Mexikanische Schweinegrippe

Versetzt euch mal in die Situation von Eltern, deren Kinder ein Spenderorgan brauchen.
Die lesen dann so eine Bild-Überschrift....

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachdem mir mein Arzt vor Wochen geraten hat, mit der Impfung gegen die neue Grippe noch abzuwarten bis die Zahl die Erkrankungen steigt, habe ich mich gestern mit meinem Menne entschieden, mir den Pieks jetzt zu holen. 16 Uhr war es soweit, Spritze rein und fertig - aber durch diese vielen gegensätzlichen Berichterstattungen wartet man förmlich darauf, dass kurz nach der Injektion irgend was passiert . . . Fehlanzeige! Uns ging und geht es beiden sehr gut!!! Bis auf einen wirklich geringen Muskelschmerz rund um die Einstichstelle null Nebenwirkungen.

Ich würde es wieder tun!

Einer meiner Kollegen hat sich letzte Woche gegen Schweinegrippe impfen lassen und war danach einen Tag lang krank. Mit Fieber, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Danach hat er wieder gearbeitet. Seit gestern liegt er arme Tropf platt, er hat die Schweinegrippe:(. Warscheinlich war er schon infiziert und hat dann noch zusätzlich die Impfung bekommen. Ich hoffe er erholt sich recht bald.

Lg Luise

• Einer meiner Kollegen hat sich letzte Woche gegen Schweinegrippe impfen lassen und war danach einen Tag lang krank. Mit Fieber, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Danach hat er wieder gearbeitet. Seit gestern liegt er arme Tropf platt, er hat die Schweinegrippe:(. Warscheinlich war er schon infiziert und hat dann noch zusätzlich die Impfung bekommen. Ich hoffe er erholt sich recht bald.

Lg Luise

Na gut, das kann uns natürlich auch passieren. Geschützt sind wir erst in 2-3 Wochen und dann auch nicht zu 100 %. Abwarten und Tee trinken . . .

• @Mäusefängerin zustimm.....der Impfschutz setzt erst nach 2 Wochen ein und wenn man vorher schon infiziert war (was man nicht wußte), ist es blöde gekommen.
    Auch wenn der Impfschutz voll aufgebaut ist, kann man trotzdem an Schweinegrippe erkranken. Nur nimmt diese Krankheit dann nicht so einen schwerwiegenden oder tödlichen Verlauf, wie sie ihn nehmen kann, wenn man nicht geimpft ist (vor allem bei Risikopatienten). Genauso ist es auch bei der saisonalen Grippeimpfung.
    @Mäusefängerin.....Ich bin nun seit über einer Woche gegen die Schweinegrippe geimpft, habe bisher alles gut vertragen, wie auch alle anderen Geimpften, die ich kenne. Aber wir müßten ja lt. Meinung vieler Impfgegner schon Tod sein nach unserer Impfung.:D
    @luise-ac.....Deinem Kollegen gute Besserung!

Viele Grüße
    Dine

• Versetzt euch mal in die Situation von Eltern, deren Kinder ein Spenderorgan brauchen.
    Die lesen dann so eine Bild-Überschrift....

Hallo Pit und @,

allein die Überschrift bringt nicht nur Eltern, deren Kinder ein Spenderorgan brauchen, sondern auch bei Erwachsene, die auf ein Spendeorgan warten, die volle Panik und Unsicherheit.

Wie sollen die Eltern/Erwachsene sich entscheiden:
    Impfen ja oder nein?
    Wo ist das größere Risiko?
    Bringt die Impfung mir was?
    Fragen, auf die es keine sichere Antwort gibt, werde vom Arzt noch von noch von sonst wem, egal wie sie heißen und was für ein Beruf sie ausüben!
    Ich möchte nicht vor so einer Entscheidung stehen, seis bei einem Kind/Enkel oder einem Erwachsenem.

Das Gesundheitsministerium sagt, daß alte Personen, Personen mit einer Krankheitsgeschichte und Kinder (bis zu welchem Alter eigentlich?) zu der Risikogruppe gehören.
    Böswillig und gehässig mal gefragt: Sollen sich die älte Personen und solche mit Krankengeschichte impfen lassen, um die Rentekasse zu entlasten?

komisch, bei uns gehören ältere Personen nicht zum Risikokreis, da die wahrschenlich schon mit einem Virus dieser Art in Berührung kamen und der Krankheitsverlauf nicht so schlimm ist ...

anderst als bei Jugendlichen und Kindern die noch nie mit so einem Erreger in Kontakt kamen ...

Die Statistik zeigt auch daß wesentlich mehr jüngere Menschen betroffen sind als ältere

• Muffensausen hätte ich auch. Einen Impfstoff herzustellen ist nicht teuer. Das kostet ein paar Millionen, vielleicht auch etwas mehr. In der Pharmazie sind das Peanuts. Richtig teuer sind die Studien. Etwas besseres als Panikmache kann den Herstellern ja gar nicht passieren. Also lauft schön alle hin und macht mit beim großen volksweiten Versuchsverdummungsprogramm! Oder lasst es Euch entsprechend bezahlen! Könnt Ihr sicher sein, dass Ihr nicht in 3 Jahren Krebs bekommt oder irgernd etwas anders (neues)?

Mein Hausarzt weigert sich übrigens strikt, gegen die Neue Grippe zu impfen.

immune Grüße
    Tono

Genau das ist es ja was ich meine TOno...es geht nicht nur um die Impfschäden bzw. Folgen die gleich auftreten und sofort mit der Impfung in ZUsammenhang gebracht werden....;)

das hab ich heute per E-mail bekommen sehr erstaunlich, ist angeblich in einer mexikanischen Zeitung gestanden ... .. ich habs nicht geprüft obs wirklich in der Mexikanischen TAgeszeitung stand .... auch die Studien dahinter nicht ...

... soll ichs trotzdem posten?

Hallo

Krebs kann ich in 3Jahren auch ohne Impfung gegen
    die Schweinegrippe kriegen, ebenso was... neues!

LG Roxi

Das waren wohl die beiden dümmsten Kommentare des Jahres.

Ihr habt beide meine überspitzte Frage, die zum Nachdenken anregen sollte, nicht genutzt. Vielleicht habt Ihr ja sogar noch länger als 3 Jahre Zeit dazu, dies nachzuholen. :rolleyes:

ungenutzte Grüße
    Tono

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,
    ich werde Risiko spielen und hoffen das mich die Grippe verschont.
    Vielleicht hatte ich sie aber auch schon als Kind? Und man hatte noch nicht den passenden Namen dafür?

Ich kann mich an einige Winter erinnern, die ich mit hohem Fieber 3 Wochen im Bett verbringen mussten.

Übrigens fällt bei Sohnemann heute die Schule wegen Grippe aus. Die verbreiten nämlich die Panik.

Oder die lieben Freunde, die noch immer auf Händchen schütteln bestehen.

Ich kaufe jetzt bevorzugt Sa ab 16 Uhr ein und hoffe auf leere Geschäfte.

Hatschi !
    eisbaersascha

zuletzt vor 25 J. gegen Grippe geimpft :confused:

Es gibt Leute, die sind nicht fähig, zu verstehen, was ich mit dem, was ich geschrieben habe, meine. Ich schätze dich und auch Roxi als Leute ein, auf die das nicht zutrifft. Oder willst Du im ernst erklärt haben, warum dein Vergleich unsinnig war?

ohne nachzudenken verständliche Grüße
    Tono

Hallo zusammen,

es stimmt was Bernd sagte:
    Es wird immer nur das Negative berichtet, aber das Positive nicht.
    Wieviel positive Ergebnisse gibt es?

Das was Tono schrieb stimmt auch, schnell ein Impfstoff auf den Markt gebracht, von einem Test in einem Labor war/ist bis heute nichts bekannt.
    Ich meine Untersuchungen über ein längeren Zeitraum.

Ein Beispiel:
    Die Chemieindustrie muß laut EU Chemikalien neu untersuchen. Die EU sagt dazu würden ca. 19 Millionen Ratten ausreichen, hochgerechnet aus den 50er Jahren. Die Ratten sind laut einer Professorin nur für die erste Generation ausreichend, für die Folgegeneration würden aber 300 Millionen Ratten benötigt. Warum eine Folgegeneration Untersuchung gemacht werden soll, ist der Grund das, wie ist die Vererbung und das Verhalten der Gene von den Ratten.

So, meine Lieben, wer kann mir sagen:
    Sind solche Untersuchungen, vorallem Langzeituntersuchen, erfolgt ?
    Mit Sicherheit: NEIN!
    Kaum war die Schweinegrippe richtig aktuell, gab es Monate später das Serum.

