Mexikanische Schweinegrippe

Hallo Moorschnucke

ich gehe auch nicht zum impfen, egal ist es mir trotzdem nicht !!!
Es kann ja wohl nicht sein, das wir nun in jeder Beziehung zur Zwei / Klassengesellschaft werden !
ich finde diese unterschiedliche Impferei haarsträubend !

Was bekommen dann unsere Kinder ? " Elitekinder ! " auch etwas anderes als die Allgemeinheit !????????????

Was ist,wenn in den Schulen einfach geimpft wird ?

Gruß Ostseefan

• Hallo

ich hatte vor einigen Jahren die Influenza und ich weiß was sie bedeudet.
    Aus diesem Grunde lasse ich mich seitdem jedes Jahr impfen.
    Ein kleiner Infekt ist lange keine Grippe, wird jedoch
    damit irrtümlicher Weise oft in Verbindung gebracht ...:(
    Rät mir mein Hausarzt die Impfung gegen die Schweinegrippe,
    dann werde ich mir diese auch geben lassen.

LG Roxi

• :D ach....seit ihr immer noch am impfen?;)

hab gestern im radio gehört, dass sich nur knapp 15% der bevölkerung impfen lassen wollen....

na also....die welt ist vernünftiger als ich dachte.;)

ja, dass mit dem impfstoff für bundeswehr und andere eliten hab ich auch gehört.... in mich kommt keine nadel rein....nein.

@ roxi....ich auch....lies meinen post weiter oben. trotzdem ... nein, aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

gruß geli....nicht geimpft nur geschüttelt

• Geli nun hab ichs gelesen...:D

Wie du schon schreibst, dass muß jeder für sich entscheiden.
    Krank nach einer Impfung wird man eigentlich nur,
    wenn das Immunsystem schon angekratzt ist,
    sagt mein Hausarzt.
    Wies nun wirklich richtig ist...:confused:

LG Roxi

Hallo Leute,
    nur mal eine Frage: hat "die Bundesregierung" denn einen Arzt??? :confused:
    Daß in der Bundeswehr anders geimpft wird ist bekannt. Wird es aber bei anderen Sachen auch. Aber was soll mir diese Schlagzeile mit "die Bundesregierung" sagen? Ich möchte ja mal behaupten, daß jedes Mitglied der Bundesregierung nach wie vor zu einem Arzt seines Vertrauens geht und da dann mit dem geimpft wird was da ist. :rolleyes:
    Geht doch zu eurem Arzt und sagt ihm welchen Impfstoff ihr haben wollt. Ihr seid mündige Bürger!

LG Siri

• Wie ist das eigentlich bei Euch?
    Machen Eure Arbeitgeber eigentlich was in Sachen Hygiene und Grippeschutz?

Wer will -kann sich bei uns im Haus (sind ne Reha-Klinik) jeden Herbst gegen die Grippe impfen lassen. In diesem Jahr soll - vorausgesetzt der Impfstoff ist dann verfügbar - zusätzlich eine Impfung gegen die mex. Grippe dazukommen. Außerdem wird jedem MA ne kleine Flasche Desinfektionsmittel gestellt und wir Schreibtischtäter bekommen zusätzlich Desinfektionstücher für Tastatur, Maus etc....

Und Hinweisschilder mit der Bitte um gründlcihes Händewaschen gibts nun auch noch in jedem Waschraum (soll ja Leute geben, die Händewachen nach dem Klogang für Wasserverschwendung halten)...

Gesunde Grüße
    Phila

Bei uns in der Arbeit (Öffentlicher Dienst) ist es ähnlich.
    Vorletztes Jahr hab ich mich gegen Grippe impfen lassen. würde ich nie mehr tun, denn auf die Impfung hin hab ich prompt Grippe bekommen und lag eine Woche lang mit grausamen Gliederschmerzen und hohem Fieber im Bett.
    jetzt bevorzuge ich Saunagänge und gesunde Ernäherung ! Und meiner Meinung nach ist das eine neue Industrie, die da die Bürger zur Kasse bitten will mit der Panikmache nämlich Impfstoffe zu verkaufen. Nein danke. Ohne mich.
    Lieben Gruß vom Liebstöckel

Ich muss sagen ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht als ich über die 2 verschiedenen Impfstoffe gehört habe.

Was in einem Land immer funktionieren sollte ist die Regierung und das Militär und ausgerechnet diese bekommen einen anderen Impfstoff?
    Gibt mir schon sehr zu denken!!!

Kann nur sagen da die neue Grippe noch relativ harmlos verläuft kommt in mir kein Impfstoff rein der nicht ausreichend getestet ist.
    Über eine leichte Schwellung der Einstichstelle oder leichtes Krankheitsgefühl nach der Impfung mach ich mir gar nicht mal so Sorgen aber welche Langzeitnachwirkungen der Impfstoff haben kann weiß keiner und das Risiko ist mir im Vergleich zum durchmachen dieser Grippe zu hoch.

