1, die zum Spanner wird

Ich bin nicht vor Gericht gezogen, sondern hab die Faherflucht der Polizei gemeldet.
    Wie willst Du Dich mit jemandem friedlich einigen, der einfach mit seinem Autochen und der 25 hinten dran davonbraust und Dich stehen läßt, wie einen alten Schirm?

LG tina1

Bei Fahrerflucht gilt nicht: sich friedlich einigen. Das geht automatisch andere WEge, selbst wenn der Schaden minimal wäre. Selbst wenn der "GEschädigte" fast keinen Kratzer hat und sich einigen möchte, das Delikt Fahrerflucht ist was anderes als der Schaden an einer Sache.

Wir wollten uns auch einmal mit einem Geschädigten einigen, durften es aber nicht darauf beruhen lassen, sondern die Polizei bzw. die Straßenverkehrsordnung geht da den eigenen Weg.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,

so ist es wohl gewesen. Ich habe, nachdem ich es der Polizei gemeldet hatte, nichts weiter damit zu tun.
    Die Sache lief dann ohne mein Zutun.

LG tina

Ja, genau du siehst ja es kommt immer schlimmer als man denkt.
    Da möchte man doch mal Mäuschen spielen und denen mal richtig in den Ars... beißen.

Tv-die sich das bildlich vorstellt;)

Anhänge

• maus09.gif
      maus09.gif
      10,3 KB · Aufrufe: 135
    @tina: da haben wir wieder die berühmten 3 Affen:mad:

Aber mit olle Leutz ist es so wie mit kleinen Kindern. Die Bocken & Schmollen & haben in allem Recht, beleidigen dich als Geschädigten auch noch. ALTERSSTARSINN nennt man das:mad::mad::mad:
    Hab zu meiner Tochter schon gesagt, wenn ich mal so werde, soll sie mich vorher totmachen;)
    Aber regelmäßige Presänz beim Doc, wenn die ihre Drogen holen, lässt ihnen vllt das Herz zu sehr flattern & der Knochensack wird noch zitterig in seiner Hutschachtel, dass er dir noch ins Haus reinfährt- Hoffentlich nicht, denn hinterher wird er behaupten, das war schon & sein Navi hat in reingelotst.
    Mal beobachten den Fall:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Doro,

so ist es wohl gewesen. Ich habe, nachdem ich es der Polizei gemeldet hatte, nichts weiter damit zu tun.
    Die Sache lief dann ohne mein Zutun.

LG tina

Hallo Tina, bei euch geht es ja wüst zu. Zeigt mal wieder, dass Frechheit siegt. Bei mir wäre der Fahrer nicht so davongekommen!:mad:

...Aber mit olle Leutz ist es so wie mit kleinen Kindern. Die Bocken & Schmollen & haben in allem Recht, beleidigen dich als Geschädigten auch noch. ALTERSSTARSINN nennt man das:mad::mad::mad:
    Hab zu meiner Tochter schon gesagt, wenn ich mal so werde, soll sie mich vorher totmachen;)
    Aber regelmäßige Presänz beim Doc, wenn die ihre Drogen holen, lässt ihnen vllt das Herz zu sehr flattern & der Knochensack wird noch fickeriger in seiner Hutschachtel, dass er dir noch ins Haus reinfährt- Hoffentlich nicht, denn hinterher wird er behaupten, das war schon & sein Navi hat in reingelotst...

Wie bist Du denn drauf?

Hallo,

inzwischen kenne ich hier fast alle meine Pappenheimer und ihre Macken.
    Ich hab mal zu einem gesagt, er solle doch bitte entschuldigen, daß wir einen Zaun haben.
    Aber die Leute sind ja mitfühlend. Als man vor meiner Einfahrt parkte, mußte ich doch einem sagen, daß ich gern raus wollte. Der hat wohl gedacht, ich setze mich in mein Auto, weil ich dort Wurzeln schlagen will. Da meinte er, wo ich noch hinwolle.

