Mexikanische Schweinegrippe

Huhu Pere,

na das gleiche ist mir ja bei meinem kleinen Sohn auch passiert, er hatte drei Tage sehr hohes Fiber und war richtig krank, er hatte sich bei meiner Schwiemu, die gerade aus Ibiza wiederkam, angesteckt. Als ich mich hier drüber aufregte, dass nichts weiter beim Arzt getestet wurde, hast du mir selber noch geantwortet:

@Sara,

ein guter Arzt sollte schon erkennen, ob es ein normaler Virusinfekt oder die Schweinegrippe ist!

Ich habe meinen bei meinem verschleppten Infekt auch gefragt, er hat entschieden verneint.

LG

Sara

• Das Problem, was ich bei den nicht-getesteten oder nur stichprobenhaft getesteten Fällen sehe, ist, daß dadurch für mich die ganze Impfkampanie unlogisch wird.
    Wenn ich doch durch Massenimpfungen und Quarantäne erreichen möchte, daß die Verbreitung der Schweinegrippe gestoppt wird, dann kann ich doch auf der anderen Seite Kranke nicht nach Hause schicken mit dem Hinweis, legen sie sich mal ins Bett. Wie geschrieben. Der besagte Kranke, dem ich gestern begegnet bin, der war gestern Abend schon wieder unterwegs. Also nichts mit Quarantäne.
    Warum werden dann Schulen geschlossen, wenn es offensichtlich drauf angelegt wird, daß Erkrankte ganz normal rumlaufen und z.B. arbeiten gehen? Versteh ich nicht! :confused:
    Um die Verbreitung zu verhindern müßte doch die erste Maßnahme sein, die evtl. Betroffenen zu testen und anschließend kann man über Massenimpfung oä nachdenken.
    Wenn das so ist, daß bewußt riskiert wird, daß sich das Virus weiter verbreitet, versteh ich auch, warum sich alle impfen lassen sollen. :rolleyes:

LG Siri

Also wir hatten als Eltern nach den Sommerferien ja ein Merkzettel von der Schule bekommen mit allen wichtigen Verhaltensregeln, die bei einer Erkrankung des Kindes einzuhalten sind. Wie z.B. sofort den Arzt konsultieren, erst nach dem ok des Arztes wieder zur Schule schicken, bei Erkrankung von Familienangehörigen sollte das Kind auch nicht zur Schule gehen, bei mehreren Krankheitsfällen bleibt die Schule geschlossen usw.

Nun haben wir diese Woche ein neues, aktualisiertes Merkblatt bekommen, man solle nur zum Arzt, wenn das Kind über mehrere Tage hohes Fieber hat, bei anderen kranken Angehörigen darf das Kind trotzdem zur Schule, die auch auf keinen Fall mehr geschlossen wird usw.usf.

Also für mich heißt das, dass der Verlauf der Grippe keine drastischen Maßnahmen mehr erfordert.

Diese Aussagen, dass jetzt jede grippale Erkrankung die Neue Influenza sein soll, finde ich auch sehr fragwürdig? Geht es evtl darum, die Zahl der Erkrankten in die Höhe zu treiben, damit die Impfung gerechtfertigt ist??

Ungeimpfte Grüße

Sara:cool:

• Also wir hatten als Eltern nach den Sommerferien ja ein Merkzettel von der Schule bekommen mit allen wichtigen Verhaltensregeln, die bei einer Erkrankung des Kindes einzuhalten sind. Wie z.B. sofort den Arzt konsultieren, erst nach dem ok des Arztes wieder zur Schule schicken, bei Erkrankung von Familienangehörigen sollte das Kind auch nicht zur Schule gehen, bei mehreren Krankheitsfällen bleibt die Schule geschlossen usw. da wusste ja auch noch niemand, dass es in erster linie "panikmache" ist

Nun haben wir diese Woche ein neues, aktualisiertes Merkblatt bekommen, man solle nur zum Arzt, wenn das Kind über mehrere Tage hohes Fieber hat, bei anderen kranken Angehörigen darf das Kind trotzdem zur Schule, die auch auf keinen Fall mehr geschlossen wird usw.usf.

Also für mich heißt das, dass der Verlauf der Grippe keine drastischen Maßnahmen mehr erfordert. ja, so sehe ich das auch.