LG Stupsi

Guten Morgen,

ich lasse mich wahrscheinlich weder gegen die eine noch gegen die andere Grippe impfen. Und die Zwerge auch nicht. Habe jedes Jahr bei meinem Kinderarzt nachgefragt deswegen, er meinte immer, ein normal gesundes Kind, sprich ein Kind mit normal ausgeprägtem und funktionierendem Immunsystem, kein Herzfehler oder sonstwas, braucht eigentlich keine Grippeimpfung. Ich halte sehr viel von unserem Kinderarzt und vertraue seinem Urteil.
    Entscheiden muss das aber natürlich letztlich jeder Patient/die Eltern selber.

Bis jetzt ist der Impfstoff für die Schweinegrippe ja noch nicht mal in den Praxen erhätlich. Ich werde Anfang November nochmal bei unserem Kinderarzt anrufen, ob er auch dieses Jahr empfiehlt, nix zu machen, oder ob sich seine Meinung mittlerweile geändert hat.

Was die Schlagzeilen angeht... ob die eine Impfung besser is als die andere, weiß ich nicht. Aber ich gebe Ostseefan Recht: allein die Tatsache, dass die Regierung die vermeintlich bessere Impfung für sich bestellt, ist eine Schweinerei und zeigt mal wieder deutlich, dass sich unsere Regierung für was besseres hält!​

• :DOT:

Gerade gefunden:

"Kein Schwein steckt mich an,
    keine Sau infiziert sich für mich,
    so lange ich hier wohn‘,
    ist es fast wie Hohn,
    schweigt das Notruf-Telefon."

(frei nach Max Rabe von Süddeutsche Zeitung Community-Mitglied Herbert.Küster):D

• "Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollten."

Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, in der Financial Times Deutschland zur Diskussion über mögliche Impfungen gegen die "Schweinegrippe".

Oder ist das hier nicht passend?

Hallochen

nun ist es amtlich Bundesregierung und Armee und wer weiß, wer noch ?erhalten einen anderen Impfstoff !

Das sollte uns schon sehr zu denken geben !

Natürlich ist es richtig das die Viren mutieren können, aber keiner weiß wer und was sich dann verbindet und ob die Schweinegrippenimpfung überhaupt dafür etwas taugt !

Viele Ärzte warnen, da der Impfstoff nicht genug getestet ist und mit Quecksilber ??? !

Wenn der Impfstoff in Ordnung wäre, brauchten gewisse " Leute " keinen anderen !

Es stimmt auch, das Menschen an der Grippe sterben können, aber wir haben jetzt die Situation, das es jedes Jahr einen Heidenspektakel gibt- wegen irgendwelcher Grippeviren.

Es stimmt auch, das die Pharmakonzerne ein " Schweine "-Geld daran verdienen !

Hallo KIMI sag uns Bescheid, was Dein Arzt gesagt hat ! :confused:

Gruß Ostseefan

Hallo,

"Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollten."

Vermutlich stimmt das.

Wir als Feststeller haben es einfach. Ein Absteller hat es da schwerer. Er muss entscheiden, sorge ich vor oder nicht. Wie es im Leben einmal so ist, wie man es macht, macht man es verkehrt.
    Sorgt der Absteller (Gesundheitsbehörden) nicht vor und es kommt die Grippewelle massiv, schreien die Menschen "... die haben es doch so lange schon gewußt, warum haben die den nicht vorgesorgt". Kommt sie nicht, "Welche Verschendung..." . Ich war beruflich öfter in der Situation, Entscheidungen von ungewissem Ausgang fällen zu müssen und habe da etwas Verständnis, nicht für das handwerkliche.

Nicht dass jetzt jeder denkt, ich habe in irgendeiner Art Vorteile davon, nein, ich bin auch nur ein ganz normaler Feststeller, der nicht vor hat, sich impfen zu lassen.

nicht infizierte Grüße

Karl-Heinz

Habe heute morgen gehört, dass sich unsere Angie jetzt doch den "normalen" Impfstoff impfen lassen will, den auch das Volk erhält. Jaaaaaaaa, dat glaub ich ungefähr genauso wie ich glauben würde, dat sie ab sofort die Praxisgebühr zahlt...​

Karl-Heinz, hast scho Recht mit Deinem letzten Post. Aber momentan regen sich die Leute mehr darüber auf, dass offensichtlich einige ganz wichtige Menschen in unserem Land glauben, sie bräuchten einen besseren Impfstoff. Und allein schon dieser Gedankengang lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen!​

:oIch glaube ihr das sogar - Praxisgebühr braucht sie allerdings nicht zu bezahlen, da sie als Beamtin privat versichert ist.:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Habe heute morgen gehört, dass sich unsere Angie jetzt doch den "normalen" Impfstoff impfen lassen will, den auch das Volk erhält.

... ja aber nur weil einige Leute an sie appeliert haben den Impfstoff ohne Verstärker doch bitte Schwangeren und Kindern unter 6 jahren zu überlassen weil da die Nebenwirkungen geringer sind!

Wenn sie das jetzt nicht befürwortet dann stände sie nämlich nicht gut da!
    Ob es dann wirklich so ist glaube ich auch nicht!!!

LG Stupsi

Übrigens zur Info:

Keiner braucht Praxisgebühren nur für die Impfung bezahlen, wurde gestern Abend nochmal extra erwähnt!

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten