Mexikanische Schweinegrippe

:D:D....sach ich doch...ich hatte doch gleich so das gefühl..:D

mir ging es vor 2 wochen auch 3 tage lang richtig besch.....
kopfschmerzen...nase laufen...schwindelgefühl fast schon wie in watte gepackt....

also gut...ich hab die schweinegrippe ohne großes tamtam hinter mih gebracht. ( oder sie war es nicht...was weiß ich...is auch egal....ich hab jedenfalls ein saugutes immunsystem)

gesunde grüße von geli...nur so...

• :D:D....sach ich doch...ich hatte doch gleich so das gefühl..:D

mir ging es vor 2 wochen auch 3 tage lang richtig besch.....
    kopfschmerzen...nase laufen...schwindelgefühl fast schon wie in watte gepackt....

also gut...ich hab die schweinegrippe ohne großes tamtam hinter mih gebracht. ( oder sie war es nicht...was weiß ich...is auch egal....ich hab jedenfalls ein saugutes immunsystem)

gesunde grüße von geli...nur so...

unn alles vum Pälzer Rotwoi:D:D:D

tschja, wir Pälzer wissen hald was gsund is:D:D:D

• :D:D:D:D:D

jaaa von mir aus......:D:D:D stefan.....

ganz liebe grüße von schweine-geli

• Ich habe gestern Abend eine mail von meinem Exgatten bekommen, der mir wiederum eine Rundmail einer Ärztin weitergeleitet hat. Die Adresse der Ärztin liegt mir vor, wer sie wissen möchte, kann sie bei mir per PN erfragen.
    ich kenn diese mail auch schon seit ca. 2 wochen. mir wurde sie von einem hohen tier in einer versicherung weitergeleitet, er bekam sie von einem versicherungs-internen nachrichtendienst.
    mich hat's jedenfalls ganz schön erschreckt und meinen entschluss, mich nicht impfen zu lassen, bestätigt.

• :D ich auch luise, solange ich sie nicht essen muss:D

gruß (schweine)geli

hallo Geli, Schweine-G. geht ja noch wer weiß wie die Grippe im nächsten Jahr heißt.
    Bitte hier die Vorschläge: ...........
    Grüße von der "noch" gesunden und nicht geimpften M

Will mal raten? wobei dieses Thema, echt net lustig ist...

Wir hatten ja schon Rinderwahn BSE
    Vogelgrippe...
    Schweinegrippe...

Bleibt hierzulande, nur noch das Kleingetier...

Mäuse Grippe ( Mäuse- G)

Es Grüßt ,die noch gesunde Erika, die sich auch nicht
    impfen lässt.

das wär ja entsetzlich, wer will schon niesende Mäuse im Haus haben ...

• Es soll ja Viren geben, die sich angesteckt haben...
    Ich kenne da einen Viroslav oder so ähnlich.

Die haben dann so etwas virtuelles zusammen gebastelt... so ein virrvarr von einem undefinierbaren firus.

Je, später der Abend, um so lustiger wird´s hier...
    Aber is das nu nicht OT? wenn hier so weiter gealbert wird

smilies00344.gif

bin ja da noch echt net , Forenerfahren

und wie heißen die Kinder der beiden? Bin gerade mittagsmüde deshalb habe ich keine Idee. Gähnende Grüße v. M

:D:D:D:D das scheint mir auch so xena....

so also wirkt sich die schweinegrippe aus....oder (bei pit)...der impfschaden:D

gesunde grüße von geli

na wenn ich mich aber auch so fleißig impfe ....

.. hab heut wieder Termin ... *juhhuuu*

für dich impfen?

Soll heißen die doppelte Dosis heute für mich?

naja ... freilich ... ich denk das krieg ich hin ....

mich hat's jedenfalls ganz schön erschreckt und meinen entschluss, mich nicht impfen zu lassen, bestätigt.

Weißt du, was mich gestern wirklich erschreckt hat? Dass die (mir eigentlich bisher als engagiert bekannte) Exgattin meines Göttlichen Gefährten es dem 12jährigen Sohn überlassen hat, ob er sich impfen lassen will. Zuerst wollte er, weil auf dem Schulhof Panik verbreitet wurde ....... da wollte sie mit zum Arzt gehen und sich auch impfen lassen. Gestern bekam er die Squalen-Diskussion mit und rief seine Mutter an, dass er sich doch lieber nicht impfen ließe. Gut, es sei sowieso ja seine Entscheidung, dann ginge sie eben auch nicht.