Am 09. September war ein 48-jähriger Mann morgens beim Impfen,
    am Nachmittag lag er im Klinikum LU auf der Intensivstation mit Lähmungserscheinungen und wird künstlich beatmet. Er galt bis zu diesem Zeitpunkt als gesund.

Diesen Artikel stammt nicht aus der B-ravda.

nichtimpfende Grüße

herrjee.....ihr impft ja immer noch....ich dachte, wenn ich wieder komm
    (nein ich war nicht krank...hatte keine schweinegrippe....ich war nur ein paar tage im urlaub)....dann seit ihr fertig hier.*g*

ich sag euch wie das funktioniert:

der eine bekommt schweinegrippe und stirbt daran ( er wäre auch an was anderem gestorben...es war halt seine zeit)

der andere bekommt keine schweinegrippe und wird überfahren....( es war halt zeit)

der nächste lässt sich impfen und strirbt daran ( es war halt zeit)

wieder andere bekommen die schweinegrippe und werden wieder gesund und anderen passiert nach der impfung auch nix besonderes....und viele gehen über die straße und werden nicht überfahren....

warum?..... es war halt noch nicht zeit.

gruß geli...die hofft, dass es noch nicht zeit ist

Es gibt aber schon Leute, da denkt man für sich... es wird Zeit... :rolleyes:

Niiiiiiie im Leben an einen von euch gemeinte Grüße
    Tono

sowas würd ich niemals denken, bei keinem .....

außer bei schwer hoffnungslosen leidenden Fällen ...

Ich hab das hier zwar erst heute abend gelesen,
    aber heute morgen doch gekniffen!

LG Drumdrücktomate

Alles eine Frage der Betrachtung, was man als "hoffnungslos" ansieht. :rolleyes:

gedankenfreie Grüße
    Tono

Guten Morgen,

ich habe hier lange nur noch ab und an mitgelesen - ich hoffe also, hier nichts doppelt zu posten. Aber meine Stichwortsuche hat nichts ergeben, ich gehe also davon aus, dass ich hier nichts schon Bekanntes wiederhole.

Ich habe gestern Abend eine mail von meinem Exgatten bekommen, der mir wiederum eine Rundmail einer Ärztin weitergeleitet hat. Die Adresse der Ärztin liegt mir vor, wer sie wissen möchte, kann sie bei mir per PN erfragen.

Der Text lautet:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog. Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.

Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 - also seit 18 Jahren - nicht gebessert.

Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.

Nachdem alle deutschen Impfstoffe auch noch Thiomersal enthalten, ist m.E. die Impfung garantiert riskanter als einfach abzuwarten, ob man die Schweinegrippe bekommt. Die obendrein nicht mal unbedingt lebensgefährlich ist.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Der berühmte Kettenbrief von Juliane Sacher :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

P.S. Frau Sacher behauptet auch, es gäbe keinen AIDS-Virus, das wäre eine reine Erfindung der Pharma-Industrie.

Zuletzt bearbeitet:
    Stellungnahme zur Rundmail von Frau Sacher von Benjamin Tittmann, Berlin:
    - auch eine Rundmail übrigens -

Sehr geehrte Interessierte,

bezüglich der e-mail von Frau Juliane Sacher, die in jüngster Zeit verbreitet wurde und in der vor dem Adjuvans Squalen in den Impfstoffen gegen H1N1 gewarnt wird, bitte ich darum, diese Art der "Aufklärung" mit äußerster Vorsicht zu betrachten, auch - oder gerade - wenn sie von ärztlicher Seite verbreitet werden. Ich vertrete hier nicht die Meinungen eines Impfbefürtworters, sehe aber mit Sorge die anhaltende Verunsicherungen der Menschen mit angeblich fundierten wissenschaftlichen Informationen. Wenn man schon Vorbehalte äußert, dann sollte man dies auch entsprechend Begründen und eine genaue Recherche betreiben und nicht mit der Verbreitung schlecht recherchierten Halbwissens unter dem Deckmantel einer ärztlichen Ausbildung die eventuell durchaus begründete Kritik an der Impfaktion auf fahrlässig Weise unterminiert.

Frau Sacher ist keine Unbekannte auf dem Gebiet der Kritik der "Schulmedizin". Auf ihrer Homepage <http://www.praxis-sacher.de/> erfährt man, dass die angebotenen Behandlungsmethoden u.a. biologische Krebsbehandlungen oder krebsbehandlungen durch Ernährung umfassen und Frau Sacher eine ausgewiesene Impfgegnerin ist.

