Mexikanische Schweinegrippe

unsere Schule hat den ersten Fall ...

niwashi trotzt der Virenflut ... ungeimpft ...

• Hallo Mutts,

dann wünsche ich Deinen Kinder gute Besserung,
    daß GGetwas schönes aus Hawaii für Euch mitbringt:D:D,
    keine Viren oder der Gleichen:mad::mad:
    :cool::cool::cool::cool:

• ;) Also für mich persönlich hat diese ganze Hysterie auch was Gutes!
    Zur Zeit habe ich eine Erkältung mit Husten und Schnupfen, aber ohne Fieber. Als ich gestern im Büro die ersten Worte zu meinem Chef gesagt hatte, machte er einen Satz Richtung Tür und meinte etwas später, ich könne die nächsten Tage aber ruhig zu Hause bleiben, es sei ja noch etwas Zeit bis zum Monatsabschluss....
    Sonst sieht der bei jedem gelben Schein, den ein MA bringt, gleich rot...

;) also für mich persönlich hat diese ganze hysterie auch was gutes!
    Zur zeit habe ich eine erkältung mit husten und schnupfen, aber ohne fieber. Als ich gestern im büro die ersten worte zu meinem chef gesagt hatte, machte er einen satz richtung tür und meinte etwas später, ich könne die nächsten tage aber ruhig zu hause bleiben, es sei ja noch etwas zeit bis zum monatsabschluss....
    Sonst sieht der bei jedem gelben schein, den ein ma bringt, gleich rot...
    :grin::grin:
    :grin::grin:

• Ja Mutts, auch von mir gute Besserung an deine Lütten!

Kurz nachdem es Junior besser ging, hatte es mich dann auch erwischt: Kopf- und Halschmerzen, heftiger und schmerzhafter Husten, Schnupfen. Mattigkeitsgefühl, allerdings kein Fieber. Und es trat nicht plötzlich auf, eher "schnell" schleichend. Heute geht´s mir bereits erheblich besser.

Im Schnitt fehlten in den letzten beiden Wochen ca. 7 Kinder in der Klasse meines Sohnes. Das ist bei 24 Kindern rund ein Drittel. Ein bis zwei Kinder sind dabei, die bereits über eine Woche fehlen. Die haben aber keine Schweinegrippe (Aussage Eltern)... Mag sein, es gibt ja auch immer Kinder/Familien, die noch nie nicht Kopfläuse hatten...;) Ich will damit nur sagen, dass da auch nicht immer alle (siehe Thema Läuse) unbedingt mit offenen Karten spielen. Ist etwas Spekulation, zugegeben, aber ich kenne eine dieser Familien selbst...

@ Mutts, ja, so haben wir es ja auch erlebt. Warteraum voll, typische Symptome, keine Tests, kann sein, muss nicht.

Bei uns war der Verlauf übrigens "relativ" okay, ob nun grippaler Infekt, Grippe oder H1N1. Das wünsche ich auch jedem anderen hier, der betroffen sein sollte oder aber auch noch sein wird.

Insofern bitte nicht böse sein für eine kleine Anmerkung: Zwischendurch ist es hier wirklich recht abgedrieftet, Lustiges Ping-Pong-Geschreibsel. Ich habe wirklich viel Humor, lese hier auch gerne mal Quatsch, aber in diesem Fred, in dem ich - und wahrscheinlich auch viele andere - nun halt echt interessiert mitlesen, finde ich es echt unpassend. Könnte es ja auch durchaus auch mal Krankheitsverläufe geben, die nicht sooo glimpflich ablaufen, welche Grippe auch immer...

Na dann, gute Gesundheit wünscht...
    Gabi:eek:

• Gute Besserung allen Kranken!

nicht böse sein, gaby67, aber das Geplänkel ist auch ein wenig als Galgenhumor bis Aufmunterung oder Vertreibung von Selbstzweifeln gemeint...

wenn sich jemand wirklich über diese Grippe informieren möchte, dann sollte er das beim ARzt tun oder bei einem wissenschaftlichen Institut ...

.. ich denke das Gartenforum ist für das nicht so geeignet ...

War gestern im Krankenhaus eine Freundin besuchen und da stand ein dickes Schild an der Tür wer Schweinegrippe Patienten besuchen möchte oder einen Verdacht hat das er selber dran erkrankt ist bitte vor Eintritt ins Krankenhaus Schelle betätigen und vor dem Eingang warten.

Die scheinen das doch ernster zu nehmen und verantwortlicher damit umzugehen als jede Arztpraxis!