Egal, ob man sich wohlüberlegt impfen oder wohlüberlegt nicht impfen lässt - aber es sollte doch grundsätzlich vorher eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema erfolgen, oder? Nach reiflicher Überlegung ist die Entscheidung eine persönliche und von anderen nicht zu diskutieren .............. aber das, was ich da oben geschildert habe, ist doch völlig unreflektiert. Eine solche - in jeder Hinsicht folgenschwere - Entscheidung einem 12jährigen zu überlassen - das finde ich richtig schlimm!

Fassungslose Grüße,
    Stefanie

Eine solche - in jeder Hinsicht folgenschwere - Entscheidung einem 12jährigen zu überlassen - das finde ich richtig schlimm!
    semiplena - ich musste mich mit ca. 14 auch selbst entscheiden, weil meine eltern (richtigerweise) MIR die entscheidung überlassen haben, ob und wie ich meine körperbehinderung operieren lasse oder auch nicht.
    das war ganz sicher nicht einfach.
    und meine eltern standen meiner entscheidung sehr viel skeptischer gegenüber als der version, die sie selbst gewählt hätten (wie ich natürlich erst jahrzehnte später erfuhr).
    fakt ist trotzdem: ich habe die richtige entscheidung getroffen, alles verlief prächtig, keine der (fest zu erwartenden) komplikationen trat ein und ich kursiere durch die medizingeschichte als musterbeispiel.

ich denke mal das kommt immer auf die geistige reife des jugendlichen an.
    und heute ist man mit 12 meist schon länger kein kind mehr. und hat mit 14 im schnitt sex.

ich denke man sollte den kiddies da durchaus was zutrauen.
    so rundweg ablehnen würde ich die "kindliche" entscheidungsfreiheit jedenfalls ganz sicher nicht.

btw.: ich bin auch auf dieses gebärmutterhals-krebs-dingens reingefallen und hab nicht nur mit meinen patentöchtern sondern auch mit meinen beute-töchtern entsprechend infos getauscht und rumdiskutiert. entscheiden durften sie's letztendlich trotzdem selbst, aber ich bin mir ziemlich sicher dass erwachsene da allein durch's einmischen schon so einiges auslösen...

ich denke mal das kommt immer auf die geistige reife des jugendlichen an.
    und heute ist man mit 12 meist schon länger kein kind mehr. und hat mit 14 im schnitt sex.

ich denke man sollte den kiddies da durchaus was zutrauen.
    so rundweg ablehnen würde ich die "kindliche" entscheidungsfreiheit jedenfalls ganz sicher nicht.

btw.: ich bin auch auf dieses gebärmutterhals-krebs-dingens reingefallen und hab nicht nur mit meinen patentöchtern sondern auch mit meinen beute-töchtern entsprechend infos getauscht und rumdiskutiert. entscheiden durften sie's letztendlich trotzdem selbst, aber ich bin mir ziemlich sicher dass erwachsene da allein durch's einmischen schon so einiges auslösen...

Man benimmt sich heute mit 12 so, als sei man kein Kind mehr. Das täuscht vielleicht manchen darüber hinweg, dass man noch eines ist. Man tut einem 12jährigen keinen Gefallen damit, dass man ihn wie einen Halberwachsenen behandelt. Im Gegenteil - ich finde es äußerst unfair von Erwachsenen, Kinder heute nicht lange genug Kinder sein zu lassen. Ist aber natürlich bequem. Wie bedauerlich, wenn man heute mit 12 "schon länger kein Kind mehr ist". Da fehlt dann aber etwas ganz Entscheidendes für den Rest des Lebens.

Im Alter von 12 fängt man gerade erst an, sich eigene Meinungen zu bilden - vorher hat man alles von irgendwem adaptiert. Und die relativ unreflektierte Übernahme von Meinungen von Leuten, die man cool findet, dauert auch noch 'ne ganze Weile an. Und seit wann ist Sex mit 14 ein Zeichen von Reife?