Diese Aussagen, dass jetzt jede grippale Erkrankung die Neue Influenza sein soll, finde ich auch sehr fragwürdig? Geht es evtl darum, die Zahl der Erkrankten in die Höhe zu treiben, damit die Impfung gerechtfertigt ist??

Ungeimpfte Grüße
    Sara:cool:

so weit würde ich jetzt nicht gehen. kranke zu "produzieren" nur um die impfe zu rechtfertigen, das glaube ich jetzt nicht. das wäre ja grob fahrlässig.

nein...das nicht, aber es zeigt mehr als deutlich, dass weder eine pandemie, noch eine epedemie zu befürchten ist.

grippale infekte.....(harmlos aber lästig)....influenza (grippe)....nicht gerade angenehm und auch nicht ungefährlich....schweinegrippe..(leichtere form einer influenza, aber auch nicht ungefährlich)

nunja....ob man sich deshalb gleich impfen lassen muss, sollte jeder für
    sich selber eintscheiden.

über die straße gehen ist auch nicht ungefährlich und doch tut es jeder.
    rauchen....extrem gefährlich...und doch rauchen so viele....

gruß geli...die sich heut abend eine dosis OPC gönnt;):D

• Huhu Pere,

na das gleiche ist mir ja bei meinem kleinen Sohn auch passiert, er hatte drei Tage sehr hohes Fiber und war richtig krank, er hatte sich bei meiner Schwiemu, die gerade aus Ibiza wiederkam, angesteckt. Als ich mich hier drüber aufregte, dass nichts weiter beim Arzt getestet wurde, hast du mir selber noch geantwortet:

LG

Sara

Sara,

ich habe ja auch einen guten Arzt! :D

Liebe Grüße
    Petra, die aber den Medizinmann vom Sohnemann nicht kennt

so weit würde ich jetzt nicht gehen. kranke zu "produzieren" nur um die impfe zu rechtfertigen, das glaube ich jetzt nicht. das wäre ja grob fahrlässig.

Huhu Geli,

nein, da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich meine nicht, dass jetzt Kranke produziert werden, sondern dass jetzt einfach jede Erkältung, egal welcher Art, als Schweinegrippe gezählt wird und somit die Zahlen ja verfälscht sind.

LG

Sara

• wenn das ganze sooo tragisch wäre, dann würde doch jeder einzelne
    der symtome aufweist, sofort getestet werden. da dies nicht der fall
    ist, schließe ich für mich aus, das es tragisch ist.

das macht mich schon extrem stutzig....

mein arzt hat am empfang ein schild hängen : bei schweinegrippe hilft
    im allgemeinen schon, ein paar tage im bett zu bleiben.

alle mediziner die ich kenne, lassen sich nicht impfen, warum wohl????

gruß geli...die weiter mit rotwein impft;):D

ps. die sache mit dem rotwein ist übrigen recht logisch. hier greift das französische paradoxon....die im wein enthaltenen oligomere proanthocyanidine (OPC) bekämpfen im körper die freien radikalen und dienen als zellschutz...ect. pp.

Siehste Geli... sach ich doch..ich trinke fast nur Roten :D:D:D

Xena gesundheitsbewußt;)

@ maiglöckchen....:Dachso...deshalb wird auch nimmer getestet:D

gut...dann hab ich die schweinegrippe auch schon hinter mir.:D

resistente grüße von geli

• ok, dann wird heut ein roter geköpft ... wenns denn sein muß :D

• leider nein....

nur rot zählt....weil der rote anders hergestellt wird...

es gibt weißwein aus roten trauben...geht auch nicht.

oligomere procyanidine...grüße von geli...die doch auch lieber rosé trinken würde

Mein teuerster war ein Tignanello 1999 von Antinori. Von Petrus träume ich lediglich.

des is jetzt aber mal vornehm von dir rentner....so ein feines tröpfchen.
    und wehe der schmeckt nicht.:D

gruß geli..die wohl weiß dass teuer nicht unbedingt gut bedeutet

Interessante Statistik....in Österreich sind 2 Menschen an der Folge der Schweinegrippeinfektion gestorben und 5 !!!!!!!! an den Folgen der Impfung

und wieviele haben die Grippe und wieviele die Impfung?

aber Xena, an der Folgen der Impfung versterben doch niemals nicht Menschen ... die hatten doch sicher schon vorher was ... gaaaaanz sicher!