Der Umstand, dass es mehrere Studien gibt, die zu anderen Ergebnissen kommen oder weitere Studien existieren, die einen eventuell bestehenden Zusammenhang zwischen Squalen und auto-immun Erkrankungen aufzeigen wird gänzlich außer Acht gelassen.

Natürlich sind auch Studien, die zu gegenteiligen Ergebnissen gelangen kritisch zu betrachten, insbesondere wenn es sich um regierungsnahe Institutionen handelt oder die Studien von der pharmazeutischen Industrie finanziert wurden (siehe unten aufgeführte links). Jedoch gehört meines Erachtens zu einer objektiven Darstellung die Nennung sämtlicher Studien, insbesondere wenn man zu einer schwerwiegenden Prognose, wie dieser gelangt: Zitat aus der Rundmail: "Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.".

Das Anliegen meiner mail ist, sich grundsätzlich kritisch mit jeglicher Art von Informationen auseinander zu setzen, gerade weil uns unser Berufsethos, als verantwortungsvoll in einem medizinischen Beruf Tätige dazu verpflichtet und eine einfache und unaufwendige Recherche bereits eine Fülle von Informationen bietet, solche Art der "Aufklärung" als schlichtweg unwissenschaftliche zu entlarven.

Leider schaden immer wieder Beiträge, wie der von Frau Sacher, einer vernünftigen und kritischen Auseinandersetzung mit der Schulmedizin, die angesichts des ärztlichen Grundsatzes Primum non nocere gerade im Zusammenhang mit einer derartigen Impfaktion zweifellos berechtigt und auch notwendig ist.

Hier nur eine sehr kleine Auswahl in Artikeln zu diesem Thema:

1.) Squalen <http://de.wikipedia.org/wiki/Squalen> ist das natürlich vorkommendes Zwischenprodukt bei der Biosynthese aller Steriodhormone und von Cholesterin.

2.) Abstract <http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10640454> der o.g. Studie in der PubMed (eine Studie mit 144 geimpften Golfkriegsveteranen, in der bei Teilnehmern ohne Golfkriegssyndrom (GWS) keine Antikörper gegen Squalen nachweisbar waren, jedoch bei allen Teilnehmern mit Golfkriegssyndrom (GWS)

3.) Abstract <http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15087221?itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum&ordinalpos=3> einer weiteren Studie, die keinen Zusammenhang zwischen Antikörpern gegen Squalen und zuvor stattgehabten Impfungen mit Squalenhaltigen Impfstoffen nachweisen konnte durchgeführt vom Department of Membrane Biochemistry, Walter Reed Army Institute of Research, 503 Robert Grant Avenue, Silver Spring, USA

4.) Abstract <http://preview.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12062677> einer Studie in der Anthraximpfstoffe auf Squalen untersucht wurden und nicht nachweisbar waren, durchgeführt von SRI International, 333 Ravenswood Avenue, Menlo Park, CA 94025, USA

5.) Volltext Artikel <http://ajp.amjpathol.org/cgi/content/full/156/6/2057> , in dem ein Zusammenhang zwischen Squalen und der autoimmun Arthritis hergestellt werden konnte, Department of Medicine,* Unit of Rheumatology, Karolinska Institutet, Stockholm; Schweden

5.) Aufklärung über Squalen-haltige Impfstoffe der Welt Gesundheitsorganisation (WHO <http://www.who.int/vaccine_safety/topics/adjuvants/squalene/questions_and_answers/en/> )

Viele Grüße
    Apisticus

Bevor ich "den berühmten Kettenbrief" hier eingestellt habe, habe ich im internet recherchiert, ob es für die Behauptungen überhaupt eine Basis gibt. Ich kenne die Frau nicht, und man kann viel per Kettenbrief verschicken.

Aber es gibt eine Basis, man findet haufenweise Informationen über Squalen und seine Wirkung. Pro und Contra. Wie auch zur Schweinegrippe selbst.

Entscheiden muss man selber, was man damit anfängt.

Wer sich nicht impfen lassen will, soll es bleiben lassen.
    Wer sich impfen lassen will, soll sich impfen lassen.

Wer aber diskutieren und etwas beweisen will, sollte möglichst glaubwürdige Quellen und Informationen anführen können.

