Mir haut's die Kästen vom Balkon...

flowersister

Neuling
Registriert
05. Juni 2011
Beiträge
4
Hallo allerseits...ich bin die Neue;)
Hoffentlich könnt Ihr mir direkt helfen. Mein Balkon ist "ummauert", das heißt, meine Kästen stehen oben auf der Mauer. Zur Straße hin gibt's eine ca. 20 cm hohe zaunartige Abgrenzung. Zur Balkonseite hin stehen die Kästen jedoch ungesichert. Beim letzten Unwetter hat's mir einen Kasten vom Balkon gehauen und einige Pflanzen sind dadurch leider kaputtgegangen. Jetzt habe ich natürlich Angst, das könnte wieder passieren und stelle daher jedesmal alle Kästen (6!) runter,sobald stürmisches Wetter angesagt wird:(Das kann's doch nicht sein,oder? Im Handel habe ich bisher nur die üblichen Halterungen gefunden, die mir leider nicht weiterhelfen. Wie also kann ich meine Balkonkästen "sturmsicher" machen und möglichst noch so, dass es auch gut aussieht ??? Die Kästen mit Spanngurten abzusichern, finde ich blöd...:p Sicher hat jemand von Euch eine bessere Idee, gelle;)?
Liebe Grüße
flowersister:eek:
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    S Sommerflieder macht mir Sorgen Gartenpflanzen 17
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Alocasia macht mir große Sorgen Gartenpflanzen 6
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B ..der stachliche Geselle ist mir zugelaufen Kakteen & Sukkulenten 7
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    Anteia Welche Tomatensorte passt zu mir? Tomaten 29
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8

    Similar threads

    Oben Unten