Aber ein richtiges Mißgeschick ist mir in einem Sommer passiert. Ich hatte einen Stab im Haushalt übrig, der Teil eines defekten Federballschlägers war.
    Es war so ein Material aus Fiberglas, oder wie das heißt.
    Da ich immer mal etwas zum Stützen von kleineren Pfalnzen oder Blumen gebrauchen kann, hab ich ihn im Gaten am Carport in ein Beet gesteckt.
    Dann kam das Mißgeschick. Ich bog um die Ecke und trat drauf, da er etwa 20 cm aus der Erde schaute. Er bog sich nach unten und ich stand also mit Schlappen drauf. Erst wollte ich mich bücken und ihn unter dem Fuß irgendwie hervorziehen. Da ahnte ich, daß er mir vielleicht ins Gesicht schnippt. So nahm ich einfach den Fuß runter und er schnippste mir an die linke Wade. Ein Schmerz, Sternchen über Sternchen, die ich sah und dann wurde mir schlecht. Ich war schon dabei, mich auf einen Stapel Pflastersteine zu setzen. Da kam mir in den Sinn, daß vielleicht die Ärztin gegenüber noch in der Praxis ist. Ich humpelte an meine Haustür, klingelte den Sohn raus, der mir einen kalten und nassen Lappen brachte.
    Die Ärtzin war noch in der Praxis, obwohl schon keine Sprechstunde mehr war. Sie gab mir eine Salbe mit und ich sollte kühlen.
    An diesem Unfall hab ich mindestens 4 Wochen laboriert.

LG tina1

Hallo,

der Stab war wohl stärker als ich. Trotzdem mußte ich orthopädische Strümpfe tragen. Und wer mich kennt, weiß, daß ich von März bis November gar keine Strümpfe dulde.
    Die Stelle an der Wade ist heute noch geschwollen und schmerzen tut es auch immer mal wieder.
    Ganze Arbeit geleistet, sozusagen.

LG tina1

Ich bin im Garten für die "allgemeine" Bespaßung der Familie zuständig. :( Ich laufe ja sehr gern barfuß, bin aber auch sehr schreckhaft.

Im ganzen Garten ist garantiert nur ein Frosch (oder war es eine Kröte, ich hab sie jedenfalls als riesig empfunden) unterwegs. Dieses olle Ungetüm wartet natürlich genau in meiner Bewegungsrichtung, um dann mit einem gezielten Hüpfer auf meinen nackten Fuß zu springen. Dieser Schreck wird von mir natürlich mit einem passenden Schrei dokumentiert, damit auch alle auf mich aufmerksam werden. Zu guter letzt ein erschreckter Schritt zurück, Eimer im Weg und ich fall auf meinen Allerwertesten. Autsch.

Natürlich haben meine 3 Männer, der Nachbar zur rechten und der Nachbar zur linken mein Missgeschick mitbekommen und konnten sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen. :mad:

Ich bin im Garten für die "allgemeine" Bespaßung der Familie zuständig. :( Ich laufe ja sehr gern barfuß, bin aber auch sehr schreckhaft.

Im ganzen Garten ist garantiert nur ein Frosch (oder war es eine Kröte, ich hab sie jedenfalls als riesig empfunden) unterwegs. Dieses olle Ungetüm wartet natürlich genau in meiner Bewegungsrichtung, um dann mit einem gezielten Hüpfer auf meinen nackten Fuß zu springen. Dieser Schreck wird von mir natürlich mit einem passenden Schrei dokumentiert, damit auch alle auf mich aufmerksam werden. Zu guter letzt ein erschreckter Schritt zurück, Eimer im Weg und ich fall auf meinen Allerwertesten. Autsch.

Natürlich haben meine 3 Männer, der Nachbar zur rechten und der Nachbar zur linken mein Missgeschick mitbekommen und konnten sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen. :mad:

Aber ihr Mädels lacht doch auch über uns Männers;) Frei nach dem Motto, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen.

Vllt war der Frosch ja ein verwunschener Prinz:cool: Und der tut doch nix, der will doch nur spielen:eek:

@beate
    Hättest ihn küssen sollen :D So einen richtigen Schmatzer .

Aber Petra kann das auch , ich meine die Herren zum lachen bringen.:mad:

Wir haben im grossen Beet zwischen Kürbisbeet und Biotopbereich das Frühbeet stehen.

In diesem Beet war ich dabei Stauden zu setzen und war am graben. Dabei ging ich etwas zurück und hörte noch meinen Mann "Achtung" rufen , als ich auch schon mit dem Hinterteil im frühbeet lag.

Gottseidank waren da keine Pflänzchen drinnen ,denn die hätten mit Sicherheit das zeitliche gesegnet.:D

Nun aber musste ich ja irgendwie wieder da raus kommen und anstatt mir zu helfen lachten mein Mann und der Gartennachbar sich eins ab.:mad:
    Ich war so sauern , musste aber zum Schluss ,als ich endlich draussen war , auch über soviel Tapsigkeit lachen :D