LG Stupsi

och....ich hab gestern mit ner kundin gesprochen, ihr mann und dessen brüder arbeiten am hier bei uns in der kreisklinik....

....auf schweinegrippe werde inzwischen keiner mehr getestet, da es
    doch recht harmlos verlaufe.

gruß geli.

....auf schweinegrippe werde inzwischen keiner mehr getestet, da es doch recht harmlos verlaufe.
    Hallo Geli,

seit dem 07.08.09 gibt es eine Vereinbarung zwischen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und dem Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherungen, dass nur noch Risikopatienten den PCR-Test bezahlt bekommen.

Die sonstigen Schnelltests weisen im Übrigen nur nach, ob es sich überhaupt um eine Grippeerkrankung handelt, nicht mehr und nicht weniger und diese Schnelltests werden von den Kassen bezahlt bzw. die Auslagen werden zurückerstattet.

Selbstverständlich kann man sich als "normaler" Patient auf den A/H1N1-Virus testen lassen, wenn man bereit ist je nach Labor 100-170 € selbst zu bezahlen.

Auf den Schweinegrippe-Virus wird der "normale" Patient nicht wegen des angeblich harmlosen Verlaufes nicht mehr getestet, sondern man verzichtet aus nüchternen Kostenkalkulationsgründen darauf.

Auf den Schweinegrippe-Virus wird der "normale" Patient nicht wegen des angeblich harmlosen Verlaufes nicht mehr getestet, sondern man verzichtet aus nüchternen Kostenkalkulationsgründen darauf.

hallo pit.

auch wenn ich kein "normaler" patient bin, regt mich diese 2 klassen medizin doch sehr auf.
    meine kunden haben i.d. r. auch keinen kassenanspruch mehr und das
    bekommen wir doch recht deutlich zu spüren.

aber zurück zur grippe.....ich hab mal deine lt. worte hier als zitat eingefügt.....und....nun ja, wenn die grippe denn so grausig schlimm, incl.
    verdacht auf pandemie ect.pp. wäre, dann müsste man sich doch fragen,
    hat ein privatpatient ( bzw. sein umfeld)mehr recht auf leben, als ein kassenpatient?

der privatpatient wird getestet und nötigenfalls isoliert, der kassenpatient geht nach hause und steckt sein umfeld lustig an.....?????

...sorry, da kann mir einfach keiner sagen, dass es gefährlich wäre, dass pandemiegefahr bestehe ect.

das ist die tatsache, die mir ganz klar sagt, "alles panikmache"....denn wenn die befürchtungen, die man in den medien hört bzw. liest, stimmen würden, dann würde man mit jedem einzelnen fall peinlichst genau umgehen. die lässige handhabung ( jawoll lässig) zeigt uns doch, alles nur
    halb so wild.

ungeimpfte grüße von geli....strotzt vor gesundheit:D

Der "normale" Patient = der gesunde Patient, der nicht schwanger ist oder nicht an einer chronischen Erkrankung leidet.
    Dieser wird nicht kostenlos dem PCR-Test unterzogen.

Der "andere" Patient gehört einer Riskiogruppe an, ist also entweder schwanger oder leidet unter einer chronischen Erkrankung.
    Dessen PCR-Test wird bezahlt.

That´s the difference - von Kassen-oder Privatpatienten habe ich nicht gesprochen.

Geimpfte Grüße ;)

;) du nicht......aber DIE!!....:D

es ist so, pit....ich hör es täglich....unsere kunden reden mit uns...
    es beginnt zwar damit, dass sie ja leider für ihre brille nix mehr bekommen,
    aber es endet damit, dass sie uns das restliche desaster erzählen.

beispiel...von gestern:

unsere kundin (extrem schlechte augen, max 60% sehleistung mit brille)
    war beim AA .... nachdem er alle untersuchungen beendet hatte, meinte
    die kundin....er hätte ja noch keine augenglasbestimmung gemacht.
    antwort des AA: ich bekomme für ihren besuch gerade mal 21 euro, da ist
    das nicht auch noch drin, gehen sie zu ihrem optiker,der soll das machen.

der selbe AA hat neulich einen privatpatienten (auch ein kunde von uns)
    fast eine stunde lang untersucht....ein seeeehr gewissenhafter arzt, meinte unser kunde.....

solche beispiele habe ich en masse und sie erzählen uns oft auch, was
    in den arztpraxen sonst noch so geht....also...nicht bei AA

gruß geli

Erzähl nicht mehr von solchen Ungerechtigkeiten, sonst muss ich mir vor Ärger den Strick nehmen und mich erschießen. Kann schon kein Monitor etc. mehr sehen, weil ich sonst die 3-fach Dosis an Blutdrucksenkern brauche.