Und ja - diskutieren über solche Themen - natürlich! Ich habe aber gerade bei dem genannten Fall genau diese ernsthafte Auseinandersetzung vermisst. Und meine Schilderung - heute hört er dies auf dem Schulhof - also Impfung - morgen hört er jenes im Radio - also doch lieber keine Impfung .......... das weist nicht unbedingt auf eine entwickelte Meinungsbildung und Entscheidungsfähigkeit hin, oder? Wie gesagt - finde ich auch zu viel erwartet von einem 12jährigen.

Und seht euch an, wie kontrovers hier unter Erwachsenen die Impfung diskutiert wird; manch einer weiß nicht, wie er's richtig machen soll. Aber gleichzeitig sagt man - warum soll ein 12jähriger das nicht selbst entscheiden? Nee, tut mir leid. Damit zieht man sich aus seiner Erziehungsverantwortung, die man einem 12jährigen (und auch noch einem 15jährigen) gegenüber hat.

Und, lostcontrol, nimm's mir nicht übel - aber Du hast m.e. nur Glück gehabt, dass Du zufälligerweise die richtige Entscheidung getroffen hast. Wenn es schiefgegangen wäre - bist Du sicher, dass Du nicht als Erwachsene Deine Eltern dafür zur Rechenschaft gezogen hättest, weil sie das zugelassen haben??

Hi loschdi,
    eine kleine, aber nicht unwesentliche Korrektur zu deinem Posting: Ich habe mir gerade mehrere Umfragen zu Gemüte geführt bzgl. des berühmten "ersten Mals", von dem du schriebst, es fände im Schnitt mit 14 statt.

Zum Glück scheint das nicht so zu sein - in Deutschland findet es im Schnitt mit 16/17 Jahren statt.

(Ich hatte mich gewundert, weil ich viele 14 - 16-Jährige kenne, die noch Jungfrau/-mann sind!!)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Vermutlich hatte ich in den letzten zwei Wochen die Schweinegrippe, Sympthome waren alle vorhanden.

Mein Arzt meinte das er mich bei über 40 Fieber ins Krankenhaus schicken würde und dann wird der Test gemacht wenn man ihn unbedingt so machen lassen will kostet das um die 50€ extra.
    Ich hatte nur 39,4 Grad an 2 Tagen sowie Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Schlappheit und da ich nicht vorbelastet bin meinte er ich solle es so auskurieren da der Krankheitsverlauf nicht so schlimm sei womit er auch recht behalten hat.
    Nach 4-5 Tagen gings mir schon wieder langsam bessser.

Info und Aussage meines Hausarztes war es das es Geldmacherei mit der Impfung sei, für jede Impfe bekommt ein Arzt 10 € und er sagte wörtlich das er sich nicht wie andere Ärzte nur weil man damit jetzt locker Geld machen könne als Arzt bereichern würde , da spiele er persönlich nicht mit!

Jedem Kind unter 6 Jahren sowie körperlich gesunden Menschen würde er von der Impfe abraten es wäre nicht nötig.

Wem er die Impfe empfehlen würde wären nur sehr kranke Menschen die z.B. Krebspatienten, Aidskranke, Herzkranke etc. aber denen würde er auch zur normalen Influenza Grippe Impfung raten an der mehr Menschen sterben würden.

Die Personen die sich beim Arzt impfen lassen wollten während ich da saß mußten alle einen 2 Seitigen Fragebogen ausfüllen und unterschreiben sonst durfte nicht geimpft werden.
    Habe mal so einen kurzen Blick über die Schulter eines Mannes geworfen und Fragen gesehen wie hatten sie in den letzten Tagen Fieber um die 38 Grad oder sind sie allergisch gegen Hühner-Eiweiß etc...
    Denke mit diesem Fragebogen sichern sich die Konzerne schon im Vorfeld gegen eventuelle Klagen ab falls es doch zu Nachwirkungen kommt nach der Impfe.

Weiß jemand was da noch alles drauf steht, würd mich mal interessieren?

Tja nachdem ich krank da mit gesunden zusammen saß die sich impfen lasseen wollte habe ich mir auch so gedacht das das nicht richtig sein kann und wenn es wirklich soooo schlimm wäre bestimmt anders gehandhabt würde, ich denke jetzt noch mehr als vorher das die ganze Angelegenheit völlig übertrieben wird.
    Ist alles eine ganz stinknormale Grippewelle an der wie sonst auch vorbelastet Menschen sterben können.