Das kann uns in Deutschland nicht anfechten, weil wir ja nicht mit Celvapan sondern mit Pandemrix impfen.
    Aber unsere Regierung soll auch mit Celvapan geimpft werden.

Gesunde Grüße
    Apisticus

also mich würde das schon wundern, warum die Regierung mit einem anderen Impfstoff geimpft wird als der REst der Truppe ....

Fini ... deren Regierung sich geschlossen NICHT impfen läßt ....

also mich würde das schon wundern, warum die Regierung mit einem anderen Impfstoff geimpft wird als der REst der Truppe ....

Fini ... deren Regierung sich geschlossen NICHT impfen läßt ....

Warum sollen Regierungen gerade in diesem Fall mal alles richtig machen, wo doch sonst den Regierungen nur Pfusch unterstellt wird?

jaja, hilft bei Affen ...

.. und was ist mit uns Menschen? ähmm ... ja ...

Guten Morgen,

ich habe gerade eine E-Mail an das Bundesgesundheitsministerium geschrieben. Kernaussage war die Verwirrung und das Chaos, das bzgl. dieser Grippe herrscht und die unterschiedlichen Verfahrensweisen der Ärzte bei Verdachtsmomenten: dass es den einen rein gar nicht kümmert, der andere aber mit Medikamenten behandelt und betroffene Personen von anderen Menschen isoliert. Wie das sein kann und dass klare Anweisungen von oben an alle nötig sind.

Ich weiß nicht, ob ich eine Antwort erhalten werde oder nicht, erbeten habe ich sie. Wahrscheinlich kümmert meine E-Mail niemanden dort, im besten Fall darf ein armer Praktikant eine für solche Fälle verfasste Standard-Antwort-Email an mich schicken. Zumindest konnte ich mir aber kurz bei den richtigen Leuten Luft machen.

Falls eine Stellungnahme kommt, sag ich's Euch :rolleyes:

Falls eine Stellungnahme kommt, sag ich's Euch :rolleyes:

Da kannst du dir sicher sein, du bekommst sicher eine individuelle Antwort. Die Frage ist nur wann. Ich könnte mir vorstellen, dass da zur Zeit zu diesem Thema sicher tausende emails pro Tag einlaufen.

Viele Grüße
    Apisticus

Hallöchen!

Nach den nunmehr bereits 4 Todesfällen älterer Personen unmittelbar nach der Impfung ... (Tote durch die Schweinegrippe werden sofort durch die Tagesschau gejagt, Tote nach der Impfung werden tunlichst verschwiegen ...), hat sich GG - trotz Termin für kommenden Do - entschieden, sich nicht impfen zu lassen. Er nimmt sich für den Notfall eine Packung Tamiflu mit und für den Flieger einen stylischen Mundschutz ...

LG Mutts ... die erstmal erleichtert ist und auf's Beste hofft

KLeiner Tip Mutts...er sollte sich vielleicht für alle Fälle noch ein Kodanspray oder ein anderes Hautdesinktionsmittel besorgen..dann kann er immer mal die HÄnde desinfizieren....

Hallo M.

schau mal in die Bildzeitung

Schlagzeile:

Ertses Baby nach der Impfung gegen die Schweinegrippe gestorben

habe es eben im Vorbeigehen gelesen.

wer lässt sein baby denn impfen?:confused:
    und welcher arzt macht sowas?:confused:

ich höre immer nur, dass kinder erst ab einem gewissen alter
    geimpft werden.:rolleyes:
    tut mir leid, aber die eltern verstehe ich nicht.:rolleyes:

Der kleine Junge war für eine Herz-Lungen-TX vorgesehen, war also aufs Schwerste vorerkrankt. Er starb an einem Lungeninfarkt.

Also immer korrekt recherchieren!

Der kleine Junge war für eine Herz-Lungen-TX vorgesehen, war also aufs Schwerste vorerkrankt. Er starb an einem Lungeninfarkt.

Also immer korrekt recherchieren!