P.S. Nichts gegen Monitor ;)

Ich habe den "Kettenbrief" von Frau Sacher auch erhalten... Die Dame hat inzwischen sogar schon Ihre Kassenzulassung zurück gegeben und auf Ihre Internetseiten kommt man auch nicht mehr.

Interessant auch: Juliane Sacher - EsoWatch

Wer sich nicht impfen lassen will, soll es bleiben lassen.
    Wer sich impfen lassen will, soll sich impfen lassen.

Wer aber diskutieren und etwas beweisen will, sollte möglichst glaubwürdige Quellen und Informationen anführen können.

P.S. Nichts gegen Monitor ;)

eben, deshalb hab ich unseren Kettenbrief der hier rumläuft auch nicht gepostet ... ist ein anderer nicht minder interessant

Ich habe den "Kettenbrief" von Frau Sacher auch erhalten... Die Dame hat inzwischen sogar schon Ihre Kassenzulassung zurück gegeben und auf Ihre Internetseiten kommt man auch nicht mehr.

Interessant auch: Juliane Sacher - EsoWatch

Wie gesagt, ich kenne die Dame nicht, kann also auch ihre Seriösität nicht beurteilen. Aber die alleinige Feststellung, dass sie ihre Kassenzulassung zurückgegeben hat, bedeutet doch gar nichts. Das macht auch jeder Mediziner, der künftig nur noch Privatpatienten betreuen will. Da müsste man mehr Hintergründe wissen. Es wäre etwas anderes, wenn man ihr ihre Kassenzulassung entzogen hätte.

Und die Seite Esowatch ist ja wohl eindeutig mit Vorsicht zu genießen, da wird offensichtlich grundsätzlich alles, was irgendwie "alternativ" genannt wird, in die Pfanne gekloppt. Das ist genauso unseriös, wie alles, was alternativ ist, zu verherrlichen. Fanatismus ist immer von Übel.

Egal, ob Frau Sacher selbst positiv oder negativ zu bewerten ist - das, was sie zitiert, wird ja offensichtlich tatsächlich auch seriös diskutiert. Hierzu findet man ja schon ein paar Zitate bei Apisticus, pro und contra. Mir geht es nicht darum, ob Frau Sacher umstritten ist - Tatsache ist aber, dass Squalen umstritten ist. Das Risiko muss jeder für sich selber einschätzen.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Hallo zusammen,

unseren Sohn hat es nun auch erwischt. Vermeintlich, will heißen evtl. = Mann (also Doc) weiß es nicht so genau...

Daher einfach ein Bericht:

Am Donnerstag war noch alles o.k., auch in der Nacht alles völlig i.O. Am nächsten Morgen (Freitag) klagte Sohenmann ziemlich plötzlich über Husten (schmerzhaft), Schnupfen und er hatte Temperatur.

War für mich Grund genug ihn nicht in die Schule gehen zu lassen und das "Rundum-Wohlfühl-Paket" starten zu lassen. Nachmittags musste er sich heftig übergeben und anschließend ging es so la la. Matt, müde, Appetitlosigkeit 38,4 Grad.

Heute ging es ihm nicht bedeutend besser. Ab zum Arzt. Vorher hab ich natürlich angerufen und mitgeteilt, dass er grippeähnliche Symptome (evtl. "die") hat. Nein, kein Problem. Gleich mit Kind zur Anmeldung kommen.

KA untersucht, ja, grippaler Infekt. Schweinegrippe kann, muss nicht. Kein Test o.ä. Nichts. Müssen wir irgendeine Vorsorge treffen (z.B. auch für uns). Nee, das grassiert gerade eh, wenn Junior kein Fieber mehr hat, kann er wieder zur Schule gehen.

Ach ja, vor der Praxis hing ein Schild welches genau beschrieb, wann man besser nicht einfach so da rein latscht, halt wegen der Ansteckung. Bevor wir die Praxis betraten, haben wir halt nochmals nachgefragt (war ja eigentlich per Telefon schon abgeklärt), ob das wirklich okay wäre. Ja, war die Antwort, das Schild können wir eigentlich abnehmen, die Grippe ist eh schon rum...

Nachdenkliche Grüße, gute Gesundheit wünscht
    Gabi:eek:

so isses Gaby, eigentlich ist die Schweinegrippe schon wieder normal!

Mein Sohn ist inzwischen beschwerdefrei und wieder zur Arbeit gegangen.

Liebe Grüße
    Petra, die alles versteht, nur die Hysterie nicht