LG Stupsi

Wenn es schiefgegangen wäre - bist Du sicher, dass Du nicht als Erwachsene Deine Eltern dafür zur Rechenschaft gezogen hättest, weil sie das zugelassen haben??
    wenn meine eltern bestimmt hätten und es wär schiefgegangen, dann hätte ich sie noch mehr zur rechenschaft gezogen, da kannst du sicher sein.
    aber ok - mein beispiel ist da sicher nicht allgemeintauglich.

trotzdem sollen kiddies auch irgendwann mal anfangen eigenverantwortung zu übernehmen - nur wird es sicherlich vom einzelfall und dessen geistiger reife abhängen, wie weit das gehen kann, da hast du sicher recht.

. . .
    Die Personen die sich beim Arzt impfen lassen wollten während ich da saß mußten alle einen 2 Seitigen Fragebogen ausfüllen und unterschreiben sonst durfte nicht geimpft werden.
    Habe mal so einen kurzen Blick über die Schulter eines Mannes geworfen und Fragen gesehen wie hatten sie in den letzten Tagen Fieber um die 38 Grad oder sind sie allergisch gegen Hühner-Eiweiß etc...
    Denke mit diesem Fragebogen sichern sich die Konzerne schon im Vorfeld gegen eventuelle Klagen ab falls es doch zu Nachwirkungen kommt nach der Impfe.

Weiß jemand was da noch alles drauf steht, würd mich mal interessieren
    LG Stupsi

Also meine Einverständniserklärung bestand nur aus einer Seite, das 2. Blatt war der Aufklärungsbogen. In der Einverständniserklärung wurde sinngemäß gefragt:

- Fühlen Sie sich gesund?
    - Waren Sie in den letzten 4 Wochen fieberhaft erkrankt?
    - Nehmen Sie zur Zeit Medikamente, wenn ja welche?
    - Leiden Sie unter Allergien (speziell Hühnereiweiß)?
    - Hatten Sie nach Impfungen schon allergische Reaktionen?
    - Besteht eine Schwangerschaft?

Und das war schon alles!

Danke für die Info Ines.

Was ich nicht begreife ist das nicht bei jedem bevor er geimpft wird ein Test gemacht wird ob er die Schweinegrippe schon hatte, wäre doch sonst doppelgemoppelt bzw. vielleicht auch schädlich?

LG Stupsi

Danke für die Info Ines.

Was ich nicht begreife ist das nicht bei jedem bevor er geimpft wird ein Test gemacht wird ob er die Schweinegrippe schon hatte, wäre doch sonst doppelgemoppelt bzw. vielleicht auch schädlich?

LG Stupsi

Hallo Stupsi,
    ein Kinderarzt macht hier einen Test, der wird dann ins Robert-Koch-Institut geschickt, soweit so gut.
    Teststäbchen eingepackt, beschriftet.......dann die Impfung.
    Ergebnis des Tests kommt dann irgendwann in die Praxis,
    aber das Kind ist schon geimpft.
    Was bringen dann solche Tests?
    Wird da nicht nur Geld/Kosten gemacht?

Leider kann ich mich (gottseidank) nicht impfen lassen,
    da ich habe nur eine, aber schwere Allergie,
    bin allergisch gegen unbezahlte Rechnungen:D

Also seit dem ich gestern im Fernsehen einen Bericht sah, in dem es unter anderen auch über die enge Verflechtung zwischen der Weltgesundheitsorganisation WHO und der Pharmaindustrie ging, wundert mich die derzeitige Schweinegrippe-Impf-Hysterie, die von den Medien ständig weiter angeheizt wird, ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Man muss sich nur mal überlegen um wieviel Geld es dabei weltweit geht.

Teststäbchen eingepackt, beschriftet.......dann die Impfung.
    Ergebnis des Tests kommt dann irgendwann in die Praxis,
    aber das Kind ist schon geimpft.

Na super!
    Ich find das ziemlich Verantwortungslos ehrlich gesagt!

Wollen wir mal hoffen das das alles gut geht und keiner Folgeschäden bekommt nur weil er falsch infomiert wurde oder einfach ja man muß schon sagen geschlampt wurde.

LG Stupsi