Hallo Pit,

bei der Bildzeitung lese ich grundsätzlich nur die Überschriften/Schlagzeilen,

nie die ganze "Zeitung", denn da steht:
    "Baby nach der Impfung usw......"
    ich weiß aus früheren Jahren, daß die Schlagzeile so und so heißt,
    im Artikel heißt es dann so und so,
    also wieder anderst, wie es die Schlagzeile ansagt.
    Die "Zeitung" lese ich schon seit Jahrzehnte nicht mehr ganz.
    Recherieren und informieren tue ich in seriöseren Zeitungen:D:D:D

Dann wäre ich aber mit solchen Äußerungen "Kleiner Junge nach Schweinegrippe-Impfung gestorben" in der Öffentlichkeit (im Forum) vorsichtig. In der Schlagzeile steht immer "...... nach der Schweinegrippe- Impfung gestorben". Im Artikel stellt es sich dann ganz anders heraus. Meist stehen diejenigen, die nach der Schweinegrippe-Impfung gestorben sind, überhaut nicht im kausalen Zusammenhang mit der Impfung sondern es hat ganz andere Ursachen. Es sterben leider täglich Leute, auch jüngere und auch Kinder an irgendetwas, nur wird darüber nicht andauernd berichtet. Genauso wenig wird täglich darüber berichtet, wie die Masse der Leute die Schweinegrippe-Impfung locker wegsteckt. Oh jee.....,wenn sie da über jeden Einzelnen berichten würden, wären die Zeitungsverlage schon pleite, weil sich solche Ausgabe gar nicht verkauft. Die Leute wollen Skandal und die Leute kriegen Skandal, nur das steigert die Umsatzzahlen. Das will ja die Zeitung erreichen, dass die Leute die Schlagzeile lesen und dann die Zeitung deshalb kaufen. Mit der Schlagzeile kleiner Junge an Lungeninfarkt gestorben, hätte die Zeitung nicht soviele Käufer gefunden.

Gruß Dine

KLeiner Tip Mutts...er sollte sich vielleicht für alle Fälle noch ein Kodanspray oder ein anderes Hautdesinktionsmittel besorgen..dann kann er immer mal die HÄnde desinfizieren....

...die Hände der Anderen! Und dann noch ein Sprühstoß in deren Gesicht, sicher ist sicher!

Apisticus, smiling

Hallo Pit,

bei der Bildzeitung lese ich grundsätzlich nur die Überschriften/Schlagzeilen,

nie die ganze "Zeitung", denn da steht:
    "Baby nach der Impfung usw......"
    ich weiß aus früheren Jahren, daß die Schlagzeile so und so heißt,
    im Artikel heißt es dann so und so,
    also wieder anderst, wie es die Schlagzeile ansagt.
    Die "Zeitung" lese ich schon seit Jahrzehnte nicht mehr ganz.
    Recherieren und informieren tue ich in seriöseren Zeitungen:D:D:D

ohhh oppa, dann schmeiß doch hier auch nicht
    mit den überschriften rum, sondern mit deinen recherchen.:D
    du siehst doch, was es auslöst...:rolleyes:

ohhh oppa, dann schmeiß doch hier auch nicht
    mit den überschriften rum, sondern mit deinen recherchen.:D
    du siehst doch, was es auslöst...:rolleyes:

Nun habe ist einige Zeit vergangen, wo ich das geschrieben habe.

Pit hat den Zeitplan von mir durcheinander gebracht:D groll:D
    wollte nur damit zeigen, wie die Meinungsmache kläppert und die Panikmacherei kläppert.

Wie ihr wißt, ging vor Wochen folgendes durch die Medien:

Junge Frau, ohne Krankheitsvorgeschichte, an der Schweinegrippe gestorben.

3 Tage später:
    Sie hatte eine Krankheitsvorgeschichte!

Ihr erinnert Euch.

Tschuldigung für die Panikmacherei,
    sagt
    euer Opa Panik

ps.:rolleyes::rolleyes: hab mal getestet ob ich auch Panik machen kann:rolleyes::rolleyes:

aber warum wurde er dann geimpft?
    Weil er auf der Warteliste der Organempfänger stand!

"Kinder mit angeborenen Erkrankungen, die eine Transplantation nötig machen, sollten so früh wie möglich mit allen notwendigen Impfungen geimpft werden, um einen möglichst guten Impfschutz vor der Transplantation zu haben (Totimpfungen mit zwei Monaten beginnen, Masern, Mumps, Röteln und Windpockenimpfung bereits mit neun Monaten, später ggf. nachimpfen). Für ältere Kinder gilt das gleiche wie für Erwachsene."

Quelle

Das gilt nicht nur für Totimpfungen.
    Es gibt übrigens von der UNI-Klinik Kiel die sog. 8 Regeln für das Impfen von Transplantationspatienten.