Muss ich jetzt zum andern thread?
    eisbaersascha

;):D:D:Djaaaa.....geh in den ärger fred....da kannst ärgern bis der arzt kommt:D

Hallo Geli,

dass Privatpatienten gewisse Privilegien erfahren, ist kein Geheimnis. Dass die Ärzte nach GOÄ mit dem Faktor 2,3 -3,5 abrechnen dürfen, macht das Ganze für sie natürlich interessant, da hast Du vollkommen Recht.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der PCR-Test nur noch bei Risikopatienten durchgeführt und bezahlt wird, egal ob privat- oder kassenversichert.

Pit,
    privatversichert bei C..........e
    Rest der Familie privatversichert bei D....a

hallo geli, hallo eisbaersascha, ich pflichte euch bei. Mir stehen immer die Haare zu Berge wenn ich derlei Dinge höre. M

Auch wenns jetzt nicht zur Schw.grippe dazu gehört. Oder irgendwie doch??????!!!!!!!!

Guten Morgen,

habe heute Morgen Antwort auf meine Email and Bundesgesundheitsministerium erhalten. Lest selbst:

---------------------------------

vielen Dank für Ihre Mail.

Nach widersprüchlichen Informationen zur Diagnostik der Schweinegrippe haben sich die Kassenärztliche Bundesvereinigung und der GKV- Spitzenverband am 7. August 2009 auf folgendes Vorgehen verständigt:
    Auf den bisher zur Diagnostik primär empfohlenen Schnelltest wird verzichtet. Er wird künftig nur noch in Ausnahmefällen benutzt, da die Erfahrungen der letzten Wochen gezeigt haben, dass dieser Test nur unzuverlässige Ergebnisse liefert.
    Patienten, die mit Grippesymptomen in die Praxis kommen, werden vom Arzt behandelt und entsprechend versorgt, ohne dass eine labormedizinische Untersuchung nötig ist.
    Es gibt keine akademische Unterscheidung zwischen der saisonalen und der neuen Grippe, daher ist der Nachweis, um welche Grippe es sich handelt, nicht mehr wirtschaftlich zu rechtfertigen.
    Nur beim vom Robert- Koch- Institut definierten Risikogruppen wird künftig eine labormedizinische Sicherung der Infektion mit der neuen Influenza über einen sogenannten PCR- Test vorgenommen. Der PCR- Test ist nur dann zweckmäßig, wenn sichergestellt ist, dass das Ergebnis innerhalb von 24 Stunden vorliegt und der Arzt rechtzeitig mit einer Medikamententherapie beginnen kann. Dieser Test umfasst keine Subtypisierung des Influenzavirus zu epidemiologischen Zwecken, die falls nötig durch die Gesundheitsämter zu veranlassen und zu finanzieren sind.
    Der PCR- und Schnelltest werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Für den PCR- Test werden die Kassenärztliche Bundesvereinigung und der GKV- Spitzenverband Abrechnungsziffern vereinbaren, so dass die Versicherten diesen Test als Sachleistung über die Krankenversichertenkarte erhalten. Hinterlegt ist der PCR- Test mit 23,10 Euro einschließlich der Transportkosten.
    Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Homepage: Informationen zur Neuen Grippe Schweinegrippe Impfen Pandemie Influenza Impfung - Startseite
    Auf dieser Seite befinden sich auch Links zu der Homepage des Robert- Koch- Instituts und des Paul- Ehrlich- Institut.

-------------------------------------------

Hallo Kimi,
    find ich ja irre das Du da hingeschrieben hast :)

Ich frag mich nur wenn die neue Grippe mit der alten gleich eingestuft wird als "normal gefährlich " dann können sie doch auch mit den übertrieben Impfaktionen aufhören.
    Also doch Geldmacherei?

LG Stupsi

Also doch Geldmacherei?
    Ja Stupsi,
    die Freundin einer Freundin meiner Oma konnte Folgendes in Erfahrung bringen:
    Sinngemäß:
    In besagten Impfsera sollen sich Wirkstoffe befinden, die sich nach ca. 5 Jahren voll entfalten und für ein vorzeitiges Ableben der Geimpften sorgen und zwar noch bevor sie das Rentenalter erreichen. Deswegen ist man auch so bemüht eine möglichst junge Zielgruppe zu erfassen um die Rentenkassen für die nächsten Jahre nachhaltig zu entlasten.
    Ältere Probanden, die sich bereits im Rentenalter befinden, kriegen einen anderen Impfstoff (merkst Du was?), dessen (für die jeweils Betroffenen) negativer Effekt schon weitaus früher einsetzt. Man geht hier von ca. 2-3 Jahren aus, zuverlässige Aussagen lassen sich da aber noch nicht treffen, da ja, wie jedermann weiß, noch keine Langzeiterfahrungen vorliegen.

Ich denke, da ist was dran.

@ Rentner
    gab´s nicht mal bei Raumschiff Enterprise so eine Pille, die mit 30 J. eingenommen werden musste? Kommt s.f. jetzt näher?

jenseits des verfallsdatums
    eisbaersascha

gab´s nicht mal bei Raumschiff Enterprise so eine Pille, die mit 30 J. eingenommen werden musste?
    Die musste damals, soweit mir bekannt ist, nach relativ kurzer Zeit wieder vom Raummarkt genommen werden. In der Pille war der gefährliche Adjutant Squwalen enthalten, der zu unerwünschten Nebenwirkungen führte - siehe z.B. die Ohren von Herrn Spock!

Die musste damals, soweit mir bekannt ist, nach relativ kurzer Zeit wieder vom Raummarkt genommen werden. In der Pille war der gefährliche Adjutant Squwalen enthalten, der zu unerwünschten Nebenwirkungen führte - siehe z.B. die Ohren von Herrn Spock!

die Ohren von Hrn. Spock waren Vulkanisch ... da trugen die alle solche ... :eek::eek::eek:

@ Rentner
    gab´s nicht mal bei Raumschiff Enterprise so eine Pille, die mit 30 J. eingenommen werden musste? Kommt s.f. jetzt näher?

jenseits des verfallsdatums
    eisbaersascha

Falsch, ganz falsch: Flucht ins 23. Jahrhundert war's, nur so nebenbei bemerkt...da war ne Ü-30 Party so ne Art Abschiedsfeier....

BEste Grüße
    Doro

. . .
    Sinngemäß:
    In besagten Impfsera sollen sich Wirkstoffe befinden, die sich nach ca. 5 Jahren voll entfalten und für ein vorzeitiges Ableben der Geimpften sorgen und zwar noch bevor sie das Rentenalter erreichen. Deswegen ist man auch so bemüht eine möglichst junge Zielgruppe zu erfassen um die Rentenkassen für die nächsten Jahre nachhaltig zu entlasten. . . .

Na super, das hätte mal einer eher sagen sollen .

Aber ok, nutze ich halt die verbleibende Zeit und mache ab sofort nur noch Party

Schweinegrippe

Treffen sich ein Bär,ein Löwe und ein
    Schwein.

Der Bär sagt:" Wenn ich brülle zittert
    der ganze Wald."

Der Löwe sagt:" Wenn ich brülle zittert
    die ganze Wüste."

Das Schwein lacht:" Und wenn ich huste
    zittert die ganze Welt.."
    Grunz grunz

Ja Stupsi,
    Sinngemäß:
    In besagten Impfsera sollen sich Wirkstoffe befinden, die sich nach ca. 5 Jahren voll entfalten und für ein vorzeitiges Ableben der Geimpften sorgen und zwar noch bevor sie das Rentenalter erreichen. Deswegen ist man auch so bemüht eine möglichst junge Zielgruppe zu erfassen um die Rentenkassen für die nächsten Jahre nachhaltig zu entlasten.
    Ältere Probanden, die sich bereits im Rentenalter befinden, kriegen einen anderen Impfstoff (merkst Du was?), dessen (für die jeweils Betroffenen) negativer Effekt schon weitaus früher einsetzt. Man geht hier von ca. 2-3 Jahren aus, zuverlässige Aussagen lassen sich da aber noch nicht treffen, da ja, wie jedermann weiß, noch keine Langzeiterfahrungen vorliegen.

War diese Aussage jetzt ein Scherz wie die Sache mit Spock oder nicht?

LG Stupsi

Aussage eines anderen mir gut befreundeten Arztes:
    die Entwicklung des Impfstoffes ist nicht erst ein paar Wochen alt sondern es wird bereits seit eingen Jahren danach geforscht (ist ja kein neues Virus!); der Impfstoff ist harmlos und ausreichend getestet;
    Impfkomplikationen (bis hin zu einem möglichen Tod) sind auch bei einer normalen Tetanusimpfung möglich und sind nur hysterische Nachrichtenmacherei!
    der österreichische Impfstoff ist der beste, der derzeit erhältlich ist!

niwashi denkt trotzdem nach ...

Aussage eines anderen mir gut befreundeten Arztes:
    die Entwicklung des Impfstoffes ist nicht erst ein paar Wochen alt sondern es wird bereits seit eingen Jahren danach geforscht (ist ja kein neues Virus!); der Impfstoff ist harmlos und ausreichend getestet;
    Genau dem widerspricht mein Hausarzt, der nebenbei an der Uni doziert.
    Er sagt, der Impfstoff sei nicht ausreichend getestet und die Institute, wie Robert Koch, halten still, weil sie sonst keine Aufträge mehr erhalten. Denen geht es ums nackte Überleben.

Am Witzigsten finde ich diese ganzen Desinfektions-Handspender, die jetzt überall in den Büros aufgestellt werden. Der Virus ist nicht an der Hand sondern schwirrt in der Luft umher... :rolleyes:

virenfreie Grüße
    Tono

es will mir einfach nicht in den kopf......

-die pandemie bleibt aus
    -die todesfälle sind wesentlich geringer als beider normalen grippe
    -die grippe verläuft in einzelnen fällen sogar so leicht, dass es schon
    fast wieder ein witz ist

und trotz alledem hören sie nicht auf mit dieser panikmache.

wie dreckig muss es der pharmaindustie gehen, dass sie zu solchen mitteln greifen?

gruß geli....:confused:

Beide Seiten machen Panik, Geli.

Da gibt es die (erfundene) Freundin einer Freundin der Oma, dann gibt es den Hausarzt, den Leibarzt oder wie in unserem speziellen Fall Professoren an den verschiedensten Transplantationszentren.

Daneben gibt es die raffgierige Pharmaindustrie und deren erklärte homöopathischen Feinde, dann fallen mir noch forschungsfreudige Labore ein, geldgierige Ärzte usw. usw.
    Fehlt nur noch der amerikanische Geheimdienst.

Die einen raten dir dringend zur Impfung, andere warnen vor suspekten Nebenwirkungen, wieder anderen ist es schlichtweg egal.

Ich finde die Schweinegrippe eigentlich ganz hervorragend dafür geeignet, Stellvertreterkriege führen zu können.

So, nun ist es raus,

die Schweinegrippewelle ist leichet abebbende und befindet sich auf der abebbende Seite.
    Dies ist die Aussage vom Robert-Koch-Institut,
    also dürfte die Panikmachezeit nun vorbei sein.

die Schweinegrippewelle ...befindet sich auf der abebbende Seite. Dies ist die Aussage vom Robert-Koch-Institut,
    Mein Dank gilt allen, die sich trotz unkalkulierbarer Risiken haben impfen lassen und so dazu beigetragen haben, die weitere Ausbreitung zu unterbinden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mein Dank gilt allen, die sich trotz unkalkulierbarer Risiken haben impfen lassen und so dazu beigetragen haben, die weitere Ausbreitung zu unterbinden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nur mal so in die Runde gefragt:

Wieviel Menschen haben in Deutschland nachweislich die Schweinegrippe?
    Wieviel Menschen haben in Deutschland nachweislich die "normale" Influenza und ihnen gesagt wurde, daß es die Schweinegrippe sei?

Es starben ca. 30 Menschen, wieviele hatten tatsächlich die Schweinegrippe?
    Die Todesfälle wurden alle der Schweinegrippe zugespochen. Wie sagte einst W.C.: "Ich traue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht hebe."

So, nun ist es raus,

die Schweinegrippewelle ist leichet abebbende und befindet sich auf der abebbende Seite.
    Dies ist die Aussage vom Robert-Koch-Institut,
    also dürfte die Panikmachezeit nun vorbei sein.

klar, es gibt ja auch keine Meldepflicht mehr...und den Erfolg der Eindämmung schreiben sich dann die Pharmafirmen und andere Impfbefürworter auf die Fahne.

Sabine...unkt

@ Stupsi
    Danke für die Info.
    Gleich der erste Absatz bringt es auf den Punkt.

Zitatanfang:

"...und das Ganze fällt eigentlich in das übliche Schema von dubiosen Verschwörungstheorien."

Zitatende

Irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los,das sich die Diskussion hier im Kreis dreht.

Denk mal an das halb leere Glas Wasser und andere sagen es ist ist halb voll oder 50 % sagen es gibt Geistererscheinungen selbst erlebt und die anderen 50% sagen alles Unsinn es gibt für alles eine vernünftige Erklärung.

Genauso kommt es mir mit der Schwiengrippe vor ich glaub da können wir disskutieren bis wir alt und grau sind!

LG